Rosellas

Diskutiere Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - :) Hallo! Ich hätte da mal eine Frage:+klugsche : Mein Vater hat zwei Rosellas, und er hääte gern einmal Junge. Meine Frage ist jetzt, ab wann...
J

Jasmin1985

Guest
:) Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:+klugsche : Mein Vater hat zwei Rosellas, und er hääte gern einmal Junge. Meine Frage ist jetzt, ab wann sollte man die Jungen von den Eltern trennen?

Bitte um Antwort!
 
hey!

In Österreich braucht man keine. Und er weiß auch schon wo er die Vögel hingeben kann. Wollt nur wissen bis wann man sie von den Eltern trennt, denn überall steht nur: nach ein paar Monaten. Aber nach wievielen Monaten?

Lg Jasmin
 
Hallo Jasmin,

Ihr könnt die Jungtiere trennen, sobald 100%ig sicher ist, dass sie "futterfest" (Selbstständig fressen) sind.
Dies ist meist mit 6-7wochen der Fall;)
 
Hallo Jasmin,

Ihr könnt die Jungtiere trennen, sobald 100%ig sicher ist, dass sie "futterfest" (Selbstständig fressen) sind.
Dies ist meist mit 6-7wochen der Fall;)

Hallo,

Jungvögel sollten unbedingt bis min. zur 10. Woche bei den Elterntieren bleiben, so erlernen sie noch das nötige Sozialverhalten und sind auch wirklich 100% futterfest!!
Meine Jungtiere gehen ALLE erst ab er 12. Woche von den Elterntieren weg!
 
Also ich gebe meine Tiere auch ab, sobald sie Futterfest sind - zwischen 2-3 Wochen nach Ausfliegen!


MfG
 
Thema: Rosellas

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
546
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.248
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben