Beobachtungen Mai 2007

Diskutiere Beobachtungen Mai 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier mal ein neuer Thread zum posten von Beobachtungen... Ich hatte heute nichts besonderes auf einer Tour in einen nahe gelegenen Urwald,nur...
Sehr schöne Fotos! Soll das erste ein Bergmolch sein?

VG
Pere ;)
 
Jup,richtig,Bergmolch.Eine der wenigen Tieflandpopulationen in Niedersachsen.
Ebenso selten müsste im Oldenburger Land der Feuersalamander sein.
VG,
Marcel
 
Hallo Sanne,

ich habe ja "nur" die kleine FZ-20 ... aber ich denke Deine Camera sollte die Stellung "SCN1" oder "SCN2" auch an dem Wahlrad haben.
Auf diese Stellung geh ich, dann im Menu was erscheint die Auswahl aus "Portrait", "Sport" und "Landschaft" auf "Sport" ... dann gelingen auch Flugaufnahmen ganz passabel.

Probiers mal aus :-)


lg - Rando


hier mal das ergebnis :freude:

http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/07/00A/3D/F1/6E/94/X1v-lWxn0QKjU52P-djJJgeXav6KFl5X0300.jpg

lg
sanne
 
Hallo
Wieder Klasse Bilder ,aber knips mir nicht alle weg ,ich will dann auch noch ein paar Vögel aufs Bild kriegen :D

Gruß Bernd
 
Habe gerade meinen (in diesem Jahr) ersten Wespenbussard gesehen. (Nähe Frankfurt/Main)
Leider war mein Foto zu Hause:(
 
Baoah...is die Sanne frech...
*mal eine Woche Hausarrest anordne* :D:D:D

schnell wech rennend, Olli
 
Hi Sanne,

mal wieder tolle Fotos. Jetzt haste ja endlich die weibliche Wiesenweihe erwischt, herzlichen Glückwunsch hierzu!

Aber Deine Klappergrasmücke muß ich auf Dorngrasmücke korrigieren!

Gestern abend beim Bockansitz der erste Neuntöter des Jahres hier, mitten auf´ner Sturmfläche in einem großen Waldgebiet.

VG
Pere ;)
 
Gestern (5.5) am Unteren Knappensee (Hessen, Wetteraukreis)
habe ich neben anderen auch 4 ROTKEHLPIEPER sehen können. Von den leider wegen der Entfernung keine Bilder.
Aber hier ein paar die näher waren:
Dunkler Wasserläufer:
http://img382.imageshack.us/img382/4822/dunwv0.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/9267/dugr0.jpg
Seidenreiher
http://img206.imageshack.us/img206/3710/seidenreiherrwe5507ea8.jpg

Zwerg und Bruchwasserläufer
http://img382.imageshack.us/img382/7312/strandlauferks3.jpg
Thunberg-Schafstelze
http://img382.imageshack.us/img382/5061/thuho0.jpg
Brachvogel
http://img382.imageshack.us/img382/894/brachlw3.jpg
Noch ein BruchWL
http://img522.imageshack.us/img522/1556/bruau5.jpg
Baumfalke (hier wieder gut die verlängerten Steuerfedern zu sehen, aber trozdem kein Bienenfresser)
http://img382.imageshack.us/img382/1407/baum1ok0.jpg
http://img382.imageshack.us/img382/4102/baumo5.jpg

Ein spannender Nachmittag mit ein paar (für Hessen)tollen Arten!
 
Hallo Pere!

Feldschwirl hieß früher auch auf deutsch Heuschreckensänger, der noch in ältere Bücher steht!
 
Rotkehlpieper ist ja echt ne nette Beobachtung - mir fehlt der noch...leider...

Haben Freitag versucht den Würgfalken im Polder Bramel zu twitchen - ohne Erfolg (zum Glück...).Dafür eine Streifengans(verpaart mit Graugans - ziehen auch grade Jungvögel hoch...),1 Löffler,12 Silberreiher und massig Greife (Mäusebussard,Turmfalke,Baumfalke,Wanderfalke(villeicht ja der "Würgfalke"),Seeadler,Rotmilan,Habicht u. Sperber).Zum Schluss dann 1 rosabeiniger Silberreiher mit etwas kürzerem,schwarzen Schnabel im Gebiet - die anderen Ornis standen da dummerweise neben dem Turm...

Gestern war ich dann nochmal im Niedervieland - hier aber auch nichts dolles,ca.20 Bruchwasserläufer,2 Dkl.Wasserläufer,>10 Grünschenkel usw...

VG,
Marcel
 
Ich hatte heute meinen ersten Kuckuck gehört.
Sonst am WE nichts spektakuläres Sperber, Kernbeißer usw...
 
Erste Wespenbussarde heute in der Nordostschweiz. 2 Stück.
 
kuck

Hi all,

als ich vom hof fuhr konnte ich heute sehen, wie die rohrweihe von rabenkrähen genervt wurde und im koog über dem kronenloch war exakt das gleiche bild ... die weihe floh in meine richtung :)
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/07/002/7F/AD/5B/7C/HKDMyePRxcN+ii-+4gjqHQajayIps-R70300.jpg

heute ist der kuckuck auch im speicherkoog zu hören gewesen,
und limis gibt es nun ohne ende
(guckst du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=139337)

die weißwangengänse zogen gestern früh zu tausenden über unseren hof hinweg nach nordosten, sie werden wissen, was sie tun :zwinker:

lg
sanne
 
Thema: Beobachtungen Mai 2007

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.600
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.475
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.818
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.043
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.043
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben