Brot für Wellis?

Diskutiere Brot für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Als ich gestern Abend eine Stulle in meinen Zimmer gegessen habe, beäugte mich einer meiner Wellis neugierig. Ich ging zu ihr und merkte...
R

Riona

Guest
Hi

Als ich gestern Abend eine Stulle in meinen Zimmer gegessen habe, beäugte mich einer meiner Wellis neugierig. Ich ging zu ihr und merkte, dass sie sich für das Brot interessierte.
Ich bot es ihr an und 8o nach einigen zögern nahm sie es an und fraß. Sie ist eigentlich ziemlich scheu und hatte dahrer angenommen, dass sie abhaut.
Nun ja sie hat anscheinend Gefallen an daran gefunden, denn sie kam heute Morgen angerannt als ich wieder Brot in der Hand hatte. :freude:

Wisst ihr ob Wellis Brot haben dürfen? Und wenn ja welches und wie oft?

Ich würde es nämlich gerne benutzen, um sie zu zähmen.
 
Wisst ihr ob Wellis Brot haben dürfen? Und wenn ja welches und wie oft?
Ich würde es nämlich gerne benutzen, um sie zu zähmen.
Brot sollten sie nicht bekommen wegen dem Salzgehalt, dem Sauerteig, den Backzusatzstoffen (z.B. Triebmittel) usw.
Wenn überhaupt, dann mal eine kleine Ecke Knäckebrot, Zwieback oder Bisquit. Aber warum den Vögeln überhaupt etwas füttern, was nicht auf ihrem normalen Speiseplan steht?
Zum Zähmen eignet sich doch am allerbesten Kolbenhirse, damit kannst Du nichts falsch machen ;).
 
Aber warum den Vögeln überhaupt etwas füttern, was nicht auf ihrem normalen Speiseplan steht?

Steht denn Brot auf dem normalen Speisezettel des Homo sapiens?



ich lasse immer die Körnerbrötchen trocken und
hänge sie dann in die Voliere zu den Wellis.
Denen schmeckts und krank sind sie auch nicht.
 
unsere federbälle fressen alles was ihnen unter den schnabel gerät.
da darf man nichts liegen lassen.

unsere wellis kriegen nur wellifutter und obst und gemüse, denn den vögelchen tut man mit was anderem keinen gefallen.
 
Meiner ist mir sogar mal mitten in die Nudeln gesprungen und war nichtmehr vom Essen wegzubekommen :cheesy: :cheesy:
Er geht auch auf alles Essen los, muss ihn dann immer in den Käfig setzen, aber in dem Fall war es extrem :dance:

Haben viel gelacht wegen der Nummer :baetsch:

Grüße, Domi + Laura :trost:
 
Meine bekommen von Zeit zu Zeit Körnerbrot, aber rappels trocken. Da können sie sich dann richtig daran austoben. Bei Jungen ist das manchmal irre. Wenn sie da so richtig intensiev dran sind.
 
Thema: Brot für Wellis?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.188
astrid
astrid
50mark
Antworten
28
Aufrufe
11.127
Zugeflogen
Zugeflogen
BlueShadow
Antworten
2
Aufrufe
1.712
chris92
C
Peppie
Antworten
7
Aufrufe
3.453
Mephisto
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.391
LukasJ
L
Zurück
Oben