Moritz ist in Jungmauser

Diskutiere Moritz ist in Jungmauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Alsi seit ca. 3 tagen ist mein moritz in jungmauser oda in seiner ersten mauser(ka ob daschon jungmauser ist). Es gucken ihm oben am kopf...
M

Maaggi

Mitglied
Beiträge
112
Hi

Alsi seit ca. 3 tagen ist mein moritz in jungmauser oda in seiner ersten mauser(ka ob daschon jungmauser ist). Es gucken ihm oben am kopf kiele raus und auch weiter hintem im Nacken sthen welche ab.

Musss ich irgendwas verändern??? Futter??? Zusätzliche Präberate???

Danke schon mal bye
 
Also eigentlich nicht, aber schaden tut es auf jeden Fall nicht, wenn du ihm Mauserhilfe kaufst. Das sind eigentlich ganz normale Körner, doch sie haben mehr Vitamine und helfen dem von der Mauser beanspruchten Tier die Zeit besser zu überstehen :zwinker:

Grüße, DOmi + Laura :trost:
 
Alsi seit ca. 3 tagen ist mein moritz in jungmauser oda in seiner ersten mauser(ka ob daschon jungmauser ist). Es gucken ihm oben am kopf kiele raus und auch weiter hintem im Nacken sthen welche ab.

Musss ich irgendwas verändern??? Futter??? Zusätzliche Präberate???
Du musst gar nicht verändern wenn er gesund ist und auch sonst ausgewogen ernährt wird. Wenn er grünes frisst kannst du z.B. Vogelmiere oder Salatgurke geben, das unterstützt die Federbildung.

Mauserhilfe ist nicht notwendig, schon gar nicht die aus den kleinen bunten Tütchen. Die sind nur mit Honig und "Bäckereierzeugnissen" (?) versetzt und alles andere als Gesund.
 
Hi
Also von der Mauserhilfe habe ich auch schon laaaange abstand genommen.

Also Grün frisst er eher weniger. Er frisst vll mal die blätter der Äste die ich hihnen gebe zum knabern aber sonst frisst er ni9cht viel grün (basilikum udn kartenkresse bis jetzt nur. Werd das heute nochmal mit gurke versuchen.
Wie ist es mit salat??

bye
 
Oder Löwenzahn! Hab ich eben welches geholt.
Doch was wir uns fragten, der weiße Saft ist doch gifitg, für den Vogel nicht?

Domi + Laura :trost:
 
Thema: Moritz ist in Jungmauser

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.125
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.111
Angeles01
A
Zurück
Oben