Welche Arten vertragen sich mit Silberschnäbelchen?

Diskutiere Welche Arten vertragen sich mit Silberschnäbelchen? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe noch mal eine Frage. Ich habe eine schöne Zimmervolliere, welche reichlich Platz bietet. Gerne würde ich - sobald sich meine zwei...
A

anne82

Guest
Hallo,

habe noch mal eine Frage. Ich habe eine schöne Zimmervolliere, welche reichlich Platz bietet. Gerne würde ich - sobald sich meine zwei Silberschnäbelchen eingewöhnt haben - noch eine andere Art hinzusetzen. Welche wären denn da geeignet. Lieber wären mir ehr kleinere Vögelchen.

Grüße

Anne
 
Hallo,

habe gleich mal ein bischen im Internet geforscht. Die sehen ja auch total niedlich aus. Hast du Erfahrungen mit dieser Art? Tipps und Tricks?

Vielen Dank.

Gruß Anne
 
Hi,

warum bleibst Du nicht bei den Silberschnäbelchen und setzt nur verschiedene Farben dazu.
Könnte mir vorstellen, dass die Silberschnäbelchen von den Mövchen unterdrückt werden.

Gruß
Uwe
 
Hi,

warum bleibst Du nicht bei den Silberschnäbelchen und setzt nur verschiedene Farben dazu.
Könnte mir vorstellen, dass die Silberschnäbelchen von den Mövchen unterdrückt werden.

Gruß
Uwe
Genau, denn nicht alle Japanischen Mövchen sind so friedlich, wie sie immer beschrieben werden! Gruss Madleine
 
Hmm - das wußte ich nicht. Muss natürlich bedacht werden. Wenn ich nun noch Silberschnäbelchen dazu setzte, muss ich dann auf die Geschlechter achten? Mehr Männchen? Mehr Weibchen? Oder ist das egal?
 
Hi Anne,

ich würde immer die vögel so einsetzten, dass Du komplette Paare hast.

Die Farben (Mutationen) der Silberschnäbelchen kannst Du dir evtl. unter Link gelöscht da gegen Forenregel wg fremdes Forum ansehen, Du mußt dann unter Lexikon gehen.

Gruß
Uwe W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mövchen und Silberschnäbelchen können Bastarde hervorbringen, sind zwar niedlich aber lass es.
Ansonsten sind Silberschnäbelchen so friedlich, die vertragen sich mit allen PF .
Ich halte sie mit Rotköpfigen PA, Senegalamaranten, Kubafinken und anderen Astrilden in der Aussenvoliere.
 
Alles nicht so einfach...

Mensch - das ist ja alles echt nicht so einfach. Werde jetzt einfach mal noch zwei, drei Wochen abwarten bis meine Silberschnäbelchen voll aklimatisiert haben. Ich denke ich werde dann tatsächlich bei der gleichen Art bleiben und einfach noch ein Paar hinzusetzten. Ich hoffe ich finde nocheinmal ein Paar, denn die Silberschnäbelchen sind ja nicht allzu verbreitet in den Zoo- und Tierhandlungen.

Also, noch mal vielen Dank für die guten Ratschläge.

anne
 
Thema: Welche Arten vertragen sich mit Silberschnäbelchen?
Zurück
Oben