zerstrittene Wellis...das alte Lied

Diskutiere zerstrittene Wellis...das alte Lied im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Mein Welli-"Paar" Indra und Algernon sind jetzt gerade noch immer dabei sich aneinander zu gewöhnen, und das obwohl sie vorher auch schon...
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Hallo,
Mein Welli-"Paar" Indra und Algernon sind jetzt gerade noch immer dabei sich aneinander zu gewöhnen, und das obwohl sie vorher auch schon in der Tierhandlung für einige Zeit im gleichen Käfig waren.
Die beiden haben sich von Anfang an nicht sonderlich gut vertragen, aber ich kann erst in frühestens 2 Wochen noch zwei weitere Wellis dazugewöhnen.
Eigentlich hatte ich ja geplant insgesamt einen kleinen Schwarm mit 6 Vögeln zu halten, hab aber heute gesehen, dass die Henne den Hahn ober der Nase blutig gebissen hat. :+schimpf

In letzter Zeit hab ich eigenartigerweise auch beobachten können wie Algernon das Mädel krault und füttert, aber sie auch kurz darauf wieder, wie immer wenn sie sich zu nahe kommen, aufeinander ein hacken.

Soll ich die zwei jetzt trennen? Oder sobald wie möglich die anderen Vögel dazugewöhnen und hoffen, dass Algy sich eine andere Partnerin findet?

unschlüssige Grüße
Amber

Ps: Ein Platzproblem dürfte es aber nicht sein. Algernon ist wohl etwas zu aufdringlich und verfolgt Indra auf Schritt und Tritt durch die Voliere. Sogar mir ist schon aufgefallen, dass Algy ne kleine Nervbacke ist..
 
Hallo,
Algernon ist doch der erste Vogel hier auf den Fotos http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=139342
Er ist eindeutig eine sie, also eine Henne. Somit brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass sich die beiden nicht vertragen ;).
Anscheinend hast Du jetzt 3 Hennen. Da sollten auf jeden Fall 3 Hähne dazu bzw. ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis geschaffen werden. Wie groß ist denn der Käfig?
 
ooh, ja ein bisschen bläulich ist es, daher meinte sie wohl es sei ein Weibchen!

Jetzt weißt du ja die Ursache un kannst das Problem "ganz einfach" lösen!!:p
 
Ops sorry, ja genau das meinte ich. Wollte schreiben Hahn statt Henne! :o

Durch Zufall die Bilder im anderen Thread gepostet und daher dieses Problem lösen können, bzw die Ursache wurde herausgefunden und kann jetzt mehr oder weniger einfach gelöst werden :prima:
 
Ne Henne O.o
ok...
na dann ises klar.. das hieße dann, dass sämliche Wellis in der Handlung weiblich waren. Kein Wunder das es fast schon Krieg da drin gab..

na dann wars ja sehr gut das ich das Bild hochgeladen hab. :~

vielen Dank
lg Tanja
*schon mal Geld zusammenkratzen geht*
 
Musste dir nochmal genau durchlesen und besser dann auf dich selber hören als auf die Verkäufer. Auf weiß um die Nasenlöcher achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ich war dann bis jetzt anscheinend bloß die intensiv Blau gefärbten Männchen gewohnt.

hmm Überraschungen gibts doch immer wieder. XD
 
Auf weiß um die Nase achten!
Genau. Manchmal ist es wirklich nicht ganz einfach, vorallem bei Jungtieren. Bräunliche, beige, weißlich-hellblaue Wachshautfarbe weist auf eine Henne hin, dunkelblau und durchgehend rosa/violett auf einen Hahn, je nach Alter-so als grobe Richtlinie.
Ich würde auch keine Junghähne dazukaufen, zumal die grüne Henne auch schon etwas älter ist. Die dritte weiß man nun nicht. Jedenfalls können erwachsene Hennen mit Junghähnen nicht viel anfangen und die Streiterei unter den Hennen kann durchaus weitergehen. Deshalb sollten die neuen Hähne schon durch die Jugendmauser durch sein, ich würde raten so ca. 1 Jahr alt.
 
Thema: zerstrittene Wellis...das alte Lied
Zurück
Oben