Verwendet jemand "Cana Grit"

Diskutiere Verwendet jemand "Cana Grit" im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe mir gestern mal von der Firma "beaphar" Cana Grit gekauft. Das ist so eine 250 g Packung. Enthält wichtige Mineralstoffe...
M

Murphy0276

Guest
Hallo. Ich habe mir gestern mal von der Firma "beaphar" Cana Grit gekauft. Das ist so eine 250 g Packung. Enthält wichtige Mineralstoffe, gereinigte Holzkohle und äußerst feine, ausgesuchte Perlkiesel. Sorgt für eine gute Nahrungsverwertung. Ich möchte anstelle von Vogelsand, da ich als Einstreu Buchenholzspäne nehme, dieses Cana Grit in einem Schüsselchen anbieten. Was meint ihr zu diesem Produkt?
Gruß Murphy
 
Hallo. Ich habe mir gestern mal von der Firma "beaphar" Cana Grit gekauft. Das ist so eine 250 g Packung. Enthält wichtige Mineralstoffe, gereinigte Holzkohle und äußerst feine, ausgesuchte Perlkiesel. Sorgt für eine gute Nahrungsverwertung. Ich möchte anstelle von Vogelsand, da ich als Einstreu Buchenholzspäne nehme, dieses Cana Grit in einem Schüsselchen anbieten. Was meint ihr zu diesem Produkt?
Gruß Murphy

Ich kenne zwar das Produkt selbst nicht. Aber schon mal gut wen du es anbietest wen du Buchenholzspäne verwendest als einstreu. hilft der verdauung. Weist du was über die inhaltstoffe? wen ja poste es mal.
 
Hallo Murphy,

ich kenne das Produkt auch nicht, kann daher auch nichts dazu schreiben.
Aber Vogelsand würde ich trotzdem nicht "pur" als alleinigen Mineralstofflieferant anbieten sondern mit Vogelgrit und abgekochten, zerkleinerten Hühnereischalen anreichern.
 
Hallo Murphy,

ich kenne das Produkt auch nicht, kann daher auch nichts dazu schreiben.
Aber Vogelsand würde ich trotzdem nicht "pur" als alleinigen Mineralstofflieferant anbieten sondern mit Vogelgrit und abgekochten, zerkleinerten Hühnereischalen anreichern.

Hallo ulrike

Was verstehst du den nun als Purß Vogelsand in ein extra behälter? Vogelsand ist doch als Einstreu gedacht. Und hat nichts mit anbieten zu tun. So verstehe ich das. Und bei den Eierschalen auskochen. Man sollte dabei drauf achten nicht zulange sie aus zukochen. Aber Die Eischale hat nicht vie mit mineralien zu tun mehr Kalklieferant.
 
Ich biete meinen Nymphen- und Ziegensittichen Cana Grit separat an, weil ich auf dem Boden auch BHG habe. Ich vermische den Grit noch mit etwas Nekton MSA. Neben diesem Napf für die Sittiche steht auf dem Boden in einer Ecke noch eine Schale mit Vogelsand und ebenfalls diesem Grit, weil unten ein Pärchen Zwergwachteln rumflitzt. Wenn die ihr Sandbad nehmen, wird auch Grit gepickt. Die Akzeptanz ist zumindest sehr hoch. Ein Qualitätsurteil kann ich leider nicht abgeben.
 
Volieren und Käfige mit Buchenholzgranulat als Einstreu haben eine Schale mit Sand. Grit benutze ich seit vielen Jahren nicht mehr und komme wunderbar ohne zurecht, ob für Finkenvögel oder Sittiche.
Als Kalk Eierschalen und das war es.
 
...Was verstehst du den nun als Purß Vogelsand in ein extra behälter? Vogelsand ist doch als Einstreu gedacht. ...

Guten Morgen, Jorgo,

ich beziehe mich auf folgenden Satz
... anstelle von Vogelsand, da ich als Einstreu Buchenholzspäne nehme, dieses Cana Grit in einem Schüsselchen anbieten. ...
sagt für mich, dass hier Buchenholzgranulat als Streu genutzt und Vogelsand separat gegeben wird.
 
Thema: Verwendet jemand "Cana Grit"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben