Wo lasst ihr eure Grauen?

Diskutiere Wo lasst ihr eure Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, mein Freund und ich würden gerne ein verlängertes Wochenende (4 Tage) im ca 100km entferten Ferienhaus seiner Eltern verbringen, aber was...
diebeli

diebeli

Neuling
Beiträge
25
Huhu,
mein Freund und ich würden gerne ein verlängertes Wochenende (4 Tage) im ca 100km entferten Ferienhaus seiner Eltern verbringen, aber was machen wir dann mit unserem Grauen :?
War bis jetzt noch nie im "Urlaub" seit ich ihn hab. Wo lasst ihr eure Grauen denn wenn ihr mal ein paar Tage weg seit?
Ich würde ihn auch nicht gerne zu Fremden geben weil er dann bestimmt Angst hat. Reicht es wenn meine Mutter ein mal am Tag kommt und nach dem Rechten sieht??

Lg
Belinda
 
Hallo,

nein, das könnt Ihr ihm nicht antun. Wir haben immer Freunde gehabt, zu denen die Papageien gerne gingen. Einmal wohnte ein Freund bis zu unserer Rückkehr in unserer Wohnung. Auch wenn Graue neue Umgebungen nicht so sehr mögen, halte ich es doch für besser sie dorthin zu geben als mutterseelenallein in der Wohnung zu lassen.

Grüße

Peter
 
Hallo,
100 km ist doch nicht weit. Warum wird er einfach nicht mit genommen?
gruss Gusti
 
Hallo,

wir fahren nur noch über 1 Nacht weg. So können wir unsere Tierchen am Tag der Abfahrt noch versorgen und am nächsten Tag, wenn wir wieder da sind.

Unsere ca. 150 Exoten, 8 Papageien und 2 Katzen kann man einfach keinem anderen zur Pflege zumuten. Diese Entscheidung muss man halt treffen, wenn man sich überlegt in welchem Umfang man Tiere halten möchte.
 
Hallo Belinda,

wenn Du schon zwei Graue hättest, wäre es sicher kein Problem gewesen, wenn Deine Mutter nur mal abends zur Verflegung vorbeigeschaut hätte, aber einen einzelnen Grauen würde ich doch lieber bei lieben Menschen unterbringen, damit er sich nicht so einsam fühlt und vielleicht auch mal eine kleine Runde im Zimmer fliegen kann :zwinker:.

Wir selbst lassen unsere Grauen zwar auch hier im Haus, wenn wir mal ein paar Tage weg sind und lassen sie von meine Freundin oder Schwester verpflegen, aber mit vier Geierlein wird ihnen sicher nicht so schnell langweilig in ihrem Vogelzimmer, daher klappt das auch so echt gut bei uns.
Für einen Einzelvogel würde ich das aber nicht empfehlen.
 
Ist es nicht anstrengend für ihn wenn er über eine Std im Auto sitzt?
Und die große Voliere müssten wir ja dann auch mitnehmen. Ich glaube nicht dass die Eltern damit einverstanden sind...
 
Ich muß mit meinen immer eine Stunde fahren,bis ich beim Tierarzt bin und das ist überhaupt kein Problem.Für die Fahrt würde ich ihn eh in die Tranksportbox setzen.
Wenn das Fereinhaus deinen Eltern gehört,werdet ihr da doch sicher öfter hinfahren.Ich würde mir eine Voliere bei ebay ersteigern,die man schnell zusammen schrauben kann und dann bliebe die an dem Ferienort.Habt ihr dann Lust ein paar Tage dorthin zu fahren,wird die Voliere aufgebaut und euer Vogel hat dort seine "Ferienvoli".Fahrt ihr weg,kommt das Ding in den Keller.Ist das keine Möglichkeit?
Ich habe eine Ersatzvoli bei ebay für 60eur gekauft,die kann man mit 4 Schrauben aufbauen........ruck zuck fertig.
Liebe Grüße,BEA
 
Du kannst deinen Grauen an das Autofahren gewöhnen. Oder, wenn dies gar schwer bei Euch ist, dann legst du eine Decke über die Transportbox, sodass er keine zu große Angst bekommt.
Wenn ich über Weihnachten bei meinem Freund bin, dann nehme ich die beiden auch immer mit. Die Autofahrt geht ungefähr 1 1/2 Std, aber mittlerweile findet Leo das so toll, dass er bei der Fahrt begeistert aus dem Fenster schaut.
Habt ihr denn keinen anderen Käfig, den ihr mitnehmen könnt ? In dem Haus hat er ja sicherlich auch Flugmöglichkeiten
 
Hallo,

wir haben unsren vor kurzem auch das erste mal drei Tage (zwei Nächte) allein gelassen. Oma hat morgens und abends geschaut und das Radio angemacht...aber nie wieder. Er war super traurig und hat kaum was gegessen. Dieser Anblick des Häufchens und wie er langsam auftaute als wir wieder kamen...das zerreißt das Herz. Und als wir am WE nur eine Nacht nicht zu hause schliefen, hat er kein Korn angerührt und das Wasser war auch noch blitzeblank, vom Obstsalat ganz zu schweigen.


Paßt zwar nicht hierher...aaaaber: Wenn ich da noch an unsere alte Meersau denke, die ihre 3-Tagesration gleich in den ersten vier Minuten auffraß...:s
 
Du kannst deinen Grauen an das Autofahren gewöhnen. Oder, wenn dies gar schwer bei Euch ist, dann legst du eine Decke über die Transportbox, sodass er keine zu große Angst bekommt.
Wenn ich über Weihnachten bei meinem Freund bin, dann nehme ich die beiden auch immer mit. Die Autofahrt geht ungefähr 1 1/2 Std, aber mittlerweile findet Leo das so toll, dass er bei der Fahrt begeistert aus dem Fenster schaut.
Habt ihr denn keinen anderen Käfig, den ihr mitnehmen könnt ? In dem Haus hat er ja sicherlich auch Flugmöglichkeiten

Unseren wurde früher beim Autofahren übel und sie erbrachen sich. Erst als wir eine Decke so um den Transportkäfig legten, daß sie nur nach vorne schauen konnetn, vertrugen sie das Autofahren.
 
Wie Manuela schon sagte: ein Tier allein zu lassen ist wirklich grausam... mit 2 Vögeln reicht es völlig, wenn jemand einmal am Tag vorbeischaut... die Tiere haben ja sich.
 
Mitnehmen!!!

Wenn wir zum WE Grundstück fahren, kommen die beiden mit! Egal ob nur zwei Tage oder eine Woche!?
Dort haben sie keine große Voliere, aber sie sind dabei! Freiflug können sie dort genauso haben, wie zuhause und sie sind nicht alleine!!

*ausserdem bin ich beruhigter wenn sie bei mir sind*:zwinker:
 
Leo stört die Fahrt gar nicht, aber beim letzten mal ( Weihnachten ) war es für Paula wohl auch ein wenig zu viel und sie hat, als wir Zuhause ankamen erbrochen.

Wenn ich über´s We bei Tobias bin, dann bleiben die beiden auch hier Zuhause und mein Bruder kommt vorbei und versorgt die beiden. Wenn es 2 sind, dann seh ich darin auch kein Problem, wenn für die Tage genügend Platz vorhanden ist, aber ein Grauer der alleine ist, den würde ich auch mitnehmen.
Was soll er schon 2 oder mehr Tage alleine mit sich anfangen ?!
 
Thema: Wo lasst ihr eure Grauen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
842
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben