NL Brieftaube gefunden

Diskutiere NL Brieftaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute hier in Köln eine Brieftaube gefunden und mitgenommen. Inzwischen sitzt sie wohl erhalten bei einem Züchter bei...
S

Shahiva

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe heute hier in Köln eine Brieftaube gefunden und mitgenommen.
Inzwischen sitzt sie wohl erhalten bei einem Züchter bei mir um die Ecke. Habe bereits eine Anzeig bei Brieftaube.de aufgegeben, aber vielleicht habt ihr auch noch eine Idee?
Die Taube ist soweit fit, ihr fehlt nur ungefähr die Hälfte des rechten Flügels, sowohl der Züchter als aiuch ich haben auf einen Greif getippt.

Die Ringnummer des Tierchens lautet: NL2006 (gehe mal davon aus dass ist dsa Geburtsjahr oderso?kan das sein?) und dann XXXX ... das 2006 stand unter dem NL

Hoffe ihr könnt mir noch tipps geben, damit der züchter sein täubchen bald wohlbehlaten zurück kriegen kann

liebe grüße, sha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du einer gehandicapten Brieftaube einen Gefallen tust, wenn du sie zu ihrem Züchter zurück bringst?!

Könnte mir vorstellen, dass die dann schnell einen Kopf kürzer ist.
 
ich glaube wohl auch, daß der züchter mit der Taube nichts mehr anfangen kann :traurig: und die Taube eine größere Chance hat, wenn sie zu einer auffangstation gebracht wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@simonute
Es gibt Brieftaubenzüchter die für eine Holländische Brieftaube 2000 € und mehr zahlen. Warum sollte man eine Taube aus diesen Land nicht eine Chance als Zuchttaube geben (geht auch mit halben Flügel) und dann mit der Nachzucht die fetten Pokale abfassen.:D

dx2
 
ich hoffe einfach, daß du recht hast und die taube leben darf,
viele grüße
 
Hallo Simonute,

ich denke, es dürfte nicht schaden, einfach mal nachzufragen, ob der Züchter die Taube wieder haben möchte. Will er nicht, kann man einen entsprechenden Platz suchen.
Sicherlich sind nicht alle holländischen Brieftauben so teuer.

Hast übrigens auch ´ne pn, simonute! (Oben rechts, unter "Willkommen")

LG, Sabine
 
liebe sina,
hab dir auf die pn geantwortet,
PS: der morgensternspruch ist sehr schön
 
also erstmal muss ich mch wohl entschuldigen... die hälfte des rechten flügels bezieht sich auf die feder...der flügel ist noch da...

wenn der züchter aus NL sie nicht mehr haben möchte, dann wird er sich nicht die mühe machen zurück zu holen und sie kann evtl bei dem jetzigen züchter bleiben...

wenn nicht kenn ich auch noch einige wo ich sie unterbringen könnte...

tut mir leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe
liebe grüße, sha
 
Kein Problem. Bin ja froh, dass es weniger schlimm ist, als es sich in der ersten Nachricht angehört hat.

LG, Sabine
 
Hallo ,

als erstens würde ich den Züchter fragen , dann , wenn er sie nicht behalten will , zum anderen Züchter bringen .
Aber es ist zu sagen das eine solche Taube BESSER bei seinem Züchter aufgehoben ist als bei irgendeinem "Tierschützer" der sie inn einen Kaninchenstall steckt und sie behalten möchte weil er denkt sie sei so krank !:nene:
Tauben erholen sich sehr schnell wenn sie eine Verletzung haben :zustimm:
 
Hallo Max,
sag das doch nicht so. Ich bin Taubenzüchter und auch Tierschützer. Und Tierschützer stopfen Tauben nicht in einen Kaninchenstall. Das ist genau so falsch wie Taubenzüchtern sind die Tauben egal. Den meisten sind sie nicht egal, sondern sie hängen an ihnen. Und die meisten Tier schützer kümmern sich sehr gut um Tauben.
Zu dem Holländer, ich würde ihn auch melden und hoffen das der Eigentümer die Taube zurück haben möchte. Die meisten freuen sich wenn sie ihre Tauben wieder haben. Und ausgerissene Federn ist überhaupt kein Grund eine Taube zu töten.
gruß Uli
 
Hey!
also, ich bin zwar selber kein taubenzüchter oder falkner oder was auch immer, aber ganz fremd bin ich in diesem fach auch nicht. das war nicht as erste tierchen dass ich mitgenommen habe, nur die erste mit beringung, und vor allem mit niederländischer beringung!
ich kennen zwei taubenzüchter privat, der eine hat die taube nun vorerst zu sich geholt, da er einfach die besseren mittel hat, den vogel zu versorgen!

ich bin absolut ulis meinung... und wie gesagt - sollte der taubenzüchter sie nicht haben wollen, dann wird er dassagen und wir werden sie behalten.. aber er würde sie sicherlich nicht holen, um ihr dann den kpof rumzudrehen... das grenzt ja an paradoxen schwachsinn!

da sie erst ein jahr alt ist, denke ich nicht dass sie den weg wieder heim findet, dafür ist sie einfach noch zu jung. aber naja, hauptsache die federn wachsen wieder nach und dann wird entschieden was passiert.
gemeldet hat sich leider bisher noch niemand...

also daumen drücken!
liebe grüße, sha
 
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine etwas vom Thema abweichende Frage?:+klugsche

Ist unter euch ein Hochflugtaubenzüchter der mir ein paar Fragen beantworten könnte.?:prima:
 
da sie erst ein jahr alt ist, denke ich nicht dass sie den weg wieder heim findet, dafür ist sie einfach noch zu jung.

Ich weiß zwar auch nicht, ob sie wieder nach Hause findet, aber mit einem Jahr ist eine Taube völlig ausgewachsen und ein Brieftaube dürfte in dem Alter in der Regel schon mehrere Flüge erfolgreich absolviert haben. Durch die Verletzung oder den Federverlust kommt sie aber ganz aus dem Training, so dass ich auch glaube, dass sie es nicht leicht hätte. (Kurz: gleiche Meinung, andere Begründung ;))

Ist unter euch ein Hochflugtaubenzüchter der mir ein paar Fragen beantworten könnte?

Ja, gibt es hier auch welche. Am besten machst Du dafür einen neuen Beitrag auf, da das hier nicht so gut hereinpasst ... aber nur zu! :)

Edit: Sehe gerade, Du hast es schon. ;)
 
Thema: NL Brieftaube gefunden

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
588
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.985
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.375
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.820
Traubi
T
Zurück
Oben