Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
Hallo Reginsche,

ich gratuliere zum Nachwuchs! :beifall:

Der früheste Termin für die Beringung dürfte etwa der 8. Lebenstag sein. Der Ring geht hier zwar sehr leicht rauf aber genauso leicht wieder runter. Ich fange aber trotzdem um den 8. Lebenstag mit dem ersten Versuch an, da die Fuße oft unterschiedlich groß ausfallen und so kann man gut abschätzen wann der optimale Termin ist. Bei Brutpaaren die keine Probleme bei der Nisthöhlenkontrolle machen ist es auch nicht so tragisch wenn man dann den Ring in der Einstreu suchen und nochmal neu aufziehen muß (Ich nehme dann oft einen neuen Ring wenn ich den ersten nicht gleich finde). Soll es möglichst auf das erste Mal klappen so dürfte der ideale Termin der 10. bis 12. Lebenstag sein. Du solltest aber kontrollieren ob der Ring nicht wieder von den Eltern abgezogen wird. Ab dem 14 Lebenstag kann es mit der Beringung Probleme geben, in Regel schafft man es aber immer noch, wenn man den Fuß mit Salatöl bestreicht. Aufpassen muß man auch, daß der Ring nicht über das Intertarsalgelenk hochrutscht.

So wie Du das mit dem Futter organisiert hast, dürfte das optimal sein. Ich biete immer eine möglichst breite Palette an, damit die Eltern eine Auswahl haben, denn sie wissen am besten was für ihren Nachwuchs das richtige ist (das ändert sich mit dem Lebensalter des Sprösslings). Meine bevorzugen für die ersten beiden Lebenswochen einen Brei aus gemahlenen Pellets, der mit Nuß-Joghurt und Wasser angerührt und mit feingehacktem hartgekochtem Ei angereichert wird, im Prinzip also auch ein Eifutter. Ist der Sprössling älter wird gerne Hirse und Banane genommen, später auch eine normale Körnermischung.

Viele Grüße
Walter
 
Reginsche, dann mal einen dicken Glückwunsch von mir:trost:

Habe Deinen "Kampf " mit den Killeramazonen still verfolgt:D
Nur, wie willst Du den Zwerg beringen ohne geschlachtet zu werden:zwinker:

Hast Du vielleicht die Möglichkeit dem Kleenen später einen Chip zu verpassen?
Drücke feste die Daumen, dass bald ein grünes Federknäuel aus der Stange sitzt.
 
Tja, wie ich den Kleinen beringen soll ohne hinterher in der Chirugie zu landen weiß ich auch noch nicht.

Deswegen werd ich heute beim Amt anrufen und fragen ob ich ihn chippen lassen darf.

Ich will die ja nicht stören obwohl ich ja schon neugierig bin wie das Kleine aussieht und ob alles dran ist.

Da ich aber 150%ig weiß, dass sie mich nicht gucken lassen werden, muß ich mich wohl in Geduld üben und die 3 Monate warten bis es von alleine aus der dunklen Höhle kriecht.:D

Vorausgesetzt das Amt läßt sich aufs chippen ein.
 
Wow 8o ,da ist Frau mal 24-Stunden nicht am Schlappi,da verpasst man die "Geburt des Jahres".

Deshalb Nachträglich "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!.

Jetzt bist du Omi,-und hast ein Sonntagskind!!!!:beifall:

Ich freuh mich für Euch!!!!
 
Auch grad erst gesehen, was ich verpasst hab...:zwinker:
Liebe Glückwünsche an die Geier-Oma!! :blume: :freude:
Die Natur hat sich also durchgesetzt...:D
 
habe mich auch immer wieder "eingeschlichen" um die geschichte lesen zu können.
nun auch von mir: herzlichen glückwunsch zum gefiederten nachwuchs naja, ist leicht übertrieben, denn die federn wachsen ja erst noch
ich drücke die daumen, dass alles gut läuft! :zustimm:
 
Hallo Reginsche,
da schließe ich mich den Glückwünschen doch an!
Gelesen hab ich auch schon die ganze Zeit und mehr als einmal vor mich hingeschmunzelt.
Ich finde Deine Entscheidung prima und bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht.Auf jeden Fall halte ich Dir die Daumen, daß das mit dem Chippen genehmigt wird.
Falls nicht, freue ich mich schon jetzt auf Deine Beschreibung, wie Du dieses Problem, mit Sicherheit, auch wieder lösen wirst. (Ich gebe aber offen zu, daß ich in diesem Moment nicht in Deiner Haut stecken möchte!!!)
Weiterhin viel Glück!
Liebe Grüsse
Sonja
 
Ist schon komisch.

Alle drücken mir auf den Daumen rum, so dass die schon ganz blau sind und keiner will in meiner Haut stecken.

Was mach ich denn nur verkehrt.:D :D

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Blumen. Hihi.

Ausnahmegenehmigungsantrag ist gerade raus.

Gern würd ich das Lütte ja mal sehen aber ich darf ja nicht.:traurig:

Es sei denn ich bekomm einen schönen Platz mit Blick aufs Meer in der Chirugie:+schimpf :D
 
Es sei denn ich bekomm einen schönen Platz mit Blick aufs Meer in der Chirugie:+schimpf :D

:D :D :D
Mir scheint, Du solltest Deine Prioritäten neu überdenken.... :D
Liebe Grüsse
Sonja

P.S. Wunderst Du Dich wirklich, daß niemand in Deiner Haut stecken will? Ich finde, 10 unbeschädigte, komplette Finger haben durchaus ihre Vorteile! :zwinker:
 
Hallo reginsche,
ich hoffe für dich und die Geier, dass alles gut verlaufen wird und du zu gegebener Zeit auch einen guten Platz für den Vogel finden wirst.

Zum Thema "Kritik":
Ich kann nicht verstehen, wenn man eine Zucht- und Handelsnehmigung abgelegt hat und nun solche Fragen stellen muß.Ein gewisses Grundwissen setzt dies eigentlich voraus.
Zum Beispiel beinhaltet diese Genehmigung auch, wann die Jungvögel beringt werden müssen.
Tut mir leid, aber bei aller Freude und Euphorie kann ich nicht nachvollziehen, das solche Fragen erst geklärt/gestellt werden, wenn ein Küken geschlüpft ist.
Naja - also ich sehe das ähnlich wie Richard und Jan - diese Fragestellung/Feststellung war schon irgendwo berechtigt.

Und hier schreibt Pico sogar:
Trotzdem Glückwunsch zum Nachwuchs und das Alles gut geht.

Meiner Meinung sind manche Teilnehmer im hiesigen Forum oft zu schnell "beleidigt" wenn mal etwas gesagt wird, was der eigenen Meinung nicht entspricht. Konstruktive Gespräche / Kritik wie auch immer man es nennen will sind meistens nicht erwünscht. Das kann und sollte nicht Sinn eines Forum sein.

In diesem Sinne - schönen Tag und viel Glück :zwinker:
 
Hurra

Hallo Reginsche,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich drücke die Krallen, dass das Kleine groß und kräftig wird und vielleicht etwas sanftmütiger als die Eltern.

Habe beim Lesen des Berichtes sehr geschmunzelt.

Bilder zu gegebener Zeit wären richtig klasse.

Bis dahin fröhliches Futterzubereiten, damit das Kleine gedeiht.
 
und jetzt hast du "falsch" zwischen den zeilen gelesen...

Ich lese nicht zwischen Zeilen, sondern die Zeilen selbst, also das was dasteht und nicht das, was ich glaube,was evtl. damit gemeint sein könnte. Ich benutze beim Lesen höchstens eine Brille aber nie eine Kristallkugel. Dein Beitrag ist wenig hilfreich. Du hättest ja wenigstens schreiben können,was genau ich falsch sehe und nicht nur dass ich -deiner Meinung nach- etwas falsch verstanden habe. Aber das muss auch alles nicht in diesem Thread passieren.

Hier geht es ja um den Nachwuchs und dass dieser möglichst gut durchkommt! :zustimm:
 
Ich lese nicht zwischen Zeilen, sondern die Zeilen selbst, also das was dasteht und nicht das, was ich glaube,was evtl. damit gemeint sein könnte. Ich benutze beim Lesen höchstens eine Brille aber nie eine Kristallkugel.


Ich hab echt keine Lust mich hier auf eine solch unsinnige Diskussion einzulassen, die ins Leere führt.
Naja ich hab nie davon geredet, dass ich Kritik (spez. hier) unerhört finde, so wie du es mir nachgesagt hast, also musst du das ja schließlich mit deiner "Kristallkugel" am Boden o.ä. gefunden haben...!
Wenn du noch was auszusetzten hast schreibs mir per Mail oder PN...
in dem Punkt bin ich nämlich ganz deiner Meinung, dass soetwas nicht hier in diesen Thread gehört. Solche sinnlosen Diskussionen sind der Grund warum ihc mch meist mit Kritik zurückhalte, weil ich keine Lust habe ,mich gezwungen sehen muss, darauf zu antworten!


An Reginsche: Ich hoffe dem kl. Knirps und seinen Eltern geht`s es nach wie vor gut und ich hoffe für euch, dass die Aufzucht erfolgreich von statten geht!

glg
 
Das Küki piepst da vor sich hin und Pepito der Papa frisst gerade wie ein blöder.

Hab heute die Calziumzugabe ein wenig erhöht.

Mehr kann ich im Moment nicht tun als anständiges Futter ranschaffen.
Aber das kriegen ja sowieso alle.:D


Vorhin hat mich das Amt angerufen wegen der Ausnahmegenehmigung.
Dabei mußte ich leider mit Entsetzen feststellen, dass ich total vergessen hab die Papiere von Luca hinzuschicken.

Wird natürlich morgen sofort erledigt.

Da achte ich immer so sehr drauf, dass all die Vögel ordentlich gemeldet sind und ausgerechnet bei der Mama vergess ich das.

Bin ich ein Trottel.:o :o :o :o
 
Da achte ich immer so sehr drauf, dass all die Vögel ordentlich gemeldet sind und ausgerechnet bei der Mama vergess ich das.

Bin ich ein Trottel.:o :o :o :o
Reginsche, geh nicht so hart mit Dir um:zwinker: , bei dem Killeramazonenstress wars doch kein Wunder.
Ist ja nichts passiert, was nicht zu beheben wäre, zum Glück kennen die Dich ja:D
 
Ja er sagte vorhin auch am Telefon.
"Kommt vor" und schmunzelte.
Trotzdem war es peinlich.
 
Von mir auch alles gute - ich habe die Geschichte auch verfolgt, war nun im Urlaub - und freue mich voll.

Aber ich möchte auch zum Thema Kritik was sagen: Meiner Meinung nach gibt es keine blöden Fragen.

Und wenn man sich irgendwo unsicher ist, ist es besser zu fragen - auch wenn die Frage für andere simpel oder dumm erscheint. Viel dümmer ist es, aus Angst zu fragen es dann falsch zu machen.
Ein Mensch ist eben ein Mensch und kein Computer. Und so kann man halt mal was gelerntes wieder vergessen.

Und wenn man dann aufgeregt ist, dann ist es doch verständlich, dass man nicht erst das Forum durchkämmt, ob die Frage schon geklärt ist.

Und ich denke, Reginsche macht sich viele Gedanken um das Wohlergehen der Geier und ist mit Herz und Verstand dabei - und das ist das was zählt.

Also, dann mal alles Gute und ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge!

Mirjam
 
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben