Bereits junge Tauben...

Diskutiere Bereits junge Tauben... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Bei dem Vater eines Freundes hat sich ein Taubenpaar wohl so wohl gefühlt, dass sie zweimal Nachwuchs bekamen... Der Vater, dessen...
W

Wuschel1977

Guest
Hallo!

Bei dem Vater eines Freundes hat sich ein Taubenpaar wohl so wohl gefühlt, dass sie zweimal Nachwuchs bekamen...
Der Vater, dessen Wohnung/Balkon das ist, ist leider für längere Zeit im Krankenhaus und der Nachwuchs wurde zu spät entdeckt.

Was können wir tun, um diese Tauben weg zu bekommen????

Gruss
Wuschel1977
 
hallo,

etwa 3 wochen warten dfann sind die flügge.

kannst ihn mal aufklären das stadttauben keine krankheiten haben und auch nicht sonst irgentwie gesundheitsschädlich sind.
viele stadtmenschen haben leider keinen blassen schimmer von stadttauben und labern nur nach was sie zu hören bekommen und das ist meistens nur negatives.

also kannst ihn beruhigen. er muss kein bedenken haben. die tauben sind keine *bedrohung*

JASMIN
 
bitte warten, bis sie flügge sind sonst haben sie keine chance
und dann den balkon etwas "ungemütlicher" gestalten, damit nicht neu gebrütet wird
simone
ach ja: ich stimme Jasmin ganz und gar zu, Tauben haben wirklich nichts, was für den menschen in irgendeiner art gefährlich sein kann... ab und zu sind sie etwas staubig (denke ich manchmal, wenn ich aus dem Schlag komme :-))
 
Hallo Wuschel,
ich würde mal schauen ob es bei euch betreute Taubenschläge gibt, dazu müsstest du mal schreiben wo du wohnst und dann schauen ob die Jungen nicht dahin abgegeben werden können. Weil sie sonst in der Nähe des Balkons bleiben.
Ungemütlich gestalten heist am besten völlig clean machen. Alles weg räumen, das finden Tauben ungemütlich. Sie lieben Kisten und Ecken und solche Dinge.
gruß Uli
 
Hallo Wuschel,
ich würde mal schauen ob es bei euch betreute Taubenschläge gibt, dazu müsstest du mal schreiben wo du wohnst und dann schauen ob die Jungen nicht dahin abgegeben werden können. Weil sie sonst in der Nähe des Balkons bleiben.
Ungemütlich gestalten heist am besten völlig clean machen. Alles weg räumen, das finden Tauben ungemütlich. Sie lieben Kisten und Ecken und solche Dinge.
gruß Uli

Hallo Uli,

herzlichen Dank für Deine Tipps, diese besagte Wohnung ist in Frankfurt am Main, weisst Du, ob und wo es da diese betreuten Taubenschläge gibt?

Gruss
Wuschel
 
Thema: Bereits junge Tauben...
Zurück
Oben