Endlich fertig...

Diskutiere Endlich fertig... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ist heute die neuen Aussenvoliere geworden. Sie steht auf dem Balkon, direkt vor dem Vogelzimmer, sodass die Bande direkt durchs Fenster raus...
C

Claudia5124

Guest
ist heute die neuen Aussenvoliere geworden. Sie steht auf dem Balkon, direkt vor dem Vogelzimmer, sodass die Bande direkt durchs Fenster raus kann, wenn sie denn will.
Nach fast 3 Tagen Schufterei mit vielen Schrammen, unendlichen Fahrten zum Baumarkt und jeder Menge Schweiss war sie dann heute um 16 Uhr fertig. Habe sie noch schnell notdürftig eingerichtet, damit die Grauen rauskonnten. Mogli konnte ich als ersten raussetzten, Nanita ging dann sehr zögerlich raus, Nelly und Chica trauten sich erst später. Nur die Jungs blieben in ihrer Innenvoli sitzen, war wohl schöner:p
Chica und Nelly genossen auch die ganze Zeit die Sonne, während Mogli und Nanita sich sehr schnell wieder rein verkrümmelten. Aber egal, inzwischen sitzen wieder alle im Zimmer und morgen gehts wieder raus, vielleicht klappts ja dann schon besser.
 

Anhänge

  • draussen.jpg
    draussen.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 116
  • draussen (2).jpg
    draussen (2).jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 122
  • draussen (3).jpg
    draussen (3).jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 98
  • draussen (7).jpg
    draussen (7).jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 110
  • draussen (1).jpg
    draussen (1).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 108
Hallo Claudi,

da hat sich deine Rasselbande sicher gefreut (die können das bloss nicht so zeigen :D )- schaut wirklich ganz manierlich aus :zustimm: !

...morgen sieht die Welt bestimmt schon gaaaaanz anders aus :zwinker: !!!
 
Hallo, Claudia!
Gratuliere dir zur Außen-Voli ... etwas schöneres kann es doch für die Geierlein gar nicht geben - Frischluft & Sonnenschein nach Belieben!!! :freude:
Meine Timnehs sitzen täglich stundenlang draußen ... und sogar im Winter blieb die Voli offen und wurde genutzt (dann aber nur für kürzere "Ausflüge") ... und wenn noch ein bissel Platz auf dem Balkon übrig ist für dich, hast du ab jetzt immer nette Gesellschaft! :zwinker:
Heike
... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
 
Jetzt mußt du dir aber einen anderen Platz zum Grillen suchen.:D

Sieht doch echt klasse aus und den Süßen gefällt das bestimmt auch total gut.
 
Da hast Du Deine Bande aber ein sehr schönes Plätzchen an der Sonne gezaubert, echt klasse :zustimm: :beifall: !

Warte mal ab, bis sie sich richtig dran gewöhnt haben, dann wollen sie sicher gar nicht mehr rein :D .
 
Die wollen jetzt schon nicht mehr rein :+schimpf

Heute wurde draussen geduscht, was Chica auch ganz toll fand (sie versuchte zuerst im Napf zu baden) und sich danach von der Sonne getrocknet. Alle bis auf Joshi waren heute draussen, wobei Pepe sich wohl eher "verflogen" hatte. Auf jeden Fall musste erstmal die Korkenzieherweide untersucht werden und Nelly hat sich ausgiebig mit der Halterung des Wassernapfes beschäftigt.
 

Anhänge

  • Draussen1.jpg
    Draussen1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 44
  • Draussen1 (1).jpg
    Draussen1 (1).jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 43
  • Draussen1 (3).jpg
    Draussen1 (3).jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 49
  • Draussen1 (4).jpg
    Draussen1 (4).jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 50
  • Draussen1 (7).jpg
    Draussen1 (7).jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 48
na das sieht doch sowas von super aus....:zustimm:

sag mal wie groß ist denn dein balkon und wieviel hast du davon als volie abgetrennt?
 
HI Mone,

der Balkon ist knapp ca 4 m lang und 1,60 breit, davon haben die Grauen mehr als die Hälfte:D Die Voli hat die Maße 2x2x1m, aber was tut man nicht alles für die Geier, hauptsache ihnen geht es gut und die Aspergillose wird besser (habe vorhin festgestellt, dass es für mich noch ein Plätzchen für nen Balkonstuhl gibt:p )
 
na da könnte ja noch ein kleiner tisch seinen platz finden.....lach

ja man tut sehr viel für die tiere.....

bin leider mit meiner sommerlösungsplanung noch nicht sooooo weit....aber ich lass mich weiter gerade durch so tolle ideen wie deine weiter inspirieren....wird ja wohl hoffentlich bald mal ein lösung geben....8) :D
 
na da könnte ja noch ein kleiner tisch seinen platz finden.....

Ein Tisch passt leider nicht mehr hin, da die Voliere mittig steht wegen des Fensters.
Aber egal, den Grauen gefällts und hoffentlich wird dann auch die Aspergillose besser. Hat ja auch den Vorteil, dass ich jetzt den ganzen Tag das Fenster offen lassen kann und dadurch auch im Zimmer immer Frischluft ist. Nur in der Mittagsruhe und ab 19 Uhr müssen sie rein, will mir das mit den Nachbarn nicht verscherzen, obwohl die Geier sich im Moment noch vorbildlich verhalten, was die Lautstärke betrifft. Mal sehen, wie lange noch:D
 
wow ich hoffe wir bekommen einen balkon voliere dieses jahr auch noch hin. wie macht ihrs den mit euren balkonen u den grauen ?
 
find die voli echt toll!
ein lob an die architektin :zustimm:
und den grauen dürfte es ja ziemlich gut gefallen :D
 
naja mit dem fenster durch zum balkon kann ich bei mir knicken.....leider

habe ein fenster richtung balkon.....das ist aber das kinderzimmer.....und dann das große was man nicht aufmachen kann plus balkontür......ausgehend vom wohnzimmer....

also kann ich das so gar nicht machen....sonst müßte ich ja jedes mal durch die voli rein ins wohnzimmer.....

also käme bei mir nur die käfigvariante zum tragen.....
 
Hallo Claudia,
wie hast Du das mit der Voliere denn gemacht? Ist sie leicht zerlegbar oder wird sie das ganze Jahr über draussen fest bleiben?
 
Die bleibt das ganze Jahr fest draussen, damit die Süßen auch im Winter rauskönnen
 
Thema: Endlich fertig...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben