Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen:zwinker: Ich hab eine kleine Wellensittichgruppe (6 Tiere) die in einer 4m x 2m großen Innenvoliere untergebracht ist. Seit gut 4...
P

Petschi01

Guest
Hallöchen:zwinker:
Ich hab eine kleine Wellensittichgruppe (6 Tiere) die in einer 4m x 2m großen Innenvoliere untergebracht ist. Seit gut 4 Tagen steht auch, an diese Voliere angeschlossen, eine 2m x 1,50m große Außenvoliere...
Nun stehe ich vor folgendem Problem:idee: ... Meine Vögel fliegen einfach nicht in die Außenvoliere! Ich habe insgesamt 4 Wochen an ihrer Fertigstellung gearbeitet, aber die Vögel scheinen sich anscheinend nicht im geringsten dafür zu interessieren, nach draußen zu fliegen...
Wie kann ich sie nach draußen bekommen? Sollte ich sie vielleicht selbst nach draußen setzen?:traurig:
Ich bedanke mich schon mal für alle antworten:zustimm:
 
Hi,

aus der wellischen Denkweise: Hilfe, das ist neu, das könnte mich fressen!!!

Ich nehme an, es gibt einen Durchlass, ich würde den mit Hirse bestücken und auch draussen welche platzieren.

Ansonsten braucht es einfach Geduld. Ich hatte voller Stolz mal eine selbstgebastelte Schaukel aufgehängt, 2 Wochen wurde die ignoriert bevor der erste sich traute und danach gabs jeden Abend gezeter wer drauf schlafen darf.

Geduld ist halt das oberste Gebot...Bestechung das zweite...

Viel Spaß
 
sei nicht beleidigt auf die vögel, meine waren auch kein stück netter. ich habe den vieren auch vor ein paar tagen eine schöne voliere zusammengebastelt, und meinst du, da hatten die auch nur das geringste interesse dran?
jetzt sitzen sie endlich drin (nicht mehr nur oben drauf) aber natürlich auch nicht auf den von mir liebevoll zusammengebastelten sitzgelegenheiten sondern auf irgendwelchen - meiner meinung nach unbequem aussehenden - querverstrebungen.
schon komisch. kann vielleicht wochen dauern, aber man muss einfach abwarten, irgendwann machen die sich locker und gehen raus, ganz bestimmt!
 
Der Spruch trifft die Wellihaltung wohl voll ins Schwarze! :beifall: :D

*lach* Danke für die Blumen. Aber ich glaube das trifft fast überall zu. Bei meinen Rattenmännern wie bei den Kindern der Bekannten...naja sogar bei den Erwachsenen funktioniert es oft. :bier:


@Petschi: Und, sind die kleinen nun "rausgezogen"? Ich hoffe sehr, dass die kleinen inzwischen zu würdigen wissen, was du für sie gebaut hast.
 
:D Ich habe auch 4 Nymphen die gar nicht nach draussen fliegen. Fliegen nichtmal den anderen Nymphen und Wellis hinterher.
Ich überlege auch schon was ich machen kann. Mit Hirse, Grünzeug habe ich es schon versucht. Darüber haben sich aber nur die Anderen gefreut :+schimpf
Überlege auch schon die eine einfach mal auf das Brett vom Ausflugloch zu setzen oder mit ihr raus zu gehen.
Bei meinen ist nur das Problem, dass das a) ältere Vögel sind und b) bisher immer nur im Haus gelebt haben.
Habe sowas auch noch nie erlebt. meine Neuzugänge haben spätestens am 2. Tag den Weg raus gefunden. Und wenn sie ihn raus gefunden haben finden sie ihn ja auch wieder rein.
Sind Deine Wellis denn zahm oder scheu? Sonst würde ich auch einfach mal versuchen sie rauszusetzen und abzuwarten. Entweder fliegen sie von alleine wieder rein, wenn sie hunger haben oder du musst sie nach ner gewisen Zeit wieder rein setzen.
Mehr würde mir ausser locken auch nicht einfallen.;)
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben