Mineraltropfenfrage *gg*

Diskutiere Mineraltropfenfrage *gg* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, habe beim Händler meines Vertrauens einige Dinge für meine Wellis bestellt. Unter anderem auch Mineraltropfen. Dies soll nun...
I

Iman

Guest
Hallo ihr Lieben,

habe beim Händler meines Vertrauens einige Dinge für meine Wellis bestellt. Unter anderem auch Mineraltropfen.
Dies soll nun keine Diskussion darüber werden, ob Wellis das brauchen oder nicht ;)

Jedenfalls kamen die Sachen eben an und es waren Mineraltropfen dabei. Allerdings für Kanninchen und Nager :~
Die vertun sich öfter mal und schicken falsche Sachen *lach*

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob diese den Wellis schaden könnten? Oder ist es im Prinzip das selbe, wie für Wellis?

Freue mich über Antworten ;)


LG Janna
 
Hmm vielleicht ist ne höhere Dosierung der Mineralien drin?
Musst mal schaun obs draufsteht und mit denen für Vögeln vergleichen!

Grüße Domi + Laura :trost:
 
Hmm vielleicht ist ne höhere Dosierung der Mineralien drin?
Musst mal schaun obs draufsteht und mit denen für Vögeln vergleichen!

Grüße Domi + Laura :trost:


Habe im Netz schon gesucht nach den Inhaltsstoffen für die Wellitropfen. Aber leider nix gefunden :(
 
Vielleicht hat ja einer welche und da stehts drauf :+klugsche

WENN keine schädlichen SToffe drin sind könntest du auch einfach die Dosis ganz klein halten im Bezug auf das Wasser!

Domi + Laura :trost:
 
Ich würde die Tropfen nicht anbieten, sicher ist sicher u. sie stattdessen, zum Händler zurück schicken.
 
Beim Wellensittich ist das Problem, schmeckt das Wasser anders, wenn man etwas neues rein getan hat. Es ihnen dann auch noch nicht schmeckt, trinken sie kaum und zu wenig.
Mineralien gibt es für Wellensittiche in fester Form reichlich im Handel, man kann auch Produkte für Tauben kaufen.
 
Thema: Mineraltropfenfrage *gg*
Zurück
Oben