2 Amazonen suchen Partner.....

Diskutiere 2 Amazonen suchen Partner..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ...... bzw. ein neues Zuhause. Für eine 5-jährige Panama-Amazone (bin nicht ganz davon überzeugt das diese nicht evtl. ein MIschling ist)...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
...... bzw. ein neues Zuhause.

Für eine 5-jährige Panama-Amazone (bin nicht ganz davon überzeugt das diese nicht evtl. ein MIschling ist), männlich und leider gerupft wird eine neues Zuhause bei einer altersentsprechenden Henne gesucht.
Der Hahn ist gegenüber seinem Menschen inzwischen recht aggressiv geworden.
die Unterbringung ist großzügig gehalten mit viel Freiflug.
Die Aggressivität erstreckt sich auch auf die zweite anwesende Amazone, die zwar weiblich, aber eine Venezuela-Amazone ist und die im Jahr 2002 geschlüpft ist. Für diese Venezuela-Amazone wird ein altersentsprechender und männlicher Partner gesucht.

Kurz: Die Panama-Amazone wird vermittelt, die Venezuela- Amazone sucht einen Partner.

Die Vögel sind in der Region Mayen/Koblenz Zuhause.
 

Anhänge

  • amazone.JPG
    amazone.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 134
  • amazone2.JPG
    amazone2.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 75
  • amazone3.JPG
    amazone3.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 83
  • amazone4.JPG
    amazone4.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 80
Hallo Heike,

ich würde sagen, das du da eine Gelbscheitelamazone hast und keine Panama,

wünsche dir viel Glück das alles gut geht und die zwei bald ein neues zu Hause und einen Partner finden
 
ich würde sagen, das du da eine Gelbscheitelamazone hast und keine Panama,

Den Verdacht habe ich auch. Da ich aber selbst eine artenreine Gelbscheitel-Amazone halte, vermute ich eher nen Misch-Masch Panama mit Gelbstirn.

Jedenfalls bitte nicht durcheinanderbringen.

Diese Amazone sucht ein Zuhause bei einem Partnervogel.
Die andere Amazone soll dort bleiben wo sie ist und wünscht sich nun einen artgleichen Partner.

Übrigens....warum wieder mal 2 verschiedene Arten zusammengesetzt wurden, brauche ich wohl nicht näher erläutern. :~

Immer die selbe Geschichte...........:(
 
sorry Heike, wollte nichts durcheinander bringen,

hab mir das Bild noch mal angesehen, du hast vllt recht, die Nasenhaut
scheind ja hornfarben zu sein

trotzdem für beide viel Glück
 
*nachobenschieb*
 
Den Verdacht habe ich auch. Da ich aber selbst eine artenreine Gelbscheitel-Amazone halte, vermute ich eher nen Misch-Masch Panama mit Gelbstirn.

Jedenfalls bitte nicht durcheinanderbringen.

Diese Amazone sucht ein Zuhause bei einem Partnervogel.
Die andere Amazone soll dort bleiben wo sie ist und wünscht sich nun einen artgleichen Partner.

Übrigens....warum wieder mal 2 verschiedene Arten zusammengesetzt wurden, brauche ich wohl nicht näher erläutern. :~

Immer die selbe Geschichte...........:(
Wieso immer diesselbe Geschichte,warum werden 2 versch. Arten zusammen gesetzt??? Danke Gruß Waltraud!
 
warum werden 2 versch. Arten zusammen gesetzt???

Denke, die Antwort gab es bereits zu Genüge. ;)

Es gibt nun mal solche und solche Züchter.
Die eine Art sagt: "Hauptsache Amazone".
Ein Laie verläßt sich nun einmal auf die Aussage von einen Züchter.
 
Steht die Frage nach der Venezuela Ama noch?

Hallo Pico,

wenn die Suche nach der Ama noch nicht erfolgreich war, melde Dich bitte mal bei mir.

Grüßle
Christine
 
*immer noch aktuell*:+klugsche
 
Bitte auch hier um Schließung,

da auf mehrmalige Nachfrage keinerlei Rückmeldung mehr kam. Gehe davon aus das es sich somit erledigt hat.
 
Thema: 2 Amazonen suchen Partner.....

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben