hilfe meine aras brüten

Diskutiere hilfe meine aras brüten im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo ich habe euch doch vor paar wochen erzählt das ich 2 aras aufgenommen habe vom tierheim, die jetzt bei meinen eltern leben die eine hat 3...
J

jojo&cici

Guest
hallo ich habe euch doch vor paar wochen erzählt das ich 2 aras aufgenommen habe vom tierheim, die jetzt bei meinen eltern leben die eine hat 3 eier gelegt und ist am brüten, was muss ich beachten wie mache ich das ?
 
Hallo,

ich habe mal nachgelesen....aus den Beiträgen geht nicht hervor, ob es sich um Hahn und Henne handelt????

Verhalten die zwei sich wie ein Paar?

Egal ob oder ob nicht, sollte das Gelege nicht entfernt werden!!

Da es wohl das erste Gelege ist(?), sollten die Aras entsprechend abwechslungs- und nährstoffreich ernährt werden.

Sollte es ich um ein echtes Paar handeln und somit die Chance auf ein befruchtetes Gelege ziemlich groß sein, so sollte sich auf jeden Fall mit der zuständigen Behörde in Verbindung gesetzt werden, da die Zucht ohne Genehmigung verboten ist und manche Behörden da sehr komisch reagieren, wenn man es trotzdem zuläßt.
 
Hi

nein im brutkaSTEN!

Und genau das ist der springende Punkt.Du warst dir schon bewußt was Du da machst---wieso dann Hilfe ??? Währe genauso als wenn ich mitn Kudder rausfahre,mir ein Loch in den Kiel schieße und dann um Hilfe schreie , das mein Kaan am sinken ist.:zwinker: Na,ja der Drops is wohl gelutscht

Pico hat letzlich alles auf den Punkt gebracht:Sachkunde und behörden
Besitzt Du diese Sachkunde ? Ich glaube wohl nicht,denn sonst währe Deine Fragestellung anders gewesen.Besitzt Du die Räumlichkeiten bezüglich der Mindestanforderungen?(is von Pucki oben festgepinnt) Karantäneraum?Es scheint mir Deiner Fragestellung auch ziehmlich sicher,das dies NB-werden----wohin mit den Tieren dann wenn diese groß sind ???? Du hast Dir diesbezüglich nicht viel gedanken gemacht !!!
Na,ja mach Deine Sachkundeprüfung und bieg dann letztlich noch alles grade:zwinker:
 
auch wenn du Recht hast,

hier sind Eier vorhanden, die Alttiere sitzen auf der Brut und jemand fragt nach Hilfe.
 
Um dir wirklich helfen zu können,mußt du schon ein wenig mehr schreiben.Sind die beiden nun DNA bestimmt und kann es somit überhaupt sein,dass sie befruchtete Eier haben?Weißt du,wie du nun zusätzlich noch füttern mußt?Sitzt einer bei den Eiern und füttert der andere den Vogel?Habt ihr eine Möglichkeit an diese Eier ran zu kommen,um eine Nestkontrolle zu machen oder verteidigen die Vögel das Gelege?
Vor allem die Eier nicht einfach entfernen,denn dann legt sie nach.Wenn du keine Zuchtgenehmigung hast,dann mußt du die Eier austauschen oder abkochen oder dich mit dem Vet.amt in Verbindung setzen,ob du eine Ausnahmegenehmigung bekommst,denn ohne kannst du nicht an Ringe kommen.
Melde dich doch bitte mal,damit man dir helfen kann.
Liebe Grüße,BEA
 
Wenn du keine Zuchtgenehmigung hast,dann mußt du die Eier austauschen oder abkochen


Dafür ist es nun zu spät. Die Eier sind, wenn befruchtet, nun angebrütet. Das heißt, es ist Leben darin und es wäre nicht im Sinne der Tiere diese nun abzutöten.

Diese Maßnahme muß umgehend nach dem Legen erfolgen.
 
Thema: hilfe meine aras brüten

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.544
Bernd und Geier
B
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
293
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben