Henne brütet

Diskutiere Henne brütet im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo habe mal eine Frage meine Henne brütet ohne Eier was kann ich machen das sie aufhört? Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich!!
V

vanema

Guest
Hallo habe mal eine Frage meine Henne brütet ohne Eier was kann ich machen das sie aufhört?
Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich!!
 
eigentlich nichts, habe ich auch öfters gehabt!!!!

Hallo!!!

du kannst schon etwas machen. Du kannst sie z.b. 2-3 Tage extra sperren, wo möglichst nichts nach Nest aussieht, wo sie sich dann drauf setzen könnte. Danach sollte sie dann aufhören mit glucken und das Nest nur noch zum Legen aufsuchen.:zwinker:
 
Sperre Sie schon seit drei Tagen am Tag aus dem Stall, und Nachts ist sie dann im Stall.
Ein Nest hat Sie sich nicht gebaut Sie sitzt nur auf den Hobelspänen und morgens muß ich sie dann heraustragen.
Das geht jetzt schon seit anfang der Woche so!
mfg
vanema
 
hallo

also ich finde es schon immer wieder erschütternd das leute die scheinbar keine ahnung haben diese freudig weitergeben :idee:

also es soll hennen geben die sich buchstäblich zu tode brüten..sie ohne eier glucken zu lassen kostet also nur unnütz kraft:nene:

steck sie in einen extraauslauf (so ein kaninchenkäfigoberteil oder so reicht da.).so das sie die anderen sieht..am besten tagsüber draussen und nachts zwar im stall aber OHNE einstreu ..nur am nackten boden..es soll ja ungemütlich sein
wasser und körner..keine leckerein..dann sollte es sich nach ein paar tagen erledigt haben

Lass sie auch Nachts wie Tags in diesem Raum!!

toller tip..bringt halt leider garnix

grüsse
Tina
 
steck sie in einen extraauslauf (so ein kaninchenkäfigoberteil oder so reicht da.).so das sie die anderen sieht..am besten tagsüber draussen und nachts zwar im stall aber OHNE einstreu ..nur am nackten boden..es soll ja ungemütlich sein
wasser und körner..keine leckerein..dann sollte es sich nach ein paar tagen erledigt haben


Das habe ich NIE geschrieben und gemeint war das auch nicht so..........nicht soooooo.....ÜBERTREIBEN!!!!!!!!!!
 
Das habe ich NIE geschrieben und gemeint war das auch nicht so..........nicht soooooo.....ÜBERTREIBEN!!!!!!!!!!

hallo?????

erde an fasan fan!!!!..das hast du sicher nicht geschrieben denn das hab ich geschrieben.. steht ja sogar mein name im zitat..
wo ist dein problem???

Tina
 
Hallo ,


pack das Huhn in einen großen käfig und befestige ihn so , dass er so einen halben meter überm boden ist , der käfig sollte einen drahtboden haben.
Die Glucke wird nach 3 tagen aufgehöhrt haben zu glucken!
Ob es tierquälerei ist ?
Ja der Henne wird es nicht gefallen aber so schlimm sind die 3Tage auch wieder nicht , denn wenn hühner auf der schau stehen , sitzen sie ja auch ein ganzes wochenende in den käfigen!:+klugsche
 
Hi,
trau mich gar nicht zu sagen was meine Mutter vor 30 Jahren mit Glucken gemacht hat die nicht aufhören wollten....Sie hat sie für zwei Tage in einen stockdusteren Sack gesteckt... Soll jetzt kein Tip sein.....Sie meint nach zwei Tagen Schlaf wissen sie nichts mehr vom Glucken. Hat das schon mal jemand versucht? Sie schwört darauf8o
lg
Anita
 
Kentara schrieb:
.......was meine Mutter vor 30 Jahren mit Glucken gemacht hat die nicht aufhören wollten....
..... und mein Vater hat vor 50 Jahren die Henne kurz in kaltes Wasser getunkt..... :nene: soweit ich mich erinnern kann, hat es aber genützt
 
Hallo,

for 50 Jahren?
Dr kumpel von meinem Opa hat das früher auch mit seinen Bartzwergen gemacht , hilft aber glaub ich nnicht, so ein bisschen kaltes wasser.
 
Leute Leute


Ihr kennt ja Sachen.

Cassandras Methode ist die wirksamste und für die Henne schonenste.Denn was nützt eine Henne die nicht mehr brütet aber auch aus Angst keine Eier mehr legt.





Coyoti:D
 
... bei meiner Glucke hat es letzte Woche gereicht sie vom Nest zu holen, tagsüber ein paar Stunden vom Stall auszusperren, das Nest zu zerstören und auf den Platz des ehemaligen Nestes das Futter mit speziellen Leckereien zu platzieren --> dies führt dazu, dass alle Hennen zu diesem Platz düsen und sich drauf stürzen ... keine Zeit ans Brüten zu denken ... :freude:

mir ist allerdings bewusst, dass das ein Glücksfall war ...

lg!
 
hallo ich mach es so was ich auch der henne gegnüber sehr human find ich zu in einen hasenkäfig ca 2 cm wasser und ein holz wo sie draufsitzen kann und trocken ist und nach 3 tagen ist es rumm die henne kan sich bewegen und nasse füsse sind ja nicht schlimm
 
Thema: Henne brütet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben