Wie transportieren?

Diskutiere Wie transportieren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Jetzt wo das Wetter so schön ist, dachte ich mir, dass ich meine Wellis am Wochenende ja mal mit in den Garten nehmen könnte. Aber...
R

Riona

Guest
Hallo

Jetzt wo das Wetter so schön ist, dachte ich mir, dass ich meine Wellis am Wochenende ja mal mit in den Garten nehmen könnte.

Aber wie? soll ich sie einfach samt Käfig ins Auto packen oder ist das zu Gefährlich? Also doch lieber in die Transportbox? Aber dazu müsste ich die Wellis einfangen und das können sie garnicht leiden .Vor allem will ich das gerade erst aufgebaute Vertrauen zu meinen Neuling (er ist seit 1 Monat bei mir) nicht zerstören.

Hat jemand eine Idee wie ich sie sicher und ohne Vertrauensbruch in den Gaten kriege?

Achso die Autofahrt dauert ca. 30 bis 40 Minuten.
 
Ich bin mit meinen Wellis 2 Stunden im Auto unterwegs gewesen!
Habe den Käfig auf den Rücksitz gepackt, habe ihn gut angeschnallt und los gings!
Autobahn fanden sie besonders spannend! Hihi... Hat ihnen gut gefallen ;)
Konnte sie auch im Käfig lassen, war somit kein Problem. Waren in ihrer gewohnten Umgebung.


LG Iman
 
Hat jemand eine Idee wie ich sie sicher und ohne Vertrauensbruch in den Gaten kriege?
Müssen sie unbedingt mit in der Garten? Frische Luft können sie auch am offenen Fenster bekommen, umd zwar völlig stressfrei. ;)

Autofahren bedeutet für alle Vögel erstmal Stress. Schließlich sind sie es nicht gewohnt, dass sich alles bewegt und die Landschaft an ihnen vorbeirauscht. Einige gewöhnen sich dran, andere weniger.

Wenn du sie wirklich mitnehmen willst, würde ich sie im Käfig lassen. In einer Transportbox haben sie ja nicht wirklich viel vom "Kurzurlaub" und der Käfig müsste ja trotzdem mit. Zum Transport soltest du natürlich Futter und Wasser entfernen, sonst landet das alles im Auto. Außerdem muss der Käfig gesichert werden.
 
Müssen sie unbedingt mit in der Garten? Frische Luft können sie auch am offenen Fenster bekommen, umd zwar völlig stressfrei.

Das Problem ist nur, dass genau vor meinen Fenster eine Straße ist. Zwar wird diese von ca. 10 bis 14 Uhr nich viel genutzt, aber ich bin zu der Zeit auch nicht Zuhause und kann sie desshalb auch nicht ans Fenster stellen.
Die einzige Gelegenheit für die Wellis frische Luft zu bekommen ist auf dem Balkon, aber da meine Mutter raucher ist und alle 30 min auf den Blakon raucht, kann ich die Wellis nur rausstellen, wenn sie nicht Zuhause ist (Das passiert eher selten, da meine Mutter selbstständig ist).
 
Hallo

wenn du das ganze Wochenende im Garten bleibst lohnt sich das
bestimmt. Denn frische Luft und im Schatten stehen bekommt den
Wellis sehr gut.

Gruß

Edith
 
Besser ist es noch, wenn du eine leichte Decke über den Käfig legst.
Dann haben sie es dunkler und es rauscht nicht alles an ihnen vorbei :+klugsche

Gruß, Domu & Laura :trost:
 
Also ich nehem meine wellis immer mit zu meinem freunt weil ich nciht ohne sie sein will für 2 monate ich hab dann nen kleiner käfig wo sie für die fahrt rein kommen und ich deke ie ab damit sie nicht die vorbeirauschende landschaft ertragen müssen klar muss der käfig auch mit. also wenn du sie mit in den garten nehemn willst würde ich sie in ihren käfig lassen wegen deinem neuling und einfach mit einem lacken abdecken.
 
Besser ist es noch, wenn du eine leichte Decke über den Käfig legst.
Dann haben sie es dunkler und es rauscht nicht alles an ihnen vorbei
Das kommt aber auch ganz auf die Vögel an. Manche fühlen sich viel wohler wenn sie sehen was um sie rum passiert. :) -> Ausprobieren!
 
Thema: Wie transportieren?

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
739
Gast 20000
Gast 20000
Sammyspapa
Antworten
15
Aufrufe
3.848
Bernd und Geier
B
K
Antworten
7
Aufrufe
1.797
susi06
susi06
J
Antworten
5
Aufrufe
4.791
JBoa92
J
Zurück
Oben