Wie beschäftigt ihr eure Kathis???

Diskutiere Wie beschäftigt ihr eure Kathis??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Huhu Ich habe jetzt seit ungefähr 1nem Monat zwei Katharinasittiche. Was machen denn euer den Tag so ? Beschäftigen die sich in ihren Käfig oder...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
Huhu
Ich habe jetzt seit ungefähr 1nem Monat zwei Katharinasittiche.
Was machen denn euer den Tag so ? Beschäftigen die sich in ihren Käfig oder haben die den ganzen Tag Freiflug, so wie meine, oder was macht ihr, Clickern ???:?
Lg Polli
 
Huhu,

och menno, das Thema hatten wir doch schon oft genug, oder?

Z.B. HIER oder HIER oder auch HIER.

Einfach mal im Forum stöbern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Pollypocket, ich finde, man sollte hier ruhig alles fragen können. Ich habe im Moment 4 Kahtis, ein fünfter, und hoffentlich noch eine sechste Henne kommen demnächst dazu. Zur Beschäftigung: keine Ahnung welche Antworten die anderen in grauer Vorzeit gegeben haben. Hier ist meine: Sie beschäftigen sich gern miteinander, wobei ich anfangs nur zwei hatte, und feststellte, je mehr Platz sie haben desto lebhafter/glücklicher werden sie. Desweiteren war die Begeisterung sehr groß als die Gruppe wuchs. :trost: Sie sind deutlich Schwarmvögel und können sich wunderbar miteinander beschäftigen. Sie duschen auch gern mit Blumenspritze, aber das Wasser darf nicht kalt rauskommen, sonst lehnen sie es völlig ab! Ein Hahn bei mir macht auch gern Kleinholz aus einer Möhre. Sie knappern sehr gern frische Äste. Buddeln am Boden herum. Auch einen "Flotten Dreier" habe ich schon beobachtet, dass ist auch ein beliebte Beschäftigung: schmusen, es darf auch gern mehr sein. Sie schwätzen auch gern mit uns, wenn wir zum Käfig treten. Sie kommen sofort näher und babbeln.:)
 
..., ich finde, man sollte hier ruhig alles fragen können.

Natürlich kann man das, sonst hätte ich mir wohl kaum die Mühe gemacht, auf die Threads zu verweisen, die genügend Antworten liefern.

... keine Ahnung welche Antworten die anderen in grauer Vorzeit gegeben haben.

Ich denke nicht, daß man von grauer Vorzeit sprechen kann, wenn man lediglich ein, zwei Forenseiten durchschauen muß, um die Antwort zu finden.
 
hey Christian, kann sein, dass ich über den rüden Ton der hier manchmal herrscht, etwas gestolpert bin (ich beobachte dieses Forum schon länger). Nimms nicht persönlich. Gruß kassandra:)
 
Nimms nicht persönlich.

Nö, hast ja irgendwo auch recht ... ich hätte es etwas charmanter formulieren können.

Denn hier im Südami-Forum ist gewöhnlich die Stimmung merklich freundlicher als in manch anderem Forum. Das liegt aber auch daran, daß hier nur ganz selten Themen aufkommen, die die Gemüter erhitzen. Es liegt aber auch immer ein bißchen an den Leuten selbst.
 
Hallo,
Ich kann leider nur ein päarchen halten:( . Aber die richten auch Unfug für 6 an ^^. Geduscht zu werden mögen sie gar nicht auch kein Mörchen.. .Aber sie sind sooo süß und lustig, einfach die tollste Vogelart die es gibt. Wenn ich am schreibtisch sitze kommen beide auf die schulter, auf den kopf, auf den tisch oder was ganz neu ist: auf den Stift wenn ich schreibe:freude:
Sie können von morgens bis abends mein zimmer unsicher machen, aber angeknabbert haben sie noch nichts:freude:
LG Polli
 
Das finde ich ja toll. Meine können leider nur 1-2 stunden raus, weil wir einen Hund haben, Luna (=unser Hund) weiß zwar genau, dass die Vögel zum Rudel gehören, aber wenn diese dann fliegen kommt total der Jagdinsinkt raus. :o Vielleicht gibt sich das noch, aber im Moment sieht es nicht so aus. Im Laufe von Jahren hat sie sogar die Ratten meiner Tochter so integriert, dass die Ratte Sally ihre Nase lecken durfte, obwohl Luna zu Anfang auch scharf auf sie war. Bei den Vögeln wird es sich aber wohl eher nicht geben. Sie bewegen sich einfach zu schnell. Falls sie mal plumpsen - meine Kathis plumpsen immer mal runter - sind sie ganz schnell geknappt! Zumal ein Kathi von mir nicht fliegen kann, erst nach der nächsten Mauser. Na ja so ist auch schön;)
 
Hi again!

Geduscht zu werden mögen sie gar nicht auch kein Mörchen...

Nun, wenn sie nicht duschen mögen, kann man ja mal schauen, ob sie in einer Schale baden. Es gibt halt immer mal wieder individuelle Unterschiede.
Und wenn sie keine Möhren mögen, muß man am Ball bleiben ... oft muß man die Geier förmlich überzeugen, daß sie bislang was verpaßt haben. Und es müssen ja nicht unbedingt Möhren sein. Wie sieht's denn z.B. mit Früchten aus?

Was Möhren angeht, ist unser zweites Aymara-Pärchen der Hammer. Der Züchter meinte seinerzeit, sie würden geraspelte Möhren lieben ... von wegen ... die wurden mit dem Arsch nicht angeguckt. Irgendwann hatte Pam dann die Idee, eine Möhre mithilfe eines Fruchtspießes an die Volierendecke zu hängen ... unglaublich, seitdem lieben sie Möhren ... verrückte Geier.

Es liegt also manchmal einfach an der Darreichungsform.

Meine können leider nur 1-2 stunden raus, weil wir einen Hund haben, ...

Mmh, 2 Stunden sind aber verdammt wenig. Wie sind die Kathis untergebracht ... ich hoffe nicht in einem kleinen Käfig?
 
Meine Süßen haben einen Käfig mit den Maßen 1,70m x 1,-1,2 m x 60 cm (Breite x Höhe x Tiefe). Ich habe schon den Eindruck, dass sie sich sauwohl fühlen. Vorher waren sie in einem kleineren Käfig zu zweit. Sie sind nun deutlich aufgelebt. Allerdings gebe ich zu, dass ich hoffe, die Eifersucht des Hundes lässt irgendwann nach. Wenn sie hört, dass ich mit den Vögeln spreche, kommt sie direkt. Abends lasse ich mein Kampfgeschwader zeitweise auch noch mal raus, vor allem seit es mehrere sind. Ich habe den Eindruck, dass sie seit sie mehrere sind, unternehmungslustiger sind.
 
Thema: Wie beschäftigt ihr eure Kathis???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben