Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Hallo,

bin ganz neu hier und wollte euch gleich mal meinen kleinen Federball vorstellen. Der Piepser heißt Charly, ist ein Weibchen und im Moment leider ganz alleine. Das ändert sich aber so bald wie möglich. Bin gerade noch auf der Suche nach nem neuen Partner.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 58
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo Nova79,

na denn mal Herzlich Willkommen hier im Forum. :beifall: :bier:

Charly ist aber eine ganz aufgeweckte, pass bloß auf, so wie sie sich schon die Fernbedienungen ansieht, haben die bald Blindenschrift. :D

Wie alt ist Charly denn? Wo kommt sie her? Erzähl doch einfach mal ein bißchen ...

Finde es prima, dass Du schon auf der Suche nach einem passenden Partner für sie bist. :zustimm:

Hast Du schon mal hier nachgesehen oder wg. Züchtern hier nachgesehen?

Drücke Dir und Charly die Daumen, dass es bald klappt. :trost:
 
Ach, der Fernbedienung geht´s noch gut. Charly guckt sich zwar gerne alles an, macht aber netterweise überhaupt kein Unheil.
Die Kleine ist jetzt zwei Jahre alt. Hab sie in ner Zoohandlung entdeckt. Das arme Tierchen war völlig eingeschüchtert zwischen den ganzen schreienden Wellis. Scheint auch schwer gestört zu sein. Den zweiten Futternapf im Käfig hat sie bis heute nicht gefunden und das was sie fliegen nennt, sieht auch recht lustig aus. Ihre Form der Landung besteht darin, einfach aufzuhören, mit den Flügeln zu schlagen! :nene: Zum Glück landet sie am liebsten auf meinem Sofa.
Der Käfig ist zwar ziemlich groß, für nen Bourke aber viel zu klein. Die Tür steht aber immer offen. Hat allerdings Monate gedauert, bis sie begriffen hat, daß man da raus kann. Jetzt hab ich ne große Zimmervoliere. Nen Züchter hab ich auch schon gefunden und so gibt es in den nächsten Wochen nicht nur nen Partner, sondern auch gleich noch ein zweites Pärchen dazu. Vielleicht bringen die Charly ja bei, wie sich so ein echter Vogel zu verhalten hat. :zwinker:
In die neue Voliere darf Charly auch erst, wenn die anderen da sind. Erstmal gehört der Käfig dann wenigstens noch keinem, außerdem kann sie sich ja dann bei den anderen abgucken, wo die Futternäpfe und Türen sind.
 
Hallo Nova,
find ich klasse, das Du nicht nur einen Partner sondern gleich noch 2 Freunde mehr aufnehmen willst ;-) Das mit der Voliere ist ne gute Entscheidung, das der Bezug erst nach dem Einzug der anderen erfolgen soll.
Trotzdem das Du die Neuen vom Züchter hast, setze die 3 erst mal in Quarantäne und geh mit ihnen zu einem vk TA. Einfach nur um Dich abzusichern. Macht eigentlich jeder hier im Forum (normalerweise!).
Meine Geier kannst Du auf dem Bild von geier-004 sehen ;-)
LG
Birgit
 
Vielen Dank für den Tip. Das werde ich machen. Wie lange sollten sie denn so in Quarantäne bleiben?
 
Moin Nova,
unsere bleiben meist 14 Tage in Qurantäne. So können sie sich an den Federlosen gewöhnen (ich meine damit nicht handzahm werden!!!) und Du kannst beobachten, ob alles in Ordnung ist und sich die Geier in der neuen Umgebung langsam einleben.
LG
Birgit
 
Danke :gott:

Werd mal wieder probieren, ob ich "vernünftige" (sprich: deutliche Bilder) von Deinem "Patenkind" kriege. Kommt halt auf die Lichtverhältnisse drauf an.
 
FotoAlarm !!!

So, ISDN ade. :+party: Also kommen jetzt die Bilder. :D

Bild 1: Links die kleine Spirit, rechts Molly. Altersunterschied etwa 1/2 Jahr
Bild 2: Spirit
Bild 3: Molly
Bild 4: Spirit und Molly
Bild 5+6+7: Poldi im Vordergrund, Lucius hinten
Bild 8: Poldi
Bild 9: Ratet mal ;)
Bild 10+11+12: Poldi
 

Anhänge

  • P1010156.jpg
    P1010156.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 37
  • P1010157.jpg
    P1010157.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 41
  • P1010158.jpg
    P1010158.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 31
  • P1010159.jpg
    P1010159.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1010160.jpg
    P1010160.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 34
so, und weiter
 

Anhänge

  • P1010161.jpg
    P1010161.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 23
  • P1010162.jpg
    P1010162.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 31
  • P1010163.jpg
    P1010163.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 21
  • P1010164.jpg
    P1010164.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 44
  • P1010166.jpg
    P1010166.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 29
last but not least
 

Anhänge

  • P1010167.jpg
    P1010167.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 24
  • P1010168.jpg
    P1010168.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Markus,

na endlich ..., wir mussten ja auch lange genug auf Bilder warten. :+klugsche

Aber dafür entschädigen die Bilder Deiner hübschen Bourkes mehr als genug.:zustimm: :bier:
 
Hallo Markus,

ja, wir mussten ja ganz schön lange warten, aber hat sich gelohnt. :zustimm:

Kann es sein, oder ist Spirit ganz schön propper? :D
 
Hallo,

tja, das mit der neuen Internetverbindung war nicht wirklich so einfach. Muß aber auch gestehen, das ich die DSL-Geschwindigkeit schon etwas länger habe. :grin2:

Haben allerdings auch unser Wohnzimmer, in dem sich auch der Käfig befindet, mal renoviert und mit etwas Fototapete auch etwas "vogelfreundlicher" gestaltet. Leider kann man sich nicht mehr auf die Handwerker verlassen. :nonono: Habe fast 4 Wochen (!) auf 'ner "Baustelle" gelebt. Tapete war runter und die Wände "blank" und dann kam der Schreiner mit den Rollokästen nicht bei. 8o Da war mit schönen Bildern leider nichts zu wollen.

Hallo Markus,
Kann es sein, oder ist Spirit ganz schön propper? :D

Also Petra, find ich eigentlich nicht. Meinst Du das 1.+2. Bild ? Ne, da hat Sie sich nur aufgeplustert. Bild 9 (die Henne auf dem Fernseher) ist "Spirit" in voller "Pracht". Findest Du, das sie da etwas, sag's mal freundlicher, zu "kräftig" ist ? Also ich finde das OK. Sie frißt zwar wesentlich mehr als die anderen 3, ist aber auch immer sehr "aktiv".

Eigentlich macht mir Molly da mehr sorgen. Hatte schon gedacht, ich krieg eine verbraten, weil da eine Knabberstange zu sehen ist. :zwinker: Eigentlich sind die Dinger ja nicht wirklich so toll, aber wenn mal keine da hängt, ist Molly immer am suchen. Selbst Hirse, ob gelb oder rot, ist für Sie kein Ersatz. :+keinplan Hab schon mal 2 Tage die Knabberstange weggelassen, aber das zerreist einem dann fast das Herz. Molly fliegt auf die Stange, Ihren Lieblingsplatz, und sucht "Ihre" Knabberstange. Und wenn keine da ist, wird als hin und her gerannt und ab und an dann sogar gemeckert. Wer kann da schon wiederstehen. :o Aber sie ist sowieso ein "komischer" Vogel. Hab noch nie sowas Flugfaules von einem Vogel gesehen. Sie kann zwar gut fliegen und surrt auch :zustimm:, aber warum fliegen, wenn man bzw. frau auch dahin laufen oder klettern kann.
 
Eigentlich sind die Dinger ja nicht wirklich so toll, aber wenn mal keine da hängt, ist Molly immer am suchen. Selbst Hirse, ob gelb oder rot, ist für Sie kein Ersatz. :+keinplan Hab schon mal 2 Tage die Knabberstange weggelassen, aber das zerreist einem dann fast das Herz. Molly fliegt auf die Stange, Ihren Lieblingsplatz, und sucht "Ihre" Knabberstange.

Hallo Markus,

hast Du es denn schon mal mit selbst gebackenen Knabberstangen probiert? Die enthalten keinen Zucker und man kann sie abwechslungsreich gestalten. :idee:

Poldi schrieb:
Hab noch nie sowas Flugfaules von einem Vogel gesehen. Sie kann zwar gut fliegen und surrt auch :zustimm:, aber warum fliegen, wenn man bzw. frau auch dahin laufen oder klettern kann.

Also meine Bourkes laufen auch sehr gern am Boden herum und suchen ihn nach essbarem ab ... manchmal sind das richtige Wettrennen zwischen ihnen, einmal quer durchs Zimmer. :D
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben