Flecken auf dem Schnabel???

Diskutiere Flecken auf dem Schnabel??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Tommy hat so komische Flecken auf dem Schnabel, was kann das sein??? Ansonsten ist er fit und munter, hat auch keinen...
S

Sky2610

Guest
Hallo zusammen,

Tommy hat so komische Flecken auf dem Schnabel, was kann das sein???

Ansonsten ist er fit und munter, hat auch keinen Durchfall oder sonstige Auffälligkeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 

Anhänge

  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 1.092
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 431
Ich hab da keine Ahnung, aber vieleicht wie bei uns Menschen wenn der Fingernagel Schwarz wird? Das also mal eine Prellung am Schnabel war die dann raus wächst. Kann ich mir zwar auch nur schwer vorstellen, aber vieleicht ists so.
 
Blutergüsse am Schnabel?
Wie bekommt ein Vogel diese dort?
Z.B. wenn er irgendwo gegen fliegt. Es ist, wie Schermi schon schrieb, der selbe Effekt wie wenn du dir mit dem Hammer auf den Daumen haust. :D

Das verheilt aber relativ schnell wieder von ganz alleine und sollte innerhalb weniger Tage wieder weg sein.

Über sowas ist übrigens ein toller Artikel im neuen WP-Magazin. ;)
 
Der Schnabel ist doch aber hart und kein Blut drinne, oder nicht?
Unter dem Nagel verläuft ja das Nagelbett mit Blut, aber beim Schnabel? :idee:
 
Ahh ok. Das mit den Krallen wusste ich, sieht man ja im Licht und muss man beim Schneiden beachten. Abder das es die auch beim Schnabel gibt ist mir neu!
 
Tommy...

ich habe das gerade auch nachgeguckt.
http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/schnabelveraenderungen.htm

Da steht auch, dass es ein Bluterguss durch Schnabelprellung sein kann.

Moeglich sind aber auch Pilze oder Bakterien. Dann wachsen die Flecken schnell. Also gut beobachten!! Die Bilder fuer Pilze sehen aber ganz anders aus als die Flecken bei Tommy.

Ich druecke die Daumen, dass es auch diesmal wieder gut ausgeht. :trost: Ihr habt zuviele Krisen!!

Viele Gruesse,
Sigrid
Tom & Jerry Fanclub
Kanada
 
Hallo zusammen,

gut dann hoffe ich mal das es Prellungen sind, werde es aber beobachten ob es sich verändert oder vergrößert....

Danke für Eure Antworten....

@Sigrid

da sagst du was mit den Krisen....:k ich hoffe mal das es nichts anderes ist...grmpf....
 
Thema: Flecken auf dem Schnabel???
Zurück
Oben