Das darf doch nicht wahr sein.....

Diskutiere Das darf doch nicht wahr sein..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin vorhin darüber gestolpert weil ich was gesucht habe über Wellis...8( 8( es gibt echt schon bekloppte Menschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich bist du Vegetarierin....

Wenn nicht, dann finde ich deine Doppelmoral.... naja!
 
Hallo,

das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder doch? Vielleicht ist es ja auch nur Spaß. Ich kann es aber nicht witzig finden. Vielleicht lesen es ja auch irgendwelche Vollidioten und machen es wirklich.:nene: 8( 0l

Ich hatte auch mal sowas gefunden. Das war aber wirklich nur Spaß: Hier
 
Rezepte...

...ich habe ein Kochbuch, da sind Rezepte fuer Eichhoernchen und Klapperschlangen drin. (noch nicht ausprobiert:o )
Es ist eigentlich anzunehmen, dass die Menschen hier immer alle Tiere gegessen haben...
Eichhoernchen-Gehirn ist immer noch eine Delikatesse in Kentucky. Allerdings wird es nicht mehr so oft gegessen, weil es eine Verbindung mit Rinderwahn geben soll. Unsere Eichhoernchen sind wesentlich groesser als Eure, da ist bestimmt ganz schoen viel Fleisch dran.
Meine Wellis wiegen nur 36 g, das lohnt sich nicht. :D

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Auch wenn es nicht als spaß gemeint ist und welche wirklich wellis essen ich frage nmich nur wenn man die ausnimmt und so an so nem vogel ist doch nichts dran also kann ich mir nicht wirklich vorstellen das das ernstgemeint ist.
 
na das video ist ja lustig :p

aber bei dem welli rezept glaube ich nicht dass es ernst gemeint ist :nene:
 
Findet ihr nicht auch das die Schwungfedern der Wellisetwas kurz aussehen?

Frage sind da überhaupt noch welche??
Finde es merkwürdigf das die so ruhig n der pfane bleiben obwohl die so geschüttelt werden?
 
Schnappi sah am Anfang so aus und konnte nicht fliegen. So sehen gestutzte Fluegel aus8o
Ich dachte, das wird in Deutschland nicht gemacht:?

viele Gruesse,
Sigrid
 
hm sehe das video eher verschwommen...aber wieso rennen sie nicht einfach weg sondern bleiben in der pfanne???
wir hatten auch mal so ne sorte welli..der ist in eine *heiße* pfanne geflogen wo rührei drinn war..er liebte rührei,da bekam man ihn auch nicht raus,obwohl sie heiß war 8o

welches kranke hirn stutzt denn wellis die flügel????? sehe das jetzt auch... wie nen gerader schnitt
 
Wie gemein, einem Vogel das Fliegen zunehmen. Find ich echt nicht gut. Das is fast so als ob man einem Arme und Beine nimmt. Was macht ein Wellensittich der nicht mehr fliegen kann? Sitzt der den ganzen Tag auf der Stange und wartet das er wieder fliegen kann?
 
Wer stutzt.... ?

...in Nordamerika sehr viele.
In Laeden haben alle Wellis gestutzte Fluegel und auf Webseiten gibt es ausfuehrliche Anleitungen, wie man es selbst machen kann.
Hier ist ein Bild von Schnappis Federn.....das hat lange gedauert, bis die alle rausgemausert waren.
Nein, die Voegel sitzen nicht ruhig auf der Stange. Zuerst stuerzen sie immer ab. Und dann ist Schnappi immer auf dem Boden rumgerannt. Sehr gefaehrlich8o Leider macht sie das immer noch gern.

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel schnappifedern.jpg
    Vögel schnappifedern.jpg
    8 KB · Aufrufe: 129
Dies Rezept klingt in einem Forum für Wellis natürlich echt fies. Auf der anderen Seite esse ich auch Recht gern Kaninchenbraten... da mache ich mich im Karnickelforum wohl auch nicht beliebt...
Mir gefällt daran nicht, dass der Verkäufer getäuscht wird. Sollte ich mal Wellis verkaufen wollen, dann nur an Vegetarier...:+klugsche Sicher ist sicher.
 
Das englische Wort für Welli, "bugderigar" kommt von dem Aborigonee-Wort für die Tiere. Wörtlich bedeutet es, meines Wissens, "gutes Essen".
 
naja wie schon gesagt wurde... andere länder andere sitten..was gibt es nicht alles für tiere auf der speisekarte :k
wenn man es aber mal ganz anders sieht..wieso werden schweine kühe und co nicht so angesehen? die kleinen ferkelchen sind doch auch süß oder die kleinen rinder..weil sich niemand gedanken drüber macht,jedenfalls nicht diejenigen die sich von fleisch ernähren.gänse,hühner etc.. sind auch vögel... die landen aber trotzdem aufm weihnachtstisch.

die unterschiede finde ich echt teilweise schlimm..tier ist tier und man sollte eigendlich auch so über schweinchen und co denken.nur leider ist es ja heutzutage gang und gebe dass bei den meissten leuten nen stück totes tier aufm teller liegt...
 
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich bin kein Vegetarier und ich konnte sogar mit meinem Schatz über das Rezept lachen und er meinte dann nur, dass wir da auch ein paar Tage versorgt wären. Aber da unsere Wellis zur Familie gehören, kommen sie definitiv nicht in die Pfanne. Was anderes wäre es, wenn ich speziell (Nutz-)Tiere für zum Essen züchte, da weiß ich von vornherein, dass ich mit diesen Tiere keine so enge Bindung eingehen kann und darf, wie z.B. bei meinen Wellis, weil ich sonst auch Probleme mit dem Thema Schlachtung hätte.

Bzgl. dem Video, mir ist beim ersten Mal anschauen nicht gleich aufgefallen, dass die langen Schwungfedern fehlen. Nachdem es aber hier gepostet wurde, habe ich mir das Video nochmal angeschaut und muß sagen, dass ich auch die Schwanzfedern ziemlich kurz finde und deshalb wage ich zu behaupten, dass die Wellis nicht unbedingt gestutzt sein müssen, sondern dass es auch Renner sein könnten.
Wir kennen die Hintergründe nicht und sollten nicht immer vorschnell urteilen. Stutzen, möglicherweise nur für ein Video, davon halte ich auch nichts, aber wären die Vögel kurz vorm Videodreh gestutz worden, denke ich hätten sie vehementer versucht, aus der Pfanne rauszukommen.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass flugunfähige Wellis, sich teilweise deutlich stärker ihrem Menschen anschliessen und dadurch fast jeden Blödsinn mitmachen.
Mein Asterix (er hatte PBFD) hatte regelmäßig seine Flugübungen gemacht und wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue, mit der die Pfanne bewegt wurde, so muß ich sagen, da hätte mein Asterix garantiert auch noch keine einzige Flügelbewegung gemacht, v.a. wenn Futter da ist hätte er auch keine Anstalten gemacht, aus der Pfanne zu wollen. Um mit meinem Asterix die Flugübungen durchzuführen, so dass er auch wirklich mit den Flügeln geschlagen hatte, mußte ich ihn, wenn er auf meinem Finger saß wirklich sehr schnell die Hand nach unten bewegen, damit er überhaupt erst einmal die Flügel spreizte.

@Frelu, mal ne kurze Frage, was würdest Du denn machen, wenn Du nen flugunfähigen Welli hättest, von dem Du nicht weißt, ob er jemals wieder fliegen kann, weil er krank ist, der aber voller Lebensfreude steckt und sich super in den Schwarm integriert hätte?
Ich kann Dir nur sagen, mein Asterix ist überall mit rumgeklettert, der saß nicht einfach auf der Stange, der hat sich mit den Anderen gegenseitig gefüttert, gebalzt und ab und an, wenn er übermütig wurde, hat er sogar versucht, von vom Volierendach runterzufliegen und dann ist er zu Fuß durch die Wohnung spaziert. Er war in der Hinsicht deutlich neugieriger als es meine flugfähigen Wellis sind.
Er hat sich ab und an einfach, ein wenig anders beschäftigt, da wo die Anderen hingeflogen sind, ist er eben hingeklettert und damit war er oftmals nicht wirklich langsamer als die Flieger in der Truppe. Ich hab einfach von vornherein geschaut, dass er überall da auch durch Klettern hinkommen kann, wo der Schwarm auch hin kann. Bei einzelnen Schaukeln dachte ich zwar, schade, die sind für ihn nicht erreichbar, aber Pustekuchen, wenn er wo hin wollte, ist er auch überkopf am Volierendach innen entlanggeklettert und hat "seine" Schaukel von oben erreicht und da ließ er sich auch nur in den allerseltensten Fällen von vertreiben. Um runter zu kommen, sprang er im Normalfall einfach nach vorne los und landete dann schon irgendwo auf nem anderen Ast ein Stückchen tiefer oder am Gitter.
 
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass flugunfähige Wellis, sich teilweise deutlich stärker ihrem Menschen anschliessen und dadurch fast jeden Blödsinn mitmachen.

Genau, und deshalb stutzen die Leute hier ja auch die Fluegel der Wellis.
Essen werden wir Schnappi nicht, die 36 g, das lohnt nicht. :p

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel schnappipfanne1.jpg
    Vögel schnappipfanne1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 160
Wer mal etwas weiter stöbert wird z.B. auch Rezepte für Thymian-Troll an Curryreis, Knut-Steaks oder, mein Favorit :D , MadBush am Segelohr finden.
Also nicht gleich alles so ernst nehmen, was irgendwo im www auftaucht. :zwinker:
 
Es gibt aber wie schon jemand sagte Idioten die soetwas lesen und nachmachen :k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das darf doch nicht wahr sein.....
Zurück
Oben