Was es sonst noch gibt...

Diskutiere Was es sonst noch gibt... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier mal ein paar Bilder von meinen Streifzügen die sich nicht unbedingt in den anderen Freds einordnen liessen . Trauermantel nord. Eine...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hier mal ein paar Bilder von meinen Streifzügen die sich nicht unbedingt in den anderen Freds einordnen liessen .

Trauermantel nord.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/trauermantel-1.jpg


Eine sehr wundersame Springspinne.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/springspinne-g-1.jpg




Fleissige Waldarbeiter


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rote-waldameise-1.jpg




Vogelfutter im Netz

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/vogelfutter-1.jpg


Mama kümmert sich auch um gefallene Kinder



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwanzmeise-38.jpg


Watt machen die denn da unten ..ich hab KOHLDAMPF


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwanzmeise-19.jpg



Blümsche

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bluete-krem-3.jpg




Kammmolche ..da bahnt sich doch was an ..


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kammmolche.jpg




Son Frosch ist schon was leckeres ,wenn man Rothalstaucher ist ..oder Franzose ^^




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rothalstaucher-13.jpg



Er mag aber lieber Fisch ..



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eisvogelflug-12-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal klasse Bilder, aber das schreib ich ja zum x-ten Mal.
Besonders gefallen mir die Schwanzmeisen und Ameisen. :zustimm: :zustimm:
 
einige von den commis sind genau so gut wie die bilder, respekt!!:beifall:

LG
Josef
 
Deine Bilder sind wirklich mehr als nur sehenswert! Nicht nur qualititv, sondern auch von den Motiven und Situationen her perfekt getroffen. Es macht wirklich Freude, sich die Bilder anzuschauen. Hast Du schon mal über eine Homepage nachgedacht, auf der Du all Deine Bilder zeigen könntest?
 
hi bernd,
sehr schöne bilder:zustimm:
vielen dank für das schöne (und witzige) bilderbuch :freude: :beifall:

lg
sanne
 
Sehr schön!
Nur die unruhigen Bokehs bei den Wölfen und dem Luchs gefallen mir nicht. Was für ein Objektiv kam da denn zum Einsatz?
Ich kann mir ausserdem die Anmerkung nicht verkneifen, dass es sich bei den Molchen um Teichmolche, nicht Kammolche handelt.

Und jetzt muss ich auch noch ein zwei frische Bildchen einfügen, die ich sonst in den Vogelforen nicht loswürde ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/820/Fliege.JPG

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/820/Ameisen0507b.JPG

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/820/ameisen0507d.JPG
 
Am Bokeh kann ich nix ändern besonders nicht wenn Gitter mit drauf sind.
Beim Luchs war einfach zu viel Licht im Hintergrund und mehr als 200/3,5 gibt mein Objektiv auch nicht her .
Hmm Teichmolche ..na auch gut . :)

Schöne Extremmacros ,mit der Zörk Macroschnecke oder womit hast du die gemacht ?

Übrigens HP gibts doch
www.grinsofant.de allerdings nicht auf dem allerneusten Stand :~




Hier ein etwas besseres Bokeh :)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/luchs-1.jpg




Danke für eure netten Worte ,dann werd ich gerne weiterhin Bilder einstellen ..


Gruß Bernd
 
Erste Sahne, die Fotos! :zustimm: Ich glaub' ich brauch 'ne bessere Knipse... :D
 
Das Zörk Ding ist eine geniale Mischung aus Balgengerät und Zwischenring. Sowas wie ein durch drehen ausfahrender Zwischenring.
Bei mir kam für die Ameisen aber das aktuelle Minolta 50 mm 1:2.8 Makro auf Kenko 2 x Teleplus zum Einsatz.

Als Bokeh (kommt aus dem japanischen) bezeichnet man die Erscheinungsform des unscharfen Hintergrundes. Bei Spiegelobjektiven gibt es da zB auffallende Kringel.
Aber auch normalgebaute Objektive zeigen hier große individuelle Variabilität. Bei manchen Objektiven sind die Hintergründe ruhig und Übergänge fliessend, bei anderen unruhig und zerhackt. Schwer an einem technischen Detail festzumachen, hat aber großen Einfluss auf den Bildeindruck.

Besonders wichtig ist ein angenehmes Bokeh, wenn zb das Hauptmotiv vor einem großflächig unscharfem Hintergrund freigestellt werden soll. Achte mal bei Bildern verschiedener Fotografen auf die unscharfen Bereiche, dann weisst Du rasch besser, was ich meine.
 
Thema: Was es sonst noch gibt...
Zurück
Oben