Gelber Kanarie "bläßt" sich auf und ....

Diskutiere Gelber Kanarie "bläßt" sich auf und .... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe seit gestern 4 Kanarienvögel. Einer der Kanarien "bläßt" sein Gefieder immer auf und sitzt eigentlich fast nur auf der Stange...
C

cr4sh

Mitglied
Beiträge
79
Hallo!

Ich habe seit gestern 4 Kanarienvögel.
Einer der Kanarien "bläßt" sein Gefieder immer auf und sitzt eigentlich fast nur auf der Stange herum. Ich vermute es ist eine Henne. Ich habe noch eine Henne im Käfig und die 2 hocken meistens immer nebeneinander im gegensatz zu den 2 Herren! Die piepsen immer herum und springen von eine Stange zur anderen.

Ist das verhalten der Henne normal? Ich denke doch nur wenn sie schlafen möchten blaßen sie sich so auf? Aber sie schläft ja nicht sondern sitzt da nur rum und macht nix. Und wird sogar öfters von der anderen Henne angepickt.
 
Ist krank! Kann auch die Umstellung sein, aber sicherheitshalber ein aufmerksames Auge drauf haben.
 
der vogel 'bläst' sich nicht auf, er plustert sein gefieder auf!
wär ja mal ganz was neues, selbstaufblasende vögel!:D

also, vielleicht fühlt der vogel sich durch den umzug zu dir noch unwohl. es kann aber auch sein, dass er krank ist. sollte es morgen nicht besser sein würde ich an deiner stelle noch vor dem wochennde zum vogelkundigen tierarzt gehen. eine liste vogelkundiger tierärzte findest du oben unter >>adressen
 
Ich vermute auch das es wohl krank ist. :traurig:
Mal schauen wie es morgen noch aussieht. Wenn es sich nicht bessert werde ich den kleinen zum Tierarzt bringen. Der kann mir dann bestimmt auch das Geschlecht des Kanarienvogels nennen?

@viviane
Genau das wort habe ich gesucht :D
es plustert sein gefieder auf...genau:grin2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der tierarzt wird es besser wissen, aber ich schätze auch, dass er krank ist... das wird schon wieder!:trost:
 
ich denke der tierarzt wird es besser wissen, aber ich schätze auch, dass er krank ist... das wird schon wieder!:trost:

Das hoffe ich doch sehr!:jaaa:
Da das meine ersten Kanarienvögel sind möchte ich nichts falsch machen.:traurig:
 
Wir hatten ein Kanarienmädel, die sich auch gerne aufgeplustert hat und auf der Stange saß. Zunächst dachten wir auch sie ist krank. Erst später ist uns bewußt geworden dass da wohl Fife mit drin war, die kugeln sich gerne mal. Aber sicherheitshalber beim Tierarzt checken lassen ob die Vögel krank sind.
LG Iris
 
Thema: Gelber Kanarie "bläßt" sich auf und ....

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Libertaskanaria
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.696
Specksteinsuche
S
Boerge
Antworten
2
Aufrufe
1.632
Kleini
K
Zurück
Oben