Nachts singende Vögel

Diskutiere Nachts singende Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ist euch auch in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr Vögel nachst singen anstatt am Tag? Ich war gestern im Kino und war erst nach Mitternacht...
S

Sasuke

Mitglied
Beiträge
78
Ist euch auch in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr Vögel nachst singen anstatt am Tag? Ich war gestern im Kino und war erst nach Mitternacht auf dem Weg nach hause und musste feststellen das um diese Zeit noch sehr viele Vögel singen. Woran könnte das liegen?
 
Ja... hab nen Artikel in der Zeitschrift gelesen, dass die Vögel jetzt Nachst singen, weil tagsüber der Verkehrslärm zu laut ist. Ganz schön crasssss...
 
Hallo Sasuske,
genau das ist mir auch aufgefallen. Bei uns singt jede Nacht ein Vogel - keine Nachtigal. Mein Mann sagte mir er hat in der Zeitung einen Bericht darüber gelesen, dass ein Vogel (er denkt es war das Rotkehlchen) dazu übergegangen ist, nachts zu singen, weil tagsüber die Geräusche so hoch wären, dass sein Gesang untergeht. Das ist wirklich wahr, kein Scherz!
Viele Grüsse
Barbara:0-
 
Mein Mann sagte mir er hat in der Zeitung einen Bericht darüber gelesen, dass ein Vogel (er denkt es war das Rotkehlchen) dazu übergegangen ist, nachts zu singen, weil tagsüber die Geräusche so hoch wären, dass sein Gesang untergeht

Mein ich doch... :D:D
 
Ich wohne am Feld/Waldrand und hier singen schon immer nachts Vögel. :+keinplan
 
@Geierwilli
ja eben, habe wohl in derselben Minute geantwortet wie Du. Aber steht ja dasselbe drin.
Gruss
Barbara
 
Hallo

ich höre hier auch zuweilen nachts einen Vogel singen. Obschon ich in einem "Kaff" wohne, mit eher wenig Verkehrslärm. Lärm ist trotzdem: tieffliegende Kampfjets, Rasenmäher, Häcksler, Motorsägen, Vertikutierer, Schleifmaschinen, Dampfstrahler uvm.

ist das nicht traurig, dass die Vögelchen nun schon nachts miteinander kommunizieren müssen :traurig:
 
Bei uns (südlicher Stadtrand von Berlin) höre ich - schon so lange ich hier wohne (inzwischen 32 Jahre) - nachts häufig eine Amsel. Im Frühjahr Nachtigallen; meistens aus 3 Richtungen. Diesjährig seit ca. 14 Tagen - einfach wunderschön!
Mein Mann sagte mir er hat in der Zeitung einen Bericht darüber gelesen, dass ein Vogel (er denkt es war das Rotkehlchen) dazu übergegangen ist, nachts zu singen, weil tagsüber die Geräusche so hoch wären, dass sein Gesang untergeht.
Diesen oder einen ähnlichen Bericht habe ich auch gelesen, es war vom Rotkehlchen die Rede.
 
Hallo,
soweit ich weiß und beobachtet habe, singen die Vögel nachts nur im Frühjahr. Es sind Männchen die sich wohl noch nicht gepaart haben und daher noch am balzen und anlocken der Weibchen sind :+party: . Tagsüber sind die Vögel nach Nahrungssuche, Nestbau, Schlafplätze, Körperpflege u.s.w. beschäftigt und nachts wird ordentlich gesungen. Ich denke es ist absolut in Ordnung und kein grund für Sorgen.
Ich beobachte es schon seit ein paar Jahren und freue mich immer wieder auf Frühling, den wenn die Vögel nachts singen, kann ich sehr gut schlafen.
 
Thema: Nachts singende Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben