Kläuschen, unser Sorgenkind

Diskutiere Kläuschen, unser Sorgenkind im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe vor kurzem Klaus von einer Bekannten übernommen. Er ist in meiner Gruppe der Rangniederste - kein Wunder, er ist ja auch viel zierlicher als...
V

vogelharry

Mitglied
Beiträge
37
Habe vor kurzem Klaus von einer Bekannten übernommen. Er ist in meiner Gruppe der Rangniederste - kein Wunder, er ist ja auch viel zierlicher als der Rest. Obwohl er ständig verjagt wird, sucht er immer die Nähe der Anderen. Ich denke ihn alleine zu halten wäre keine gute Idee. Deshalb habe ich mir überlegt ihm einen Artgenossen (also eine Artgenossin) der gleichen Rasse zu besorgen und die Beiden einzeln zu halten.

Kann es sein, dass es sich bei unserem Kläuschen um einen Scotch Fancy handelt? Und kann mir jemand Züchter dieser Rasse in der Nähe von Köln nennen?
 

Anhänge

  • klausi.jpg
    klausi.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 86
  • klausi2.jpg
    klausi2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo Harry,
dein klaus ist auf kein falls eine Scotch Fancy, ich denke das handelt um eine Münchner....ist kein Scherz gibst Sie wircklick.
 
Hm, also kein Scotch... Hab nochmal ein anderes Foto angehängt, auf dem man seine Figur besser sieht...
 

Anhänge

  • klausi.jpg
    klausi.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 58
er trägt doch nen ring. müsste sich darüber nicht rauskriegen lassen, was es für einer ist?
 
da müssten aber nen menge ziffern drauf sein und darüber sollte sich evtl. der züchter und somit auch die rasse ermitteln lassen! ;)
schau mal z.b. hier: dkb online
 
Hallo Harry,
ok ok , auf die zweite Bild könnte auch ein Scotch sein.
Obwohl bei Scotch soll der gesamte form wie eine halbe moon, daher auch die schwanz musste unten der sitzstange enden.
 
@viviane
Schau doch mal Seite 74-75 in, naduweistjaschonwo nach!
Sollte der Vogel um die 17 cm Länge habe, wohl ein Scotch.
Die Sitzstange ist offentsichtlich zu dick, das er es nicht schaft, die Schwanzfedern weiter unter die Stange zu bekommen.
Hier ein Beschreibung, unter "betreute Rassen".
Und wenn an nach "scotch fancy" googlet (Bildersuche) bekommt man auch schöne Zeichnungen zu sehen.
Die IG Gebogene Kanarienrassen mach übrigens auch eine eigene Schau die diesmal hier statt findet:zwinker:
 
Hallo Harry,
ok ok , auf die zweite Bild könnte auch ein Scotch sein.
Obwohl bei Scotch soll der gesamte form wie eine halbe moon, daher auch die schwanz musste unten der sitzstange enden.

Jepp..... aber nur in "Arbeitshaltung"! Beim Fressen, rumflattern, baden, usw. usw. usw. wirst Du diese Haltung bestenfalls im Ansatz sehen können! Für mich sieht er schon sehr nach einem Scotch aus! Es könnte aber auch ein Münchner sein.
Für den Raum Köln ist Erich zuständig!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir seinen Ring nun mal genauer angesehen, blicke da aber nicht so wirklich durch...

Da steht: E117 und dann vertikal: 028 253 RDF (oder könnte auch ROF heissen) 04

Kommt Klaus womöglich aus dem Ausland? :~
 
Schau mal hier! Das wird wohl nicht "ROF" sondern "BOF" sein, also Belgische Ornithologische Federatie, Belgie.
@Tommi
Helfen würde ich schon, oft genug angeboten habe ich es auch schon, aber ich renn keinem hinterher!
Wer was will, soll fragen, pasta:zwinker:
erich
 
Also ein Belgier... :)

Über die Ringnummer den Züchter ausfindig zu machen wird dann wohl schwierig... Aber ist ja auch egal ob Münchner oder Scotch Fancy, die beiden Rassen haben ja eine sehr ähnliche Statur. Mir geht es ja nur darum dass Klaus nicht mehr zwischen den "riesigen, bösen" Kanaris sitzen muss.

Mit den Links (danke Fleckchen) finde ich nun auch Züchter in meiner Nähe.
 
Wenn du eine passende Henne sucht, ich habe Kontakt zu einer guten Quelle.
erich
 
Thema: Kläuschen, unser Sorgenkind

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.749
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.144
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
689
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben