Kein Phaeo?

Diskutiere Kein Phaeo? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Einige warten schon gespannt darauf, was aus dem Jungen von meiner Phaeo-Henne und einem orangen Hahn geworden ist. So schaut das Junge...
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Hallo! Einige warten schon gespannt darauf, was aus dem Jungen von meiner Phaeo-Henne und einem orangen Hahn geworden ist.

So schaut das Junge heute aus:

PICT0002.jpg

Und noch eins:

PICT0003.jpg


Ich hoffe, man erkennt was! Das Junge ist jetzt fast 14 Tage alt. Die Augen sind nicht rot. Könnt Ihr was erkennen und mir sagen, was das geworden ist?

PICT0004.jpg
 
Hallo Sigrid,
fototips :zwinker: :
man kann für ein paar minuten der nest raus holen - passiert nicht - und mit Macro funktionen besser bilder machen.
Mit diese Bilder ist sehr schwerig was zu sagen....
 
Ja, hast Recht, Allessandro. Hier bessere Fotos!

PICT0009.jpg PICT0012.jpg


PICT0015.jpg PICT0016.jpg



Damit habt Ihr jetzt eine Rundumansicht des Kükens. Was hab ich mir denn da zusammen"gezüchtet"?

PICT0013.jpg

Bauch und Brust sind übrigens hell.
 
Hallo

Solche schwarzen Schecken finde ich witzig :) ...bin gespannt wie er später aussieht. Ich hatte bis vor kurzem auch richtig gescheckte.

es grüßt Hilli
 
Wie kann denn das Junge soo schwarz werden, bei einer Phaeo-Mama und einem orangen Papa?
 
Dann ist der orange Hahn verdeckt schwarz.. eigentlich also ein schwarzer melanin Kanarie,wenn ich mich nu richtig ausgedrückt habe.
Bei meinen war es so das ich einen gelben Hahn hatte und eine braune orange Melanin Henne. Da schlüpften dann auch alles schwarz gelb und leicht orange Schecken. Die Hähne waren dann spalt in braun.. durch einen kam ich dann wieder an meine braunen Weibchen,von denen eine ganz gelb ist,also verdeckt braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigrid,

das ist auf jeden Fall kein Phaeo. Das gibt irgendwie was gemischtes.

Gruß Elke
 
Aber ich finde den Kleinen cool, obwohl er sich sicher gefragt hat: "Hey, was mache ich denn da jetzt?" Und die Farbkombination find ich auch klasse. Mir persönlich gefallen die gelb-schwarze Farbkombination sehr gut... Hat der Kleine schon einen Namen?
 
Danke für die Antworten! Naja, ein Phaeo ist das echt nicht. Der Opa von dem Kleinen hat eine schwarze Kappe. Daher wohl das schwarz. Ich freue mich schon sehr, wenn der Kleine größer ist und man mehr von ihm sieht. Einen Namen hat der Kleine nicht.

So eine Farbkombination hab ich noch nie gesehen.
 
Lipochrom und Melanin-Kanarien ergibt, wunderschöne Schecken. Und sonst würde ich es sagen wie Hilli, verdecktes schwarz mit reingeraten.
erich

Hallo Sigrid

Das ist auch meine Meinung.Wenn Du Phaeos züchten willst, brauchst Du für deine Henne einen Braunen Spalthahn.
Das Junge ist trotzdem schön.Viel Glück bei der nächsten Brut

Gruß Jürgen
 
Ja, jetzt sehe ich es mit eigenen Augen, dass ich einen Phaeo-Hahn oder einen Spalt-Hahn brauche...

Aber das Kleine ist doch wirklich hübsch geworden, oder? Wartet mal in einer Woche, wie es dann "fertig" aussieht!
 
Kleine Piraten sind wirklich meist hübsch und sehr beliebt bei Kanarienhaltern, die nicht züchten wollen.
LG Iris
 
Kann ich denn eigentlich davon ausgehen, dass alle Jungen dieser Verbindung so werden?

Ich habe wirklich gedacht, dass die Jungen etwas "Phaeo-artiger" werden. Mit zumindest roten Augen.

Nicht dass Ihr jetzt meint, ich bin enttäuscht. Ich freue mich total über diesen bunten kleinen Spatz. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Der macht sich sicher gut in meiner verrückten Truppe!
 
Ich wußte ja nicht, was ich mir da für einen tollen Vogel im Herbst gekauft hab! Meint Ihr, da würden Junge fallen, die Ausstellungsqualität (ich finde diesen Ausdruck blöd, möchte ihn jetzt trotzdem verwenden) haben? Wenn ich jetzt doch noch den passenden Hahn dazu hole, meine ich.

Ich gebe Elke Recht.Suche für Deine Phaeohenne einen Braunen Spalthahn,verpaare sie miteinander und Du bekommst noch schönere Jungtiere. Wenn Du einen Hahn suchst,frage bei Alex und Erich nach.Die haben bestimmt noch etwas abzugeben.

Gruß Jürgen

Sehr süß! Wie gesagt, die braunen gefallen mir eh am besten! :)

ist aber kein brauner :D ist ein schwarzer Schecke :zwinker: aber das Kleine gefällt mir auch.

Ach, weiß ich doch! Aber egal: DEN WILL ICH!!!!!!!:D

da werden scheken fallen *zwinker* wen du es geschikt anstellst kanst du nächste jahr auf rotgrundige Phaeo scheken komen :D

Das waren Zitate aus anderen Threads.

Du verwirrst mich...
Du fragst was deiner für einer ist.. bei einem anderen Thema schreibst du ,das du weißt wie ein schwarzer Schecke aussieht..
Hier bist du überrascht das da ein Schecke geschlüpft ist... in einem anderen Thread wurde dir geschrieben das es so sein wird.
Auch wurde dir geschrieben welcher der richtige ist wenn du Phaeos haben möchtest.
In diesem Thread fragst du ob das immer so sein wird... wenn du die anderen Antworten liest.. Antwort 11 wirds geschrieben und später fragst du noch mal....merkst du das es mit dieser Verpaarung immer so sein wird. Durch Wunschdenken veränderst du die Vererbung nicht.
Und naja.. ein bißchen Phaeo sichtbar :nene: ... hm.. ganz oder gar nicht.. oder spalterbig...


es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, Hilli...ich wußte, dass wohl Schecken fallen werden. Darf ich nicht trotzdem verwundert sein, wie das Junge jetzt letztendlich aussehen wird? Darf ich mich überhaupt nicht darüber wundern, wie Vererbung und die Natur funktioniert? Darf ich nicht fasziniert sein und Vermutungen anstellen und Dinge fragen? Darf ich nicht umgangsprachlich "braun" zu einem Vogel sagen, obwohl er fachsprachlich "schwarz" heißt, wenn er nun offensichtlich nun mal braun ist? Jedes Kind hätte diesen Vogel als "braun" bezeichnet.

Wir kommunizieren hier nur über Schrift miteinander. Deswegen wäre ich sehr vorsichtig damit, irgendwelche Zitate zusammen zu suchen, denn man weiß nicht, wie der Mensch das gemeint hat, welchen Tonfall er bei gesprochener Sprache gehabt hätte, was den Dingen auch unterschiedliche Bedeutung gibt.

Und bitte zerstört mir diesen Thread jetzt nicht mit einer Analyse meiner unterschiedlichen Aussagen. Ich freue mich sehr über dieses Küken und bin total fasziniert davon.

Ich frage mich, warum es nicht mehr Phaeo abgekriegt hat, woher das viele schwarz kommt usw. Das sind doch legitime Fragen? Wenn Du mehr darüber mit mit sprechen möchtest, Hilli, dann bitte ich Dich, das per PN zu machen.
 
P.S.: Mir wurde nur gesagt, dass es Schecken werden. Ich wußte nicht, ob Braun-Weiß, Schwarz-orange, oder was auch immer. Ich war deswegen sehr gespannt, wie gescheckt es nun wird.
 
du , ich kenne mich auch nicht so richtig mit der ganzen Vererbng aus.. bin genauso am überlegen und lernen.
Deinen Thread will ich dir nicht kaputt machen..warum auch.
Stimmt,den Tonfall kennt man nicht.. warum denkst du dann bei mir es wäre negativ?
Ich werde dann lieber nichts mehr zu deinem Kanarien schreiben.Ist auch nicht böse gemeint. :)
 
Thema: Kein Phaeo?

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
2.171
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.570
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.487
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
2
Aufrufe
2.228
serinus
S
Zurück
Oben