Synchronverhalten - Fotos gesucht

Diskutiere Synchronverhalten - Fotos gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche ein paar schöne Fotos, die das Synchronverhalten von Papageien/Sittichen zeigen, also gemeinsam sich putzen, dösen, sich...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

ich suche ein paar schöne Fotos, die das Synchronverhalten von Papageien/Sittichen zeigen, also gemeinsam sich putzen, dösen, sich strecken, gleichzeitig an Ästen turnen, futtern gehen und ähnliches.

Ich benötige sie für meine HP als Positiv-Beispiele gegen die Einzelhaltung, um zu zeigen, dass es bei Paarhaltung nicht immer nur um das eigentliche Partnerverhalten wie Kraulen, Füttern, usw. geht.
Verwenden würde ich die Bilder natürlich nur mit ausdrücklicher Genehmigung und Copyrightvermerk.

Außerdem wäre so ein Bilderthread hier im Forum sicherlich auch ganz nett. :)
 

Anhänge

  • sync_8879.jpg
    sync_8879.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 53
hallo dagmar, wenn foto dabei sind, stelle ich sie dir gerne zur verfügung.
 

Anhänge

  • jeannie+joshi=salat.jpg
    jeannie+joshi=salat.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 53
  • knabberspass.jpg
    knabberspass.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 53
  • mittagspauseJPG.jpg
    mittagspauseJPG.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 61
  • mittagspauseJPG2.jpg
    mittagspauseJPG2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 53
und weitere
 

Anhänge

  • Putzen.jpg
    Putzen.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 51
  • schlafenszeit.jpg
    schlafenszeit.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 42
  • schmuser1.jpg
    schmuser1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 47
Hallo Dagmar.

Ich habe dir ein paar Bilder per Mail geschickt.

Gruß,
Siggi
 
habe noch einige gefunden zum teil auch schwarmverhalten
 

Anhänge

  • sandkasten2.jpg
    sandkasten2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 31
Hallo Isrin,

deine Bilder von den kleinen Knutschkugeln sind super! Besonders genial finde ich das 3. und das 7. Bild! :zustimm:
 
Danke, Isrin, das 5. Bild finde ich im Sinne von "synchron" am besten.
 
Hallo,
habe da zwei schöne.
 

Anhänge

  • schlaf.jpg
    schlaf.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 35
  • entspann.jpg
    entspann.jpg
    25 KB · Aufrufe: 33
Ein Putzbild hab ich auch.
gemeinsam.jpg
Gemeinsam schreddern
schredder.jpg
beide sind gleich neugierig,wenn ich in der Küche bin
neugier.jpg
Erst sitzt man zusammen
sitzen.jpg
und dann geht man auch wieder zusammen
flucht.jpg
Liebe Grüße,BEA
 
Puuh, sind so viele, werde ich gerne mal sichten. Können es auch Gruppenbilder sein oder lieber Paarbilder? Habe mal 3 rausgesucht.
 

Anhänge

  • vivilkl.jpg
    vivilkl.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3234kl.jpg
    IMG_3234kl.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 51
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 51
ich habe meine fotos noch einmal durchgesehen und diese gefunden.
wenn du etwas gebrauchen kannst - gerne!
 

Anhänge

  • fütterung.jpg
    fütterung.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 32
  • fütterung-obst.jpg
    fütterung-obst.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 28
  • weidenkugelknabbern.jpg
    weidenkugelknabbern.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 26
  • Putzen1.jpg
    Putzen1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

danke an euch alle, es sind wirklich tolle Bilder!
Wer mag da noch einen Vogel allein halten...

@Chrissie
Dein erstes Bild ist genial :)
Ja, Guppenbilder dürfen es auch sein.

@Kentara
Soso, du hältst also "Eulenpapageien"? ;)
Das 3. Bild sieht aus, als ob er am Spiegel hängt - und das wo beide an der Decke hängen, so ein ähnliches Arabild habe ich auch, die scheinen echt einen Sinn für Symmetrie zu haben.
 
Hallo,

den Gedanken von Dagmar hatte ich auch beim Anblick der Bilder. Jedes Bild ein Argument für die Paar- bzw. Scharmhaltung.:zustimm:


Freundlichst
 
Hallo,

dass ist zwar kein verpaartes Paar,denn es sind 2 Brüder sie sich aber auch kraulen und Füttern.
 

Anhänge

  • Doublette.jpg
    Doublette.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 34
So hier sind meine beiden wellis.
Hoffe sie gefallen euch;)
 

Anhänge

  • Trilo&Tara16.jpg
    Trilo&Tara16.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 27
  • Trilo&Tara9.jpg
    Trilo&Tara9.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 24
  • Trilo&Tara10.jpg
    Trilo&Tara10.jpg
    20 KB · Aufrufe: 28
Thema: Synchronverhalten - Fotos gesucht
Zurück
Oben