Könnte es ein Sittich sein?

Diskutiere Könnte es ein Sittich sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wegen einem Wohnungswechsel und Beziehungsdrama, soll für einen Vogel ein neues Zuhause gesucht werden. Angeblich soll es eine Art Ara sein, ich...
S

Sabine Eisele

Guest
Wegen einem Wohnungswechsel und Beziehungsdrama, soll für einen Vogel ein neues Zuhause gesucht werden. Angeblich soll es eine Art Ara sein, ich habe mir den Vogel angeschaut und vermute, dass es eine Art Sittich ist.
Er hat die Größe eines Nympfensittichs, ist aber rundlicher und grün. Die Federn der Flügel sind grün und blau und auch der sehr lange Schwanz ist grün und blau.
Der Schnabel und die Schnabelhaut sind gelb-orange. Die Federn über den Beinen sind rot und auch die Brust wahr wohl etwas rot (nun hat er nur noch dichte graue Daunen an Brust und Bauch).
Um bei der Vermittlung zu helfen, sollte ich wissen,um was für einen Sittich es sich handelt.

Gruß
Sabine
 
Der Vogel hat einen gelben, kleinen Schnabel , und am Kopf nicht diese federfreie Stelle.

Trotzdem Danke!
Sabine
 
Hallo Sabine,

ich tippe auf einen Keilschwanzsittich/Aratinga. Aber ich weiß nicht genau welcher. Benutz doch mal die Google Bildersuche, Stichwort Aratinga.
 
Mahlzeit.

Mir kam auch ne Aratinga-Art in den Kopf...aber...welcher hat nen "gelben" Schnabel ??? Das frage ich mich gerade...welcher Papagei/Sittich überhaupt einen gelben Schnabel hat...
Vielleicht ist er ja nicht "gelb" sondern nur hell (beige)...
Ein Foto würde alles vereinfachen...

LG, Olli
 
...
Er hat die Größe eines Nympfensittichs, ist aber rundlicher und grün. Die Federn der Flügel sind grün und blau und auch der sehr lange Schwanz ist grün und blau.
Der Schnabel und die Schnabelhaut sind gelb-orange. Die Federn über den Beinen sind rot und auch die Brust wahr wohl etwas rot (nun hat er nur noch dichte graue Daunen an Brust und Bauch)....

spontan würd mir bei "rundlich" "grün, blau, etwas rot und gelb-orangen schnabel nur ein Königssittich einfallen.

bei rot und der schnabelfarbe fällt mir sonst nur noch ein Guayaquilsittich ein....aber der ja nix mit blau.

Auf ein Bild bin ich auch gespannt.

grüße,
Miez
 
Hm Rotflügelsittich, Kanarienflügelsittich, Alexandersittich, Rotmaskensittich, Arasittich, Springsittich, alles mal angoogelt und schauen..
 
Hm Rotflügelsittich, Kanarienflügelsittich, Alexandersittich, Rotmaskensittich, Arasittich, Springsittich, alles mal angoogelt und schauen..

Also Arasittich halte ich für mehr als unwahrscheinlich!
Springsittiche und Alexandersittiche haben keinen gelb-orangen schnabel.
 
Ein Schildsittich!!!
Genau, der hintere Vogel ist es, wahrscheinlich das Weibchen.
Vielen dank, jetzt kann ich gezielt ein neues Zuhause für ihn suchen.
Gruß
Sabine
 
Bin mir fast sicher, dass es ein Schildsittich ist. Nur dass der zu vermittelnde Vogel einen richtig gelben Schnabel hat und die Federn an den Beinchen sind rot und auch am Bauch soll er rote Federn haben. Das sieht man aber momentan nicht, weil er am Bauch nur die grauen Daunen hat. Vielleicht ist es auch eine Kreuzung.
Jetzt brauch ich nur einen Intressenten für den Vogel.
Gruß
Sabine
 
Tja Frau Eisele, Sie hatten auch Interessenten wie uns z.B., aber da Sie wochenlang nicht im Forum aktiv waren, konnten Sie das nicht wissen. Und nun waren Sie auch gestern wieder aktiv (letzte mal 29.5.) und haben wieder nicht geantwortet (siehe Forum "für alle anderen Vögel"), auch auf die PN´s haben Sie nicht reagiert. Das ist schon ganz schön ärgerlich für uns Interessenten. Wir haben zwar jetzt ein anderes Weibchen gefunden:freude: , wollten aber hier nochmal sagen, daß wir es so nicht in Ordnung finden. Wir hoffen für die anderen User, daß es beim nächsten Mal besser klappt.

mfg
 
Thema: Könnte es ein Sittich sein?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
806
PinotGrigio
P
G
Antworten
9
Aufrufe
1.612
Greg.Maraia
G
K
Antworten
12
Aufrufe
654
Katjas Wellis
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben