was kann ich alles füttern...

Diskutiere was kann ich alles füttern... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ich habe 4 super tolle wellis und gebe denen normales futter also körner und manchmal auch gurken und apfel. was kann man denen noch so geben?
H

Huberts

Guest
Hi ich habe 4 super tolle wellis und gebe denen normales futter also körner und manchmal auch gurken und apfel. was kann man denen noch so geben?
 
Nun ja versuchs mal Mit Futterstangen aber nicht zu oft die sind für die Vögel wie Fast Food!!
Dann noch Vogle Miere Löwenzahn hm Banna Kiwi, Trauben!! So gut wie alles an Früchten eigentlich. Gemüse Salat, Gurke, bestimmt auch viel aber da etwas vorsichtig sein und sonst gib ihnen Kalkstein das Knabbern sie auch gerne!
Meinen habe ich so Schoko und Vanille Kalksteinen gegeben das essen sie eher als das normale Zeug und sonst..
Seile! Ich habe meinen Seile reingehangen da Knabbern sie auch gerne dran rum gerade solche die am Ende ausgefranzt sind das finden meine gut.
Ich habe auch gehört Joghurt ohne Lactose geht auch kannst ja ein bischen Obst rein machen
 
Bitte, wenn überhaupt, nur selbstgebackene Kräcker oder Knabberstangen anbieten, da weißt du wenigstens was drin ist. Die gekauften haben viel zu viel Zucker und machen einfach nur dick. Rezepte zum Kräcker backen findest du hier, genauso wie eine Liste aller Futterpflanzen, Obst und Gemüse.

Meine Geier stehen im Moment voll auf Wildgräser und Knabberäste, dafür lassen sie alles andere liegen. :)

@NeO: weißt du, was in dem komischen Kalkstein alles drin ist? Ich kann mir nicht vorstellen, das dass so gesund ist...
 
Ab und zu kann man theorethisch auch Joguhrt geben. Dann muss man aber unbedingt darauf achten, dass man mageren, naturbelassenen lactosefreien (-L) Joghurt nimmt.
Vögel können den Milchzucker nämlich nicht verarbeiten und daher würde ihnen normaler Joghurt mehr schaden als nützen.

Außerdem sollte man, wenn überhaupt, nur sehr selten und dann auch immer nur wenig Joghurt geben da auch das ganze enthaltene Eiweiß auf Dauer nicht gut für die Wellis ist.

Ich persönlich halte das für überflüssig. Mit einer Handvoll Grünzeug tut man den Geiern bestimmt einen größeren Gefallen. :zwinker:
 
Meiner geht auf alles Essen los wie ein Verrückter wenn ich esse, doch wenn ich ihm Trauben anbiete hat er zuerst Angst und haut vor ihnen ab :hahaha:

Ich halbiere sie dann und irgendwann kann er der Verlockung nicht widerstehen :p
 
meine fressen auch sehr gerne (aber nicht zuviel) ^^

doch wenn ich ihm Trauben anbiete hat er zuerst Angst und haut vor ihnen ab
meine haben angst vor erdbeeren xD

aber allgemein essen meine nur das was sie auch kennen, den rest muss ich denen erst angewöhnen :-X (natürlich nur gesundes!^^)
 
Bei Birds Online sind sehr schöne und gut erklärte Seiten für die Welli-Ernährung (einfach links auf Ernährung klicken).
 
Thema: was kann ich alles füttern...
Zurück
Oben