Sind eure auch gerade so "anstrengend" ?

Diskutiere Sind eure auch gerade so "anstrengend" ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Der Frühling (der eigentlich ein Sommer ist) ist da und die Sperlis werden mal wieder übermütig, sprich Brutstimmung.....:+schimpf Sind eure...
L

Lizzy

Guest
Der Frühling (der eigentlich ein Sommer ist) ist da und die Sperlis werden mal wieder übermütig, sprich Brutstimmung.....:+schimpf
Sind eure auch gerade so zickig???????
Ich kann ja mal ein kleines Beispiel geben:

Das Aufstehen ohne Brutstimmung:

- Wach werden => Flügel und Beinchen strecken => zum Futternapf gehen => geimeinsam rummümmeln


Aufstehen mit Brutstimmung:

- Zuerst wird sich in gegenüberliegende Ecken des Käfigs gesetzt wo man sich genüßlich putzt aber den anderen aus sicherer Entfernung beäugt :schimpf: . Dann fällt ihm ein dass er Hunger hat, sie macht noch ein kleines Nickerchen. Er will aber nicht alleine zum Futternapf, deshalb wird laut und eindringlich gerufen "komm jetzt endilch essen"! Dann wird er ärgerlich und es wird erstmal 5 Runden im Käfig fangen gespielt. Dann fällt ihr ein dass sie eigentlich auch Hunger hat und geht zum Napf. Das findet er aber jetzt ganz blöd und verscheucht sie wieder. Dann frisst er selbst was, was sie aber blöd findet. Dann schnell noch 5 Runden im Käfig jeder gegen jeden.......bis ihnen beiden einfällt dass sie eigentlich ganz doll Hunger haben. Endlich lassen sie sich beide bei den Futternäpfen nieder. Dann wird noch ca. 10mal der Napf getauscht, weil immer in dem anderen Napf natürlich gerade das bessere Futter ist :~ Und dann irgendwann wird schliesslich ohne Gezanke mal gefuttert.........aber nur bis sie fertig sind :D

OH MANN :D

Ist das bei euch auch so ????
 
Hallo Lizzy,

unsere 4 sind da anders. Wenn mein Sohnemann da ist, sind sie ruhig bis er aufsteht. Heute haben sie sich erst mal kurz gemeldet, als der Wecker klingelte. Dann rücken sie zusammen und sitzen gemeinsam auf einem Ast. Ruhig und verschlafen.
 
Das hast Du sehr treffend geschildert, Lizzy, mein Hahn ist im Moment ganz aufgedreht und ruft auch sehr laut (die Trommelfelle vibrieren) und sie sitzt teils ganz unschuldig in irgendeiner Ecke im Zimmer und will nix wissen. Zwischendurch wird sich auch mal angegriffen und ordentlich gezankt und dann wieder zusammengesessen, als wäre nix gewesen :+pfeif:
 
"pack schlägt sich und verträgt sich"
passende schilderung, man weiß nicht so recht was man will und wohin mit der überschüssigen energie
 
Hallo

Bei dem schönen Wetter wollen Männer halt immer das eine.

Richtig, Fußball schauen. :D :D oder gab es da noch was?:grin2:
 
Hallo

Bei dem schönen Wetter wollen Männer halt immer das eine.

Richtig, Fußball schauen. :D :D oder gab es da noch was?:grin2:


Vollkommen richtig. Der Murmler guckt heute abend mit mir gemeinsam Werder gegen Espanyol Barcelona.
Keine Ahnung was die Hennen machen :D
 
tststs, als wenn männer was "rumliegen" lassen !!!! :nene: :nene: :nene:
 
ist sport das, wo man(n) anfängt zu schwitzen???
nichts für mich!!!
gucken ist nicht anstrengend :zustimm:
 
Hihi, ich kenne mich da ja nicht mehr so sehr aus. Aber es soll nochwas geben, wo man ins Schwitzen kommt. Und da ist zuschauen blöd! :D
 
neeee, das verstehe ich ja nun überhaupt nicht, ich schreibe vom sport "schauen" und den rest kenne ich nicht, oder meinst du arbeiten??? :dance:
oder war da noch mehr als wir jung waren??? ich hab's vergessen!
 
Da muss noch was gewesen sein! Aber mit Arbeit hatte es nicht zu tun. Essen war es auch nicht!
 
Man ist immer so alt, wie man(n) sich fühlt.
Und heute....... puh. Aber wir können auch gaaanz anders, gell Uwe. :zustimm:

Mal ne Frage Lizzy: kaufst Du das Sperlifutter auch bei BB? Wenn ja, könnten wir ja zusammen bestellen. Dann wird es günstiger und Wiesbaden ist ja nur ein Flügelschalg weg.
 
Hi,

bevor die Voli da war, haben unsere Sperlis auch rumgezickt wie die Blöden (nix für empfindliche Ohren kann ich da nur sagen :+schimpf ).

Nun sind sie seit Sonntag gemeinsam in der neuen Voli, haben 2 Tage untereinander richtig Zoff gehabt und nun? Nun is Funkstille, als säßen sie schon immer in der Voli, heute saßen sogar alle 4 auf einem Kletterbaum, jedes paar auf einer Seite (ob sie Angst hatten, das sie sonst von der Stange fallen, wenn sich alle auf die gleiche Seite gesetzt hätten :D ?).

Na vielleicht ist das nur die Ruhe vor dem Sturm, mal abwarten 8)
 
Sicher ist der erste Schreck erstmal vorüber und erstmal wird alles sorgfältigst beäugt. Und wenn sie sich erstmal wieder so richtig heimisch fühlen, dann geht die Post wieder ab :p

Nochmal zum Sport: ja Uwe, das ist das, wo der Kreislauf und die Transpiration in Schwung kommt :zwinker: , aber wem sag ich das eigentlich.
Eigentlich geh ich auch lieber shoppen oder guck so in der Gegend rum. Aber wenn ich nicht genau wüßte, dass es gut für die Gesundheit ist und man sich anschließend richtig wohl fühlt, und wenn man dort nicht nette Leute treffen würde, täte ich wohl auch lieber im Garten sitzen bleiben :bier:
 
Thema: Sind eure auch gerade so "anstrengend" ?
Zurück
Oben