Preis von Kathis?

Diskutiere Preis von Kathis? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, keine Sorge, bisher möchten wir noch keine Katharinen anschaffen, aber ich hätte gerne mal gewusst, wie die Kleinen denn...
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo zusammen,

keine Sorge, bisher möchten wir noch keine Katharinen anschaffen, aber ich hätte gerne mal gewusst, wie die Kleinen denn preislich so liegen: Wf, Mutationen.

Liebe Grüße,
Britta
 
Hallo, vielen Dank für den Link, aber die Infos sind ja leider schon 5 Jahre alt und ich hätte gerne aktuelle Preise.
 
...na, das sagt einem die Erfahrung :zwinker:

Gibt es da Unterschiede bei den Bundesländern?
 
Gibt es da Unterschiede bei den Bundesländern?

Nein, aber es gibt Unterschiede von Züchter zu Züchter und Zoo-Handlungen sind sowieso meist merklich teurer.

PS: Und es gibt natürlich Unterschiede bei den Farbschlägen ... wildfarbene Kathis sind am günstigsten.
 
Hallo,

in dem anderen Tread sind Lutinos für ca. 70 - 80 Euro angeben. Zuletzt habe ich sie für 40 Euro gesehen!
Ob es nur eine Ausnahme war, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hallo,
Grün ca. 20 Euro.
Dunkelgrün und Olive ca. 30 Euro.
Türkis, Mauve, Kobald, Creamino, Lutino ca. 50 Euro.
Grauflügel ca. 90 bis 150 Euro (auch Gold und Silber).

Preise alle ca. für ein Tier (beim Züchter) !
Bei Katharinasittichen bin ich gerne bereit für gute Tiere mehr Geld auszugeben.

Grüße Ornis
 
Bei Katharinasittichen bin ich gerne bereit für gute Tiere mehr Geld auszugeben.

Diese Empfehlung gilt eigentlich für alle Arten, wobei man natürlich aufpassen muß, daß man Wucher nicht unterstützt ... es wird ja immer wieder mal versucht.
 
Hallo,
Grün ca. 20 Euro.
Dunkelgrün und Olive ca. 30 Euro.
Türkis, Mauve, Kobald, Creamino, Lutino ca. 50 Euro.
Grauflügel ca. 90 bis 150 Euro (auch Gold und Silber).

Preise alle ca. für ein Tier (beim Züchter) !
Bei Katharinasittichen bin ich gerne bereit für gute Tiere mehr Geld auszugeben.

Grüße Ornis


Hallo,

vielen dank für die Antwort. Klar, man wird keinen Züchter auf die genannten Preise festnageln. Vor der Anschaffung unserer Vögel haben wir auch mehrere aufgesucht und da gibt es wirklich grosse Unterschiede und wenn es bei einem total stimmt, bin ich auch bereit, mehr zu zahlen.

Ein Limit sollte man sich aber schon setzen.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Preis von Kathis?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.337
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.524
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben