Rosellas in großer Voliere vergesellschaften??

Diskutiere Rosellas in großer Voliere vergesellschaften?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe eine Voliere mit den Maßen 7m x 3,5m x 2,1m. Zurzeit sind in der Voliere ein Schild- und Bergsittichpaar. Wäre es bei einer so...
M

Mike80

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Habe eine Voliere mit den Maßen 7m x 3,5m x 2,1m. Zurzeit sind in der Voliere ein Schild- und Bergsittichpaar. Wäre es bei einer so einer großen Voliere nicht doch möglich ein Rosellapärchen dazu zu machen oder geht das mit ziemlicher Sicherheit auch schief??

Grüße

Mike
 
Hallo!

Habe eine Voliere mit den Maßen 7m x 3,5m x 2,1m. Zurzeit sind in der Voliere ein Schild- und Bergsittichpaar. Wäre es bei einer so einer großen Voliere nicht doch möglich ein Rosellapärchen dazu zu machen oder geht das mit ziemlicher Sicherheit auch schief??

Grüße

Mike

Hallo Mike,

ich würde diese Vergesellschaftung nicht wagen, zwar ist die Voliere schön geräumig, allerdings sind aber auch gerade Rosellahähne diejenigen die sehr aggresiv werden können!!

Warum teilst du die Voliere nicht ab?
Ich nehme mal an 7m = länge, 3,50m = breite und 2,10m = höhe
Somit wäre eine Teilung 7m länge x 1m breite x 2,10m höhe doch machbar und für 1 Pärchen auch ausreichend!!
Da ich die Voliere selbst nicht kenne, kann ich allerdings nicht nachvollziehen ob so eine Trennung auch machbar wäre!! ;)
 
Man man man....

Platycerus Arten sind so agressiv, dass Du bei Bruststimmung nicht mehr viel von Deinen Polytelis haben wirst!
Es ist egal ob Blasskopfrosella, Prachtrosella, Penanntsittich, Strohsittich, Gelbbauchsittich, Brwonsittiche....sobald Brutstimmung aufkommt, werden die Tiere unheimlich agressiv, daher ist definitiv nur Einzelhaltung möglich!

Du hast eine schöne grosse Voliere - warum trennst Du diese nicht?
Kann mich MANU nur anschliessen!

MfG
 
Thema: Rosellas in großer Voliere vergesellschaften??

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
543
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.498
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.236
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben