Vogel verhält sich komisch?

Diskutiere Vogel verhält sich komisch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wie ihr vielleicht gelesen habt(bei Vogelkrankheiten) war mein Vogel vor kurzem krank.Was er nun genau hatte,kann man nicht sagen.Ihm...
D

Domi<3Laura

Guest
Hallo!

Wie ihr vielleicht gelesen habt(bei Vogelkrankheiten) war mein Vogel vor kurzem krank.Was er nun genau hatte,kann man nicht sagen.Ihm war schwindlig,er hat nur noch geschlafen,nichts gegessen usw.Wir brachten ihn dann zu einem vk TA,dieser behielt ihn dann für ein paar Tage bei sich und er wurde tatsächlich wieder gesund.Er verhielt sich föllig normal.Eine Woche lang muss er nun noch Medikamente bekommen.Nun habe ich seit ein paar Tagen beobachtet,dass mein Vogel etwas "orientierungslos" ist,seit er wieder daheim ist.Heute und gestern ist es besonders aufgefallen.Wenn man ihn auf dem Finger hat,will er nicht mehr runter bzw nicht mehr auf die Stange sitzen.Er flattet dann plötzlich los und versucht im Käfig rumzufliegen.Manchmal fliegt er auch gegen die Gitter.Und landet dann oft auch auf dem Boden.Es kommt einem so vor,als würde er nurnoch eingeschränkt sehen:?
Wenn er einmal losfliegt,fliegt er,bis er nicht mehr kann und stürzt dann einfach ab:(

Bitte helft uns!Wir sind sehr besorgt um ihn :+keinplan
 
Die wichtigsten Informationen hast du weggelassen:
Gegen was wurde/wird der Vogel behandelt?
Welche Medikamente bekommt er?
 
Also wir vermuten ja,dass es eine Gehirnerschütterung ist :?
Er sitzt jetzt auf seiner Leiter und macht nix mehr.Heute Mittag war er noch normal bis zu seinem Absturz?:?

Gruß Laura&Domi :trost:
 
Hast du geprüft, ob er auf beiden Augen sehen kann? Mache einfach eine schnelle Bewegung auf das Auge zu, reagiert er?
Findet er sein Futter und frisst?
 
Ja, er hat auf der rechten Seite sofort reagiert und nach 2. Versuch auch auf der anderen Seite.

Er ist gerade noch an seinem Futterplatz, an den er ohne Hilfe aber mit Mühe kam. Er hat außerdem einige Körner unter dem Schnabel hängen :hmmm:

Müssen ihm jetzt die Medizin geben...Soll man das überhaupt in diesem Zustand?Müssten ihn ja ersteinmal fangen und da flattert er immer rum :+screams:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abdunkeln und dann einfangen*medis geben* ... er soll eh abgedunkelt gestellt werden.
 
Aah ok, danke nochmal.

Werden sie ihm dann jetzt geben :traurig:

Wir melden uns wenn es Neues gibt!
 
Es gibt Neues...allerdings schlechtes. Er meckert rum sobald man nur in seine Nähe kommt, wenn man ihn packen will hüpft er im letzten Moment weg und fliegt Orientierunsglos im Käfig herum. :heul:
Außerdem "schwangt" er leicht nach hinten :(

Werden ihm die Medizin wohl heute 1mal nicht geben!? :nene:
 
hast du ihm im grossen käfig gelassen?
Ne kleinere wäre besser gewesen... ne kranken/transport käfig sollte jeder haben.
 
Werden ihm die Medizin wohl heute 1mal nicht geben!? :nene:
Würde ich nicht raten. Flagyl (Metronidazol) ist ein Antibiotikum, man sollte gerade die Eingabe von AB nicht unterbrechen, da dadurch die Wirksamkeit eingeschränkt werden kann und man u.U. Resistenzen züchtet.
Am besten den Käfig abdunkeln und und wenn der Vogel sich beruhigt hat, schnell rausfangen.
Ich würde evtl. außerdem ein Vitaminpräparat geben, insbesondere Vitamin B-Komplex. Solche Orientierungschwierigkeiten, Abstürzen und unsicheres Greifen können von Nervenstörungen kommen, dagegen hilft Vit. B-Komplex. Möglich ist auch eine allgemeine Schwäche, auch da dürften Vitamine nicht schaden.
 
Nein, haben beide keine. Haben wenn es zu dem Fall kam, dass der Vogel aus dem Haus muss, immer den ganzen Käfig transportiert. :achja:
 
Ihm geht es immernichnicht viel besser :+sad:
Er hat noch nichts gefressen und "schwangt" leicht nach hinten. Alles wie am Anfang seiner Krankheit, jedoch nicht ganz soo schlimm. Kann es sein dass die Krankheit wiederkam trotz Medikamenten? Immerhin konnten wir ihn auf die Stange setzen.
 
Er will immer in seine Schaukel, wo er mit Mühe hinkam und dort rumzappelte. Mit unserer Hilfe hockt er jetzt da, hat aber eben Laute von sich gegeben, da er sich selbst kaum noch halten konnte :+shocked: :heul: Außerdem macht er im Moment nurnoch seine Augen zu... =(

An einer Gehirnerschütterung kann das alles wohl nichtmehr liegen..?!

Wir wissen nichtmehr weiter.. :(
 
Ich würde evtl. außerdem ein Vitaminpräparat geben, insbesondere Vitamin B-Komplex. Solche Orientierungschwierigkeiten, Abstürzen und unsicheres Greifen können von Nervenstörungen kommen, dagegen hilft Vit. B-Komplex. Möglich ist auch eine allgemeine Schwäche, auch da dürften Vitamine nicht schaden.

Welches man in's Wasser mischt? Bis jetzt haben wir ihn noch nichts trinken sehen seit dem.. :nene:
 
Thema: Vogel verhält sich komisch?
Zurück
Oben