Border-Kanarienvogel

Diskutiere Border-Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mir ist durchaus bekannt, dass es verschiedene Züchtungsrichtungen gibt, d.h. mehr auf Gesang, mehr auf Farbe und mehr auf...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen,

mir ist durchaus bekannt, dass es verschiedene Züchtungsrichtungen gibt, d.h. mehr auf Gesang, mehr auf Farbe und mehr auf Aussehen.
Der "Gelbe" auf meinem Foto ist ein Border, hübsch anzusehen aber gibt keinenTon von sich, während ihm der "Rote" ein Ohr absingt. Keine Reaktion.
Daher meine Frage, ob Border allgemein keine besonderen Sänger sind. Andernfalls würde ich nämlich mal ein TA aufsuchen gehen. Obwohl er macht auch keine Anstalten mit offenem Schnabel nun so richtig losschmettern zu wollen. In der Fachliteratur habe ich darüber nichts gefunden.

Mfg
Buddi
 
Vielleicht ist dein Border ganz einfach eine Henne .

Wenn der Rote singt und der Border wäre auch ein Hahn, würden sie sehr wahrscheinlich miteinander streiten.

Also ganz normal, dass der Border nicht singt

Gruß Fiorino
 
hmm, bist du schon mal auf den gedanken gekommen, dass dein border evtl eine borderin ist?

fiorino war schneller! :D
 
hmm, bist du schon mal auf den gedanken gekommen, dass dein border evtl eine borderin ist?

fiorino war schneller! :D

ja, aber dann würde doch inzwischen ggf. Nestbau anstehen u.ä. aber davon ist nichts zu sehen, zumal in der gleichen Voliere noch eine Henne ist, ein Nest hängt und entspr. Material auch vorhanden ist.

Buddi
 
ja, aber dann würde doch inzwischen ggf. Nestbau anstehen u.ä. aber davon ist nichts zu sehen, zumal in der gleichen Voliere noch eine Henne ist, ein Nest hängt und entspr. Material auch vorhanden ist.

Buddi

keine Sorge , kommt noch - Border lassen es gemütlich angehen:D .

Nur ja keine Hektik aufkommen lassen :D
 
genau, bloss kein stress! :D
die brutsaison hat doch grad erst angefangen! ;)
 
ja, aber dann würde doch inzwischen ggf. Nestbau anstehen u.ä. aber davon ist nichts zu sehen, zumal in der gleichen Voliere noch eine Henne ist, ein Nest hängt und entspr. Material auch vorhanden ist.

Buddi

vielleicht gefällt ihr seine Federfarbe nicht . Kurz sie steht nicht auf rot :D
 
Thema: Border-Kanarienvogel

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.776
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.575
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben