ganz neu und ein großes problem

Diskutiere ganz neu und ein großes problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr. Ich bin ganz neu hier im forum. Ich habe seit 4 Wochen 2 Kanarienpärchen. Habe mich vorher im Netz über kanarien informiert, aber mir...
C

Catania

Guest
hallo ihr.
Ich bin ganz neu hier im forum. Ich habe seit 4 Wochen 2 Kanarienpärchen. Habe mich vorher im Netz über kanarien informiert, aber mir fehlt noch jede Menge an Erfahrung. Die beiden Pärchen sind in 2 Papageienkäfigen ca 1,20m breit und 1m hoch. sie haben mehrere stunden am tag freiflug in den zimmern. ich habe beiden ein nest in die käfige gehängt, weil im netz geschrieben wurde, daß man es tun soll, weil sie sonst überall die eier ablegen würden. mein gelbes männchen und seine weiße henne haben sich auch sehr schnell gepaart, die henne fing an, das nest auszubauen. der hahn allerdings reißt ihr immer wieder alles aus dem nest. nun hat sie aber doch 3 eier gelegt, innerhalb von 4 tagen, die aber auf dem bloßen nestboden liegen(ist so eins wie ein küchensieb). eben hat er nun ein ei aus dem nest geschmissen. warum amcht er das? er füttert seine henne mehrmals täglich, die im nest sitzt und es fast nur zum baden verlässt, aber er hüpft auf ihr hrum und wie gesagt schmeißt alles aus dem nest. ich habe gelesen, daß kanaries 13 tage brüten, heute ist der 10. tag seit dem 1. ei. das ei hat einen riss an der seite, ist das vogelbaby tot? kann es man es noch retten? warum macht der hahn das? eigentlich möchte ich nicht züchten, kann ich die nester rausnehmen wenn die kleinen flügge sind, oder sollte man immer nester in den käfigen haben? bei meinem oranfarbenen hahn klappt alles super, er kümmert sich sehr um seine henne, hat auch beim nestbau geholfen und die beiden haben auch 3 eier.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

lieben gruß

bianca
Catania ist gerade online Mit Zitat antworten
 
Papageienkäfig?
Da sind die Gitterabstände doch zu weit. Müssen sich die Tiere erst strangulieren?
Zuerst ausgiebig informieren, bevor man überhaupt mit der Zucht anfängt.
Das heißt: Erst informieren und zwar gut und danach erst Nistgelegenheiten bieten
 
Hallo

Ich habe mal einen Thread für dich raus gesucht

Ob dir wirklich hilft.. ich hatte so eine Situation noch nicht.

es grüßt Hilli
 
hallo katarina,
sei mir nicht böse, aber du musst nicht jedesmal ein neues thema eröffnen, wenn du weitere fragen hast. das macht das forum sehr unübersichtlich und wenn alles in einem thema steht hat man bei einzelnen user auch nen besseren überblick.

@sebastian oder einer der anderen modis: könnt ihr die threads zusammenlegen?

zu deiner frage: ich würde den hahn - wenn du nachwuchs möchtest - rausnehmen.
 
hallo katarina,
sei mir nicht böse, aber du musst nicht jedesmal ein neues thema eröffnen, wenn du weitere fragen hast. das macht das forum sehr unübersichtlich und wenn alles in einem thema steht hat man bei einzelnen user auch nen besseren überblick.

@sebastian oder einer der anderen modis: könnt ihr die threads zusammenlegen?

Hast du falsch gepostet, viviane?!
Catania alias bianca hat im Kanarienforum lediglich ein Thema erstellt und nicht mal geantwortet.
 
wenn die beiden nicht so ähnliche namen hätten wäre mir das auch nicht passiert, ist nun mal so!
 
Hallo Catania,

musste bestürzt sehen, es wohl fast nichts gebracht hat, dich auf dieses Forum aufmerksam zu machen. Schade eigentlich, dabei müßtest du doch hier auf die "Experten" treffen. Leider scheint es davon nur wenige zu geben, die dir helfen wollen bzw auch können. Eventuell solltest du nochmal in einer andere Zoohandlung gehen und dich dort informieren. Gibt es denn keinen in deinem Bekanntenkreis, der sich mit diesen Tieren auskennt?


Edit: Sehe gerade, dass wohl jmd die nicht-hilfreichen Beiträge entfernt hat. Danke.
 
In einer Zoohandlung müßten die Angestellten/Betreiber doch aber auch Ahnung von Kanarien haben, wenn sie dort welche verkaufen. Bzw irgendwo müßen sie die Vögel doch herhaben. Eventuell könnte man so mit einem Züchter direkt in Kontakt treten, der sich das Ei vor Ort mal anschauen kann? Oder eventuell auch Tipps hat. Zudem hat Catania ja nicht nur Fragen zum Ei sondern auch benötigt anscheinend auch generell noch ein paar Informationen zu Kanarien.

Was du mir jetzt mit dem Link und "Post2" sagen willst, verstehe ich nicht. Wenn es wichtig ist, kannst du es mir ja bitte über PM erklären? - Danke :)
 
Hallo

Sie war .. Letzte Aktivität: 01-05-2007 18:47 hier im Thread.... Sie hätte noch mal nachfragen können oder etwas zu dem link den sie bekommen hat fragen können oder bestätigen das sie es gelesen hat, versucht,... oder eben nicht...
Wenn sie sich wieder meldet ,werde ich versuchen ihr bei den anderen Problemen zu helfen.Aber wenn da kein weiteres Intersse gezeigt wird,warum soll man dann antworten.

es grüßt Hilli
 
Das wäre das Neueste was man so hört. Kann ein Schuhverkäufer auch Schuhe besohlen? Kann ein Sockenverkäufer auch stricken.
Link:
Weil das, was du dort angibst, nicht stimmt, in Bezug auf das Eierlegen.
Das gilt für alle Vögel.
 
Am besten das Ei wegschmeissen bevor man mit solchen Experimenten anfängt.
Ist ja nun keine bedrohte Tierart die der Arterhaltung wegen reproduziert werden muss.
Kann den Trara um so nen Kanarienei nun absolut nicht nachvollziehen:nene:
Greetz Henry
 
:hahaha: :hahaha: :hahaha:
In einer Zoohandlung müßten die Angestellten/Betreiber doch aber auch Ahnung von Kanarien haben, wenn sie dort welche verkaufen.
Wenn man die Beiträge hier im Forum so verfolgt kommt man zum Schluß das 80% der Verkauer/innen in Zooläden nicht mal Hahn und Henne unterscheiden können, wie sollten sie dann Ahnung haben was mit dem Ei zu tun ist? Die können Dir vielleicht die Kochzeit von nem 5 Minuten Frühstücksei sagen, das wars aber auch schon!

Kann den Trara um so nen Kanarienei nun absolut nicht nachvollziehen:nene:
Greetz Henry
:zustimm:

Zumal es sich um ein angebrütetes Ei handelt, was man gewiss nicht eben mal so quer durch die Republik kutschieren kann um irgendwen danach schauen zu lassen!
Das einzig vernünfige was ich hier in diesem Thread lese ist der Tipp das Ei zu kleben! Das funktioniert aber nur wenn es möglichst sofort nach dem der "Schaden" aufgetreten ist gemacht wird und auch nur dann, wenn der Riß oder das Loch nicht zu groß ist! Ich nehm immer Uhu (kein Scherz, für alle die sich jetzt wieder ahnungslos wie sie sind veralbert fühlen)!
 
hallo ihr.
eben hat er nun ein ei aus dem nest geschmissen. warum amcht er das? er füttert seine henne mehrmals täglich, die im nest sitzt und es fast nur zum baden verlässt, aber er hüpft auf ihr hrum und wie gesagt schmeißt alles aus dem nest. ich habe gelesen, daß kanaries 13 tage brüten, heute ist der 10. tag seit dem 1. ei. das ei hat einen riss an der seite, ist das vogelbaby tot? kann es man es noch retten? warum macht der hahn das? eigentlich möchte ich nicht züchten, kann ich die nester rausnehmen wenn die kleinen flügge sind, oder sollte man immer nester in den käfigen haben?
1. Der Hahn macht das weil er doof ist, raus mit dem Hahn und die Henne in so nem Fall alleine brüten lassen.
2. Das Ei kannste vergessen und wegschmeissen.
3. Man sollte nicht ständig Nester im Käfig haben, es ist auch Blödsinn das wenn man kein Nest reinhängt ständig Eier rumliegen! Genau so ist es Blödsinn das, wenn man die Eier wegnimmt die Henne ständig versucht ihr Gelege wieder vollständig zu machen, wie es hier von dem ein oder anderen User behauptet wird! Kanarienhennen sind keine Legehennen!
4. Wenn Du Dich schon im Netzt schlau gemacht hast,warum haste nicht auch gleich was von dem idealen Käfig für nen Kanarie gefunden!? Ein Papageienkäfig ist das nämlich aufkeinenfall!
 
hm, wieso weg werfen.. wenn da nur ein kleiner Riss drin ist,nicht nach innen gedrückt... und die Eihaut ist noch ganz... also ich würde die paar Tage noch abwarten.Ich hätte es versucht abzudichten,wenn es einen kleinen Spalt hätte.

1. Der Hahn macht das weil er doof ist, raus mit dem Hahn und die Henne in so nem Fall alleine brüten lassen.

fast vergessen.. wieso doof.. wenn er doof ist dann müßten andere ja schlau sein und wie ich schon mit einigen geschrieben habe soll es ja keine schlauen Kanarien geben.. schlau sei ja auch intelligent :D :zwinker: und solche soll es ja gar nicht geben.


Also ich denke er ist zu heiß.. und deswegen sollte er sich woanders abkühlen. :zwinker:
 
Thema: ganz neu und ein großes problem

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.049
Calalou
C
E
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Das Schaf
Das Schaf
I
Antworten
16
Aufrufe
3.091
Ich_liebe_Vögel
I
Zurück
Oben