Henne verhält sich merkwürdig!

Diskutiere Henne verhält sich merkwürdig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Unsere Piper lebt mit ihren 3 Hähnen in einer Voliere. Seit einigen Tagen verhält sie sich seeeehr komisch.:+klugsche Sie...
I

Iman

Guest
Hallo ihr Lieben!

Unsere Piper lebt mit ihren 3 Hähnen in einer Voliere.
Seit einigen Tagen verhält sie sich seeeehr komisch.:+klugsche
Sie setzt sich z.B. in die Futternäpfe, wirft mit ihren Beinen das Futter nach hinten raus. Und sie nimmt das Futter in den Schnabel und schmeist es aus dem Napf. Außerdem zickt sie die ganze Zeit nur rum, was sie auch nie tut!
Sie ist jetzt etwa 1 Jahr alt und hat das vorher noch nie gemacht! Kommt sie in Brutstimmung?! :? Ihre Wachshaut ist auf jeden Fall wie immer... Die 3 Jungs scheinen auch etwas irritiert zu sein :?


Woran kann es liegen?


LG Jay
 
Sie ist erwachsen. Hennen ab 1 Jahr zicken öfters mal rum. Auch im Futternapf sitzen ist nicht ungewöhnlich.
 
yep.. die kleine ist jetzt ne erwachsene Henne. Meine haben sich auch so bescheuert benommen. Jetzt wo alle einen festen Partner haben sind sie wieder ruhiger.. ausnahme Lana LOL
 
Sie hat auch ihren festen Partner! Nur wunderte es mich, da sie das ganze Futter rauswirft...
 
ist ne marotte ;)

Meine haben sowas auch schon mal gemacht.... hab die Näpfe raus genommen und sie durften schön von Boden fressen :D


möglicherweise kommt die kleine im Brutstimmung..da drehen sie manchmal ab und scharren was das zeug hält :D
 
ist ne marotte ;)

Meine haben sowas auch schon mal gemacht.... hab die Näpfe raus genommen und sie durften schön von Boden fressen :D


möglicherweise kommt die kleine im Brutstimmung..da drehen sie manchmal ab und scharren was das zeug hält :D

Das habe ich auch schon überlegt. Aber ich habe die 4 noch nie auf dem Voli Boden gesehen! Ich glaube, die würden eher verhungern! :(
 
wenn Futter da ist, verhungert kein Vogel ;)

Hab auch gedacht meine wurden den Bodenfutterung nicht annehmen... hab die wellis wieder mal falsch eingeschätzt. Hat zwar etwas gedauert bis sie sich getraut haben aber wer Hunger hat der holt sich schon sein teil ;)
 
Hm, vielleicht sollte ich es einfach versuchen, es in einer Schale anzubieten. Ist glaube ich eh besser, als aus Näpfen die hängen, oder?
 
jep.. ist echt besser.
und ist total klasse mit anzusehen wie sie alle zusammen fressen ;)

als ich noch in näpfe angeboten habe , war nur noch streit...Heute totale harmonie :zwinker:

was fürn käfig hast du?
Vlt zuerst wenig Futter in den vorhandene näpfe ;) und nach und nach immer weniger da machen ;)
 
wenn du die sitzstangen etwas anders anbringen könntest(so das kein kot reinfallen kann) ...dann wäre Bodenfutterung optimal. :zwinker:
 
fine :zustimm: sag bescheid obs klappt ;)


Es klappt!

Habe die Näpfe rausgenommen und unten eine Schale mit Futter hingestellt. Darauf habe ich Hirse gelegt!
Sie haben mich ganz genau beobachtet :D

1 Stunde später war Lucky unten und die anderen kamen nach und fraßen alle zusammen :beifall: Echt schön!
Sobald sie sich daran gewöht haben, kommt das Wasser auch runter ;)
Und heute haben sie ihre neue "Einrichtung" bekommen! *gg* Neue Naturzweige. Werde später Fotos machen! :)

Danke für deine Tipps!
 
hey klasse :zustimm: ist schön wenn sie alle zusammen fressen :zwinker:

Ich benutze nur Nagertränke ;) meine waren immer schon wasserspender gewohnt...
 
Thema: Henne verhält sich merkwürdig!
Zurück
Oben