Hilfe! Katze hat Meise gefressen!

Diskutiere Hilfe! Katze hat Meise gefressen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein brütendes Kohlmeisenpärchen im Nistkasten und heute Abend hat mir meine Katze ein Elterntier vor die Tür gelegt.Kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juli87

Guest
Hallo,

ich habe ein brütendes Kohlmeisenpärchen im Nistkasten und heute Abend hat mir meine Katze ein Elterntier vor die Tür gelegt.Kann ich jetzt irgendwas tun bzw. schafft es eine Meise die Jungen aufzuziehen? Ich habe gesehen,dass es mindestens drei Junge sind.Was soll ich nun tun?

Vielen Dank schonmal

Julia
 
Hallo Julia,

am besten gar nichts, der andere Elternteil wird es auch alleine schaffen. Drei Jungvögel sind für Meisen sowieso recht wenig...

MfG,
Steffi
 
In Zukunft Deine Katze in der Brutzeit nicht unbeausichtigt freilaufen lassen ;)
 
Hallo Jono,

bist Du Katzenbesitzer? Ich denke nein, denn dann wüsstest Du, dass das bei Freigängern fast unmöglich ist...
(Ich möchte damit nicht wieder so einen unsäglichen Anti- und Pro-Katzen-Hass-Thread eröffen, also unterlasst am besten irgendwelche streitbaren Kommentare...)

MfG,
Steffi
 
Hallo,
was regt ihr euch eigentlich so auf?
Katzenhasser oder nicht. Das ist die Natur. Da wird gejagt und gefressen. Das ist normal. Das ist artgerechte Haltung!
Wollt ihr doch immer.
 
Hallo,
was regt ihr euch eigentlich so auf?
Katzenhasser oder nicht. Das ist die Natur. Da wird gejagt und gefressen. Das ist normal. Das ist artgerechte Haltung!
Wollt ihr doch immer.

Eigentlich hatte sich bis zu Deinem Beitrag keiner aufgeregt.Kam mir zumindest so vor.
 
Sicher wird so die Vogelwelt von den Katzenhaltern artgerecht gehalten.
 
es gibt genügend Katzenhalter für die das möglich ist, aber es ist natürlich weniger Aufwand, es gleich mit "das ist eben die Natur" zu legitimieren

Gruß piaf (wahrhaft kein Katzenhasser)
 
mit natur hat die katze nichts zu tun.
wo ist den bitte natur wenn domestizierte raubkatzen die es hier von natur aus garnicht geben würde unsere heimlischen singvögel fressen?

warum sind viele leute so naif und sehen ihre viecher als natur an???
dank solchen menschen die so auf der natur rumtrampeln ist schon so manch eine tierart ausgestorben. :k 8(

Hatten einst -zig Millionen Kiwis die Wälder der Nord- und Südinsel Neuseelands durchstreift, gingen Experten vor sechs Jahren nur noch von 78.000 Vögeln aus. Und 2004 hat der Bestand laut Statistik die 70.000-Marke unterschritten.

Schuld daran sind der schrumpfende Lebensraum sowie streunende Katzen :beifall: und Hunde, die den Kiwis nachstellen. "Nur zehn Prozent der Küken überleben die ersten sechs Monate", heisst es einem Bericht der Umweltbehörde: "Weniger als fünf Prozent erreichen das Erwachsenenalter".

und wieso? weil jede muschi und miezie zu fein ist ein halsband mit glöckchen zu tragen was vögel warnt.

und du sagst sie hat sie ja nichtmal gefressen. das heisst die meise musste um ein spielzeug dür deine katze zu sein ihr leben lassen und das der jungvögel villeicht auch.

für wenige euro bekommt man ein katzenhalsband mit glöckchen.
zum glück gibt es aber auch andere katzenbesitzer die ihre tiere drinlassen wenn die ersten jungvögel flügge werden.

wäre es deiner meinung auch natur wenn ein wild gewordener kampfhund deine katze in stücke reisst?
das wäre genau das selbe. **er will nur damit spielen** aber dein gesicht würd ich gern mal dabei sehn!
deine katze hat nicht mehr recht auf leben wie ein vogel !

wütende grüße, jasmin
 
Ironie on - da ich meine Ochsenfrösche artgerecht im Bächle gehalten habe, haben selbige die letzten ansässigen Flusskrebse gefressen. Aber so ist eben die Natur: fressen und gefressen werden - Ironie off
 
was ist ein ochsenfrosch ? -ein frosch! die hat keiner domestiziert.
aber dreh es hin wie du willst. wegschauen hilft nichts. ändert was daran!
und mit vergleichen die keine sind ist nicht geholfen. aber manchen kann man hier auch nicht helfen.. bleiben auf ihrem standpunkt und wiollen nix verstehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend...

Da das hier ja leider wieder in einen "Katzenthread" umspringt, werde ich das hier jetzt mal schließen...wo das nämlich hin führt, wissen wir alle...leider. Und die Frage, um die es ursprünglich ging, wurde ja beantwortet.

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Katze hat Meise gefressen!
Zurück
Oben