Maxi ist scheinbar krank - aber was?

Diskutiere Maxi ist scheinbar krank - aber was? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag, unser Nymphi-Weibchen "Maxi" (4 Stück insgesamt) fliegt nun schon seit Wochen nicht mehr. Wenn die anderen draussen rumsurren bleibt...
Euer Daumen- und Krallendrücken tat gut, hat aber keine Hoffnung mehr. :( Maxi sitzt nur noch auf dem Käfigboden und verdreht ihren Kopf die ganze Zeit nach rechts unten inklusive Drehung. Scheinbar ist sie jetzt auch komplett blind, zumindest reagiert sie auf keine Bewegung mehr. Nur wenn man sie berührt zuckt sie zusammen und faucht. Mir liefen vorhin echt die Tränen, als ich das gesehen habe.

Morgen wird die Kleine eingeschläfert und mir blutet das Herz. Deswegen zünde ich jetzt schoneinmal eine Kerze an, damit sie den Weg in die Wolken auch gut findet.

Und zur Erinnerung noch ein paar Bilderchen von der kleinen Maxi, ich hoffe du wirst über den Wolken sehr sehr glücklich. http://home.arcor.de/hochgiftig/images/image130.gif

http://home.arcor.de/tueteluft/tiere/m1.JPG

http://home.arcor.de/tueteluft/tiere/m2.JPG

http://home.arcor.de/tueteluft/tiere/m3.JPG

http://home.arcor.de/tueteluft/tiere/v10.JPG

http://home.arcor.de/tueteluft/tiere/v12.JPG
 

Anhänge

  • candle.gif
    candle.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 50
Maxi ist scheinbar krank, aber was

Hallo Jens,
ich weiß nicht was ich sagen soll, bei den Bildern kämpfe ich auch mit den Tränen.
Es tut mir schrecklich leid für Dich und auch Deine Mutter.:trost: :trost: :trost:
Es ist gut das ihr sie einschläfern lasst, so muss sie nicht mehr leiden.
Was hatte sie denn jetzt und was sagte der TA?
Auf jeden Fall solltest Du Deiner Mutter bei stehen und vielleicht könnt ihr, wenn ihr wo einen Garten habt dort die kleine Maus begraben. Es würde euch, vor allem Deiner Mutter helfen.
Liebe Grüsse
Beate mit Maxi und Cookie
Pepi der nie vergessen wird.
 
Das ist das, was mich so aufregt - wir wissen es nicht. Ich tippe auf einen Tumor im Kopf, da sie halt ihren Kopf so verdreht und nichts mehr sieht. Aber genau werden wir es höchstwahrscheinlich nie wissen. :(
 
Hallo Jens

ich weiß nicht was ich sagen soll, bei den Bildern kämpfe ich auch mit den Tränen.

es geht mir genau so wie Beate. Maxi ist so ein hübsches Mäuschen, und man sieht ihr richtig an, dass sie eine ganz liebe Nymphin ist, die so eine grausame Krankheit nicht verdient hat.

Es tut mir so leid und macht mich sehr traurig. Wohlwissend was es heisst, einen geliebten Vogel zu verlieren... ich denke an Dich, Deine Mama und besonders an Maxi... fühlt Euch gedrückt, umarmt und verstanden :trost:

sehr traurige Grüsse von Sonja :traurig:
die auch heute noch weint, wenn sie an ihre Hildegard denkt, die vor etwas mehr als 2 Jahren gestorben ist.
 
Maxi ist scheinbar krank, aber was

Maxi ist nun über den Wolken und wird dort glücklich.
Hallo Jens,
es war richtig, auch wenn es traurig ist.:traurig: :traurig:
Nun ist sie bei all den andern im Regenbogenland wo ihr nichts mehr weh tut und es ihr nur noch gut geht.
Lass Dich und Deine Mutter von mir :trost: :trost: ., und hilf auch Du Deiner
Mutter, und wenn die Zeit dazu bestimmt ist, wer weiß sitzt irgend wann wieder mal ein kleiner Nypmph bei Deiner Muter im Käfig, denn wenn man einmal solch einen kleinen Geier gehabt hat, kommt nicht mehr davon los.
Viele Grüsse
von Beate und Maxi und Cookie
und Pepi der auch im Regenbogenland ist mit all den andern.
 
Mein herzliches Beileid, Jens :traurig:

Deine Maxi ist jetzt über den Wolken im Regenbogenland. Dort gibt es keine Krankheiten und keine Schmerzen. Bestimmt fliegt Maxi jetzt mit vielen anderen Nymphen, und es geht ihr wieder gut.

ja, ich weiss... tröstende Worte zu finden ist sehr schwierig, vielleicht sogar unmöglich, denn alle Worte dieser Welt bringen Maxi nicht zurück. Ich weiss auch wie leer man sich fühlt, denn auch kleine Vögel hinterlassen grosse Lücken.

Dir und Deiner Mama wünsche ich für die kommende Zeit sehr viel Kraft. Maxi wird in Euren Herzen weiterleben, und vielleicht von "dort oben" auf Euch beide aufpassen.

traurige und mitfühlende Grüsse :trost:
 
Hallo Jens,

ich kann gut nachfühlen, wie sehr Euch Maxi jetzt fehlt. Ich habe innerhalb von einem Jahr diesem Weg 3x mit einem meiner geliebten Federköpfe gehen müssen.

Es fällt sehr schwer die richtige Entscheidung zu treffen. 1000 Fragen sind im Kopf. Aber mit einem kleinen Freund den letzten Weg gemeinsam zu gehen, ist der größte Dienst, den man einem Freund leisten kann.

Maxi geht es jetzt gut, sie hat keine Schmerzen mehr und fliegt mit ganz vielen Nymphies um die Wette. Und wenn sie mal Zeit hat, blinzelt sie durch die Wolke und schaut nach Euch.
Und eines Tages werdet ihr euch bestimmt wiedersehen.
 
Thema: Maxi ist scheinbar krank - aber was?

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.076
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.327
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.729
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.689
Cyano - 1987
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.246
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben