Gescheckter Binsenamadine?

Diskutiere Gescheckter Binsenamadine? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - :D Hallo Leute. Gestern sind die ersten Binsenamadinejunge seit langer Zeit aus dem Nest gekommen. :freude: Eines von beiden ist ganz normal...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
:D Hallo Leute.
Gestern sind die ersten Binsenamadinejunge seit langer Zeit aus dem Nest gekommen. :freude:
Eines von beiden ist ganz normal bräunlich gefärbt.
Das andere jedoch ist braun mit vielen weißen Stellen im Gefieder ( der ganze Kopf ist weiß).
Bekomme ich nun einen gescheckten Binsenamadinen?

Freue mich auf eure Antworten

Sprite007 :D
 
Cool, wusste garnicht, dass es gescheckte Binsenamadine gibt......dachte der bekommt jetzt nen helleren Kopf(vielleicht gelb ).
Aber gescheckt ist natürlich auch nicht schlecht ^^
 
Es gibt ein fürchterliches Gematsche bei den Verlustmutationszüchtern.
Warte nur noch auf den federlosen Vogel.
Haarlose Hunde und Katzen gibt es ja schon!
 
gescheckte binsen sind aber nicht wirklich so farbenprächtig wie man sie sich vorstellt ... scheckung fällt sehr gering aus
 
off topic:

Es gibt ein fürchterliches Gematsche bei den Verlustmutationszüchtern.
Warte nur noch auf den federlosen Vogel.
Haarlose Hunde und Katzen gibt es ja schon!

tja siggi,
lange brauchst du da nicht warten. habe schon bilder aus israel gesehen, es gibt hühner die nahezu nicht mehr gerupft werden brauchen/könnnen... schaue mal nach ob ich es noch finde.
 
Federlose >Hühner hatten wir schon mal ( Auf unserer Seite vom großen Zaun) :zwinker: :zwinker:
Wir hatten nur nicht die Heizmittel für die Stallungen, da sie konstante Temp. für die Mast brauchten und der Energie bedarf zu groß war.
Wir hätten allen gezeigt wie so was geht!
 
Schecken

Hallo,

bei uns sind vor 3 Wochen 5 Binsen ausgeflogen und da sind 2 gescheckte Tiere dabei. Den Eltern sieht man nichts an.
 
Folgen der Mutationszucht! Spalter werden von Mutationszüchtern auf den Markt geworfen und unverantwortlicherweise als Wildfarbe verkauft.
Ein Spaltvogel ererbt 50% Spalter bis in alle Ewigkeit.
Kommen nun 2 Spalter zusammen fallen die ersten Mutationen und der Rest der Jungvögel der Wildfarbe zeigt, ist wieder spalt in der Mutation.
 
Thema: Gescheckter Binsenamadine?
Zurück
Oben