Das Richtige füttern

Diskutiere Das Richtige füttern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!:0- Ich habe mal eine Frage,ich hoffe,dass es das Thema nicht schon zu oft gibt.Wenn ja sry :+pfeif: Auf der HP eines sehr guten vk...
D

Domi<3Laura

Guest
Hallo!:0-

Ich habe mal eine Frage,ich hoffe,dass es das Thema nicht schon zu oft gibt.Wenn ja sry :+pfeif:
Auf der HP eines sehr guten vk Tierarztes,bei dem ich auch schon war,habe ich etwas über richtige Ernährung gelesen.Außerdem empfehlen sie folgende Futtermischungen:
1. "Prime" der firma Hagen
2. "Korvimin ZVT" der Firma WDT

Kennt jemand eines der beiden genannten Futtermischungen?Wenn ja,wie viel kosten diese und woher kann man sie bekommen?Gibts die in normalen Zoofachgeschäften?
Oder gibt es andere Mischungen,die sehr zu empfehlen sind?Und welche zusätzlichen Mineralen und Vitamine sollte man geben?

Danke im Voraus :blume:
 
Hallo

Das sind keine Futtermischungen, das sind beides Nahrungsergänzungsmittel.
Wenn du genau wissen willst, was drin ist, musst du wohl mal auf eine Shop-Seite gehen, die diese Mittel anbieten. Da wird dir sicher geholfen ;)


LG
Alpha
 
danke für den tipp!;) das Thema soll übrigens "das Richtige füttern" heißen :D Änderungen haben irgendwie nicht geklappt.Hat jemand mit den 2 Naruhrungsergänzungsmitteln Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

ich benutze das Prime seit gut 2 Jahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen, gibts z.B. bei 3x W futtermittel-jehl.de

schönen Sonntag
Mani
 
Guten Tag,

Korvimin enthält Vitamine und Mineralstoffe. Bei guter und abwechslungsreicher Fütterung als Zusatz m.E. überflüssig.

P.S. Habe den Beitragstitel nach Deinen Wünschen (Beitrag Nr. 3) geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostet es denn mehr als normales Futter? Sonst wäre es ja egal.

Danke für eure Antworten :prima:
 
Hallole,

beide Präparate sind keine Futtermittel im engeren Sinn, sondern Multivitaminpräparate in Pulverform, die man dem normalen Futter bzw. Wasser beimischt. Prime ist ein Multivitaminpulver mit darmanregenden Bakterienstämmen, Korvimin ZVT ist eigentlich ein hochvitaminisiertes Mineralstoffgemisch. Wenn Du Deine Vögel ausgeglichen ernährst, benötigst Du keines davon. Man meint es mit den Vögeln meistens zu gut. Ein ordentliches Körnerfutter, Mineralstoffquellen (Sepiaschalen, Eierschalen, Kalkgrit etc.) und ein wenig Grünfutter - das reicht schon, um Deine Wellis ordentlich zu ernähren. Nur wenn sie was leisten müssen (z.B. Jungenaufzucht, Mauser), benötigen sie evtl. Futterzusätze. Ansonsten ist das nur rausgeschmissenes Geld...

MfG,
Steffi
 
Ahh ok, danke für die seehr hilfreiche Antwort. :prima:
Im Moment geht es Coco (steht bei Krankheiten) schlecht, deshalb wollte ich mich mal erkundigen.
 
Thema: Das Richtige füttern

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.846
Thea
T
F
Antworten
27
Aufrufe
1.670
Mozartea
M
M
Antworten
28
Aufrufe
3.439
meisemeise
M
Zurück
Oben