Kleiner Wildvogel gefunden was tun???

Diskutiere Kleiner Wildvogel gefunden was tun??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, mein vater hat heute nachmittag ein vogelei gefunden,.. weil es mein vater ist, hat er es unter eine wärmelampe gelegt, und nun...
N

nixniox

Guest
hallo,

mein vater hat heute nachmittag ein vogelei gefunden,.. weil es mein vater ist, hat er es unter eine wärmelampe gelegt, und nun schlüpft das tierchen,..... 8o

tja, und nun weiss er nicht was er tun kann,....??? soll er dem vogel was zu trinken geben? soll er ihm irgendwas füttern? wenn ja was? wir wissen auch nicht einmal annähernd was das für ein vogel ist...?

danke für jede hilfe!

lg nix
 
Hallo,ihr müsst Insektenbrei kaufen und Handaufzuchtfutter.Wasser mit einer Sprize geben oder auch mit einer Pipitte geben.Das könnte alles sehr schwer werden.Auf dieser Seite wirst du mehr finden:Wildvogelaufzucht.org
 
Hallo,

wie groß ist das Ei, wie sieht es aus (Farbe)?
Habt ihr evtl. ein Foto davon?
Es könnte ja auch ein Taubenei sein, und dann wäre Insektenfutter falsch.

Warm halten ist klar, aber dabei auf genug Feuchtigkeit achten, sonst vertrocknet das Küken. Die Chancen einer erfolgreichen Aufzucht sind äußerst gering, also nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht durchkommt.
 
Hallo,

wie groß ist das Ei, wie sieht es aus (Farbe)?
Habt ihr evtl. ein Foto davon?
Es könnte ja auch ein Taubenei sein, und dann wäre Insektenfutter falsch.

Warm halten ist klar, aber dabei auf genug Feuchtigkeit achten, sonst vertrocknet das Küken. Die Chancen einer erfolgreichen Aufzucht sind äußerst gering, also nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht durchkommt.

da ich nicht bei meinem vater wohne, weiss ich es nicht. er hat mich nur angerufen und um rat gefragt. mal schauen, ob es die nacht übersteht, dann werden wir einen experten befragen,....

danke für eure hilfe!

lg nix
 
Thema: Kleiner Wildvogel gefunden was tun???

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.123
Terry57
T
B
Antworten
15
Aufrufe
5.029
enibas
E
Raven
Antworten
2
Aufrufe
784
iskete
I
Zurück
Oben