Zur Abwechslung mal ein paar Bilder

Diskutiere Zur Abwechslung mal ein paar Bilder im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich dachte mir einfach mal ich zeige mal wieder ein paar Bilder von unseren beiden Charly´s. Auf dem Schrank saß er schon...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo zusammen.

Ich dachte mir einfach mal ich zeige mal wieder ein paar Bilder von unseren beiden Charly´s.

Auf dem Schrank saß er schon lange nicht mehr. Gestern morgen ist er sowieso sehr viel geflogen.
Beide 067.jpg
Solche Bilder gibt es auch. Nur leider sind die sehr selten.
Beide 059.jpg
…und gestern beim Salat futtern. Radicchio ist i.M. der Renner.
Ch2 Salat 001.jpg Ch2 Salat 003.jpg
Charly II - gestern
Die letzten Tage läuft oder sitzt er immer etwas aufgepuschelt rum. Heute geht es wieder.
ch2nah.jpg
 
:traurig: Wieso steht bei mir,ich sei nicht angemeldet? Kann die Bilder nicht sehen!:?
 
von ihr habe ich auch noch ein paar....

Noch breiter geht´s nicht.
In der Situation habe ich „nur“ das Buchenholzgranulat ausgeschüttet und auf dem Boden verteilt.
ch1stolziert.jpg
Ist auch ganz interessant wenn ich im Schrank rumkrame (oder nur so tue) Charly kommt dann sofort angeflogen.
Sie sitzt gerne dort.
ch1schrankoffen.jpg
Neugierig ist sie ja für zwei...
ch1transportkaefig.jpg
Die oberste Korkröhre hatte ich gestern kurz vorher „versuchsweise“ dort angebracht.
Auf dem hintersten Ast hat sie noch nie gesessen. Nur vorne und an der Seite.
Ein paar mal hat sie schon nach der Korkröhre geschnappt.
Mal sehen wann sie drauf ist.
Ch1 Korkröhre 001.jpg Ch1 Korkröhre 003.jpg
 
Hi Angelika,
schöne Bilder von Deinen zwei Süßen!
Sieht ja so aus, als ginge es endlich wieder aufwärts!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück!
Viele liebe Grüsse
Sonja
 
hallo angelika
schön das es charly wieder besser geht ! schöne fotos von den beiden.
drücke weiterhin alle daumen und krallen.
 
schöne bilder :zustimm:

süß ist das von charly 2 ..... richtig zum knuddeln sieht er da aus :zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
Hallo.

Schön das euch die Bilder gefallen.
Das sind schon schöne Motive.......und dann kommt mein Garten. :D

Ja, wir sind heute beim 25. Tag ohne Körner. Es gibt nur Kolbenhirse. Ab und an mal 1 Essl. fettarme Körner für beide am Tag. So mit "Napf hinhalten und jeder darf mal". 8o
Aber eine Raubvögel-Fütterung ist nichts gegen das was hier täglich abläuft. Die sind ja sowas von ausgehungert. Jeden Tag gibt es eine "Sättigungsbeilage" .
Trotzdem. Die würden "morden" für ein paar Körner.
Mein Daumen und Zeigefinger hat schon ziemlich viele Schnabelabdrücke von ihm. Er beisst nur, weil er Hunger hat ?!
Beide hatten ja abgenommen und halten trotz allem seit Wochen ihr Gewicht. Vielleicht nehmen wir nächste Woche nochmal alle ab. :D
Beide sind schon gut drauf.
Ihre Pilzbehandlung veträgt sie ganz gut.

Ich hoffe, das es auch weiterhin bergauf geht.
 
süß ist das von charly 2 ..... richtig zum knuddeln sieht er da aus :zwinker:
liebe grüße gabri :)

Ja, Ihn darf ich auch mal knuddeln (wenn er will). Sie darf ich ja nicht anfassen.
Als er zu uns kam hatten wir sie schon über 1 Jahr und ich wusste bis dahin nicht wie sich eine Amazone "anfühlt".
War schon toll als er bei uns einzog.
 
Hallo Angelika,

deine beiden Bildmotive sind super! :zustimm:
Wie geht es deinen beiden Charlys z.Z.? Ich hoffe, alles geht seinen Gang und die beiden sind wohlauf!:zwinker:
 
Hallo Sybille.

Hallo Angelika,

deine beiden Bildmotive sind super! :zustimm:
Wie geht es deinen beiden Charlys z.Z.? Ich hoffe, alles geht seinen Gang und die beiden sind wohlauf!:zwinker:

Ja, es sind schon sehr schöne Motive !!!

Ihr geht´s wie immer. :+schimpf :dance: Bei ihm weiß ich es i.M. nicht genau. :?

In zwei Wochen sind wir beim TA.
 
Ich nochmal..

er hat zugenommen. (auch ohne Körner). Ist mir etwas zu doll aufgepuschelt.(obwohl er klettert und fliegt und seine Töne von sich gibt...trotzdem irgendwie anders.
Seine Pupillen sind schwarz. Mehr als sonst. Auch anders als normal.
Eigentlich ist er gut drauf. Aber das will ja nichts heißen.

Oder ich sehe was wo nichts ist. :?
 
Ich nochmal..

er hat zugenommen. (auch ohne Körner). Ist mir etwas zu doll aufgepuschelt.(obwohl er klettert und fliegt und seine Töne von sich gibt...trotzdem irgendwie anders.
Seine Pupillen sind schwarz. Mehr als sonst. Auch anders als normal.
Eigentlich ist er gut drauf. Aber das will ja nichts heißen.

Oder ich sehe was wo nichts ist. :?

Hallo Angelika,

ich weiß, wie du dich fühlst... :trost: Hat man ein krankes Tier, achtet man auf jedes Zeichen und sei es noch so banal. Aber das ist auch gut so, denn sonst würde manches nicht offensichtlich werden.
Eigentlich ist er gut drauf. Aber das will ja nichts heißen.
Stimmt leider... Baby, mein schwer aspergillosekranker Grauer, wirkt überhaupt nicht krank... (3mal auf Holz klopfen, dass es so bleibt)
Ich drücke die Daumen, dass mit ihm nichts ist! :trost:
 
Hallo Sybille.

Hallo Angelika,

ich weiß, wie du dich fühlst... :trost: Hat man ein krankes Tier, achtet man auf jedes Zeichen und sei es noch so banal. Aber das ist auch gut so, denn sonst würde manches nicht offensichtlich werden.

Ja, genauso ist es.

War heute beim TA Nachschub holen.
Wenn wir in 2 Wochen mit ihr zur Kontrolluntersuchung nach der Pilzbehandlung zum TA fahren, können wir in mitbringen. Dann würde er "nur" eine Infusion bekommen.
Die TA würde aber erstmal vorsichtig davon abraten. Ist auch unsere Meinung.

Das er etwas aufgeplustert ist und auch seine vergrößerten Pupillen ist ein nicht so gutes Zeichen.
Ich soll so weitermachen, mehr können sie auch jetzt nicht tun. Er bekommt schon fast alles an Medikamenten und Vitaminen.

Alles Gute auch für Dein "Baby".
 
Am Montag nachmittag habe ich die Korkröhre an der Wand angebracht.

...die Bilder sind von gestern. :~ :zwinker: :jaaa:

Okay, ihn musste ich mit einem "Hauch" von Kolbenhirse locken. Die lag aber schon den ganzen Tag dort.
 

Anhänge

  • Ch2 Korkröhre.jpg
    Ch2 Korkröhre.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 60
  • ch1korkröhre.jpg
    ch1korkröhre.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 59
  • ch1korkröhre1.jpg
    ch1korkröhre1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 66
wunderschöne deko haben deine geier :zustimm:
hab ich schon bei den letzten bildern bewundert .... auch mit den vielen zusammengebundenen ästen hat der flugunfähige charly jede menge möglichkeiten zu den tollen röhren zu kommen :beifall:

liebe grüße gabri :)
 
Hallo Angelika,
tolle Bilder und wunderschöne Deko!
Ich halte Dir weiter die Daumen, daß alles gut läuft mit Deinen beiden!
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Gabri.

Charly ist nicht flugunfähig. Charly (Hahn) ist nur flugfaul. :D
 
okay...flugfaul :D aber er brauch ja auch nicht viel fliegen bei diesen tollen astwegen :zwinker:
vieleicht wird rico auch was mehr fliegen oder fängt an zu üben... wenn er 200 gramm weniger hat
wenn man sich vorstellt .... ne ama fliegt mit nem 200 gramm steak durch die gegend 8o :nene: ....

liebe grüße gabri :)
 
Thema: Zur Abwechslung mal ein paar Bilder

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.043
Helen
H
B
Antworten
2
Aufrufe
871
schnubbel57
S
C
Antworten
5
Aufrufe
1.550
papugi
papugi
P
Antworten
11
Aufrufe
2.996
Sittichfreund
S
Zurück
Oben