Hilfe!! Graupapagei entflogen!.....nun ist er wieder da !!!

Diskutiere Hilfe!! Graupapagei entflogen!.....nun ist er wieder da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute um 22.10Uhr ist in Stuttgart-West mein kleiner Graupapagei entflogen! Ich habe schon mit Taschenlampe in der Umgebung des Hauses...
ich hör mich um wohne in stgt- ost.
fühle mit und wünsche alles gute !!
 
Training mit dem Vogel ist wichtig !

Ichhoffe auch ganz doll das Du den Grauen wiederbekommst.


ich sage immer Trainiert mit Euren Vögeln ! Klar wenn man sie dann gesichtet hat ist es toll ! Aber wie komme ich auf eine Pappel die 20 Meter hoch ist??? Ehe die Feuerwehr oben ist, ist der Vogel weitergeflogen.

Ich habe das alles mal durchgemacht mit unserem Sonnensittich damals. Zum Glück war er auf eine Glocke trainiert und wir haben ihn nach mher als 8 Tagen gesichtet und er ist auf ZUruf und Glocke sofort zu uns geflogen.


ich drücke die Daumen:zustimm: :zustimm: :zustimm: sooo doll
 
Claudi, das geht aber nicht bei jedem Vogel.

Gerade Graue sind sehr ängstlich.
Wenn sie dann Panik haben kommen sie auch mit Glocke nicht vom Baum.
Die Umgebung ist so anders als zuhause.

Sie hätten dann viel zu viel Angst da runter zu kommen.

Ist zwar nicht bei jedem Vogel so aber es kann niemand sagen ob so was funktioniert.

Wenn er erst mal fliegt, dann fliegt er.

Man kann nur hoffen, dass er runter kommt.

Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass er bald gefunden wird.
 
Er ist wieder da!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

Janus ist wieder da!!

Heute nachmittag kam ein Anruf von der Wilhelma (wir hatten dort, gleich nachdem unser Kleiner entflogen war, angerufen und um Nachricht gebeten, falls ein Graupapagei gesichtet wird), daß dort ein Graupapagei gefangen wurde. Nach Abgleich der Ringnummer habe ich ihn natürlich sofort abgeholt!

Er war in der Nähe des Eisbärengeheges in einem Baum (zum Glück niedrig) aufgetaucht, und der Bärenpfleger (!!) hat ihn mit bloßen Händen eingefangen. Ein wirklicher Held!! Er wurde übel gebissen und mußte gleich verarztet werden.

Janus ist etwas zerzaust und verstört. Zuhause angekommen, hat er aber sofort gefressen und getrunken und jetzt schläft er. Ich hoffe, er hat keinen Schaden genommen und erholt sich schnell.

Die Wilhelma ist von meiner Wohnung aus übrigens mind. 5km Luftlinie entfernt!!

Ich möchte mich bei allen, die in diesem Thread hier gepostet haben, ganz ganz herzlich bedanken. Die Anteilnahme und Unterstützung haben mir in der schweren Zeit sehr geholfen!! Viiiiielen Dank!


Ganz liebe Grüße
Jane
 
Prima

Hallo,
hatte zwar nicht gepostet, aber still Anteil genommen.
Gratulation. :beifall:
Schön, dass ihr ihn wieder habt. Jetzt müssen sich alle wohl erstmal erholen von dem Schreck.

Aber das soll ja werden.

Viele Grüße
Vogeline
 
Na super, freue mich mit euch :zustimm:

Ein dickes Lob an den Bärenpfleger-Held!!!
Der hat sich doch bestimmt eine Belohnung verdient, oder?! ;)
 
Glaubt mir, für sie ist er der Held, aber ich glaube nicht nur des Tages ;)
@ Jane: Janus bekommt am Dienstag ein kleines Päckchen zur Stärkung, damit er hoffentlich nie wieder so einen Mist macht.
 
Sehr schön! Da freue ich mich für euch. Tja, die Wilhelma ist eben ein schöner Tiergarten! :)
 
SUPER !!!!!


Booah freue ich mich für Euch........:beifall: :beifall:

Mensch Jane da habt Ihr ja wirklich mehr als Glück gehabt das der Kleine den Weg eingeschlagen hat.



Grüssle
Corinna
 
Der Kleine wollte bestimmt mal kucken, obs bei Euch auch eine Knut gibt, dachdem der dauernt im Fernsehn kommt... :zwinker:

Schön das er wieder bei Euch ist!

Gruß
sabine
 
Super! :freude:
Jane, welch eine tolle Nachricht! Ich freue mich so sehr für euch und euer kleines Schätzchen Janus, dass er wieder gesund und munter zu Hause ist.:freude:
Der kleine Schelm hat sich aber auch wirklich ein perfektes Ziel seines Ausflugs auserwählt. :zwinker:
 
Wahnsinn

Mensch Jane

das ihr euren Grauen wieder gefunden habt , freut mich wahnsinnig für euch und euren Grauen.:+party:

Ganz liebe Grüße db.
 
super :)

ich freu mich für euch und euren grauen :)
hoffe er hat jetzt kapiert wie schön ers zu hause hat :)
 
Der Held

Ein dickes Lob an den Bärenpfleger-Held!!!
Der hat sich doch bestimmt eine Belohnung verdient, oder?! ;)

Worauf Du Dich verlassen kannst! Belohnung plus Schmerzensgeld!!
Heute habe ich ihn leider nicht getroffen, aber am Montag, wenn ich die Transportkiste, die man mir freundlicherweise geliehen hat, zurückbringe, werde ich mich natürlich auch noch persönlich bedanken.
 
Juchhuuuuuuu, ist das klasse.

Ich freu micht risig für euch.

Da hat der Kleine ja wirklich den richtigen getroffen.

So einen Bärenpfleger-Held gibt es nicht überall.

Glückwunsch :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
 
Thema: Hilfe!! Graupapagei entflogen!.....nun ist er wieder da !!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.424
papugi
papugi
Marni
Antworten
28
Aufrufe
2.806
olbi0909
O
T
Antworten
34
Aufrufe
7.983
asco1
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1.343
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben