Eifutter/Aufzuchtsfutter

Diskutiere Eifutter/Aufzuchtsfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nabend zusammen! Habe gerade mal etwas im Forum rumgestöbert und irgendwie habe ich da anscheinend was nicht richitg verstanden, deswegen frage...
T

Tani

Guest
Nabend zusammen!

Habe gerade mal etwas im Forum rumgestöbert und irgendwie habe ich da anscheinend was nicht richitg verstanden, deswegen frage ich jetzt einfach mal ganz blöd nach.:idee: 0l
Komme mir jetzt zwar etwas blöd vor aber besser mal nachgefragt und es danach wenigstens 100% wissen.
Also wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Ei- und Aufzuchtsfutter? Und ist Negersaat nicht auch in normalen Körnerfutter enthalten, habe nämlich gelesen das man Negersaat nicht an Küken verfüttern darf. Und gibt es wirklich Eifutter nur für Alttiere und nur für Jungtiere, das hat nämlich mal ein Zoohändler zu mir gemeint?

Irgendwie könnte ich mich für die Frage :hammer:
 
Also Eifutter ist Aufzuchtfutter das Ei enthält, daruch aufgewertet wird. Hier Beispiele in der "Forenküche"
Wenn die Körner nicht entspelzt werden bekommt die Verdauung des Küken ein Problem, egal welches Korn.
Es gibt Zusatzfutter, das dem Aufzuchtfutter (AF) ahnlich sieht. Wird als Anreicherung in der Mauser oder im Winter gegeben.
Es gibt aber auch Züchter, die geben als übrig gebliebene AF in dieser Zeit,
erich
 
Ne habe denn Thread nicht gelesen. Das mit der Negersaat habe ich so im Netz gefunden.....keine Ahnung was das für ne Seite war.
Also ist da kein Unterschied. Egal ob ich Kanarien Gold und Eifutter von einer anderen Firma verwende? Hab ich das denn jetzt richtig verstanden? Nur in Kanarien Gold ist immer noch so ein buntes Zeugs drin was ich in dem Eifutter nicht hatte.
 
Ne habe denn Thread nicht gelesen. Das mit der Negersaat habe ich so im Netz gefunden.....keine Ahnung was das für ne Seite war.
Also ist da kein Unterschied. Egal ob ich Kanarien Gold und Eifutter von einer anderen Firma verwende? Hab ich das denn jetzt richtig verstanden? Nur in Kanarien Gold ist immer noch so ein buntes Zeugs drin was ich in dem Eifutter nicht hatte.
Schade das Du das nicht mehr weißt wo son Blödsinn steht!
Ja hast Du richtig verstanden, nur bei Kanariengold kommt es schon mal vor das der ein oder Kanarie es nicht gerne frist wegen den tierischen Anteilen.
 
Ne tut mir leid, beim nächsten Mal schreibe ich mir die Seite auf. Habe auch leider schon meinen Verlauf gelöscht. Ja gut dann Dankeschön.
 
Thema: Eifutter/Aufzuchtsfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben