Meine Kohlmeisencam!!

Diskutiere Meine Kohlmeisencam!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo zusammen, ich habe seit letztem jahr im herbst eine cam in meinem nistkasten eingebaut, der auch von kohlmeisen genutzt wird!! da ich...
Mauer--segler

Mauer--segler

Foren-Guru
Beiträge
770
hallo zusammen,
ich habe seit letztem jahr im herbst eine cam in meinem nistkasten eingebaut, der auch von kohlmeisen genutzt wird!!
da ich keine hp besitze, dachte ich, ich stelle die bilder mal hier rein, es finden sich bestimmt interessierte;) .

das mit 7 eiern vollzählige gelege!
http://www.directupload.net/images/070421/temp/HAob8cGJ.jpg

das brütende weibchen!
http://www.directupload.net/images/070421/temp/s6EHAqck.jpg

ich werde dann immer berichten, wenn sich hier was tut.
am 19.04 wurde mit dem brüten begonnen.
die jungen werden wahrscheinlich am 2.05 bzw. 3.05 schlüpfen.

LG
Josef
 
Ich finde die Idee eine Camera im Nistkasten zu installieren echt super!
Würde mich freuen wenn du laufend neue Bilder einstellen würdest,
finde es spannend wilde Vögel aufwachsen zu sehen.
 
hallo,
in nächster zeit wird es nicht viel neues geben, da jetzt erst mal das eher langweilige brüten im gange ist , sodass es nicht sinnvoll ist, weitere fotos einzustellen!

LG
Josef
 
Hallo Josef,

eine absolute Super-Idee! Wäre schön, weiter "deine" Kohlmeisenfamilie zu beobachten.

schönen Gruß Heinz-Franz
 
Hallo Josef,
Das ist ja mal eine tolle Idee!:zustimm:
Da bin ich mal gespannt wenn´s an´s Schlüpfen geht.:)
 
hier werden die eier geradegewendet:
Klick!

ich weiß, es ist ne verdammt schlechte qualität, aber was soll ich machen, ???

LG
Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, danke, aber wie hast du das denn jetzt gemacht?

LG
Josef
 
Hallo Josef!

Ich habe [ U R L = www....... ] Klick! [ / U R L ] von Deinen Link geändert, dann klappt es! Ohne Leertaste von diesem Link sieht man automatisch Klick!
 
ich weiß, die jungen sind jetzt noch sehr kleine, aber sie werden, wie ich finde recht selten gefüttert. sie bekommen so etwa 5 mal in der stunde was in den schnabel, und manchmal frisst das jeweilige elternteil den mitgebrachten leckerbissen auch noch selber auf, weil er für die kleinen zu groß ist. das ist vor allem beim männchen zu beobachten. ist das für (momentan 4) kleine meisen zu wenig, oder reicht das in den ersten stunden/tagen aus. sie schlafen jetzt auch noch besonders viel unter mama.
müssen sie sich erst vom anstregenden schlüpfen wieder ausschlafen???






LG
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!

Das ist ja krass! Nextes Jahr wird auch so eine Cam installiert :)
Ich habe zwei Nistkästen auf dem Balkon, im einen Blaumeisen (füttern schon, aber auch selten und unregelmäßig, wie ich finde, haben aber scheinbar alles im Griff), im anderen wird gerade das Nest von Kohlmeisen gefertigt und ausgepolstert. :)
Nach dem Verlust "meiner" Amselbabys dreh ich durch, wenn das auch nicht klappt. Vorteil an den Kästen: Es kommt rein gar niemand heran, geschweige denn hinein, harhar!
 
mittlerweile werden die jungen regelmäßiger und von beiden elternteilen gleichstark gefüttert. morgen gibts neue fotos. die jungen sind schon um einiges größer geworden und gedeihen weiterhin prächtig:freude: .
aus allen 7 eiern "kam was raus":prima: .

LG
Josef
 
Mann,das find ich echt aufregend.
Wann sieht man sowas schon mal ?
Ich bin weiterhin gespannt.
ganz schöne Zwerge die Kleinen!:D
 
kurzer zwischenbericht:
alle 7 meisen leben noch:prima: , wobei 2 eher passiv im nest sitzen und nicht allzuviel vom futter abbekommen:( . naja, ich bin auf jeden fall guter dinge, auch wenn es in den letzten tagen sehr viel geregnet hat.

LG
Josef
 
Thema: Meine Kohlmeisencam!!
Zurück
Oben