Grünspecht

Diskutiere Grünspecht im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Grade eben saß ein Grünspechtweibchen in unserem Garten. Sonst hört man die hier immer nur klopfen... :D Leider musste ich die Bilder durchs...
Sehr schön, der Grünspecht.

Allerdings höre ich die erheblich häufiger rufen als klopfen.

VG
Pere ;)
 
Ob gut oder nicht so gut geworden Jenni, du hast aber einen vor die Kamera bekommen. Das ist mir noch nicht geglückt. Ich seh zwar hin und wieder mal morgens einen oder gar 2, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Dann komm ich auch bis auf ein paar Meter an sie ran. Aber wehe, ich bleib stehen, dann sind sie sofort weg. Keine Chance, da ein Foto zu machen.
 
Ja gut, kann auch sein das da der Buntspecht klopft. Aber die lassen sich noch seltener blicken. :D

Die grünen sieht man hier relativ häufig aber sie kommen selten nah genug ran um sie zu fotografieren. Zumal ich nur mit 'ner kleinen Ixus ausgestattet bin... :~
 
Ja gut, kann auch sein das da der Buntspecht klopft. Aber die lassen sich noch seltener blicken. :D

Die grünen sieht man hier relativ häufig aber sie kommen selten nah genug ran um sie zu fotografieren. Zumal ich nur mit 'ner kleinen Ixus ausgestattet bin... :~
Da hab ich das Glück, in einer spechtreichen Gegend zu arbeiten, sodaß ich beim Mittagspausen-Spaziergang eigentlich immer Spechte sehe, wobei sich Grün-, Bunt- und Mittelspecht regelmäßig abwechseln. Seltener sieht man mal einen Grauspecht - natürlich nur dann, wenn man ausnahmsweise mal keine Kamera dabei hat (man hört ihn aber öfters) und hört gelegentlich einen Schwarzspecht. Wendehals müßte eigentlich auch längst da sein. Nur der Kleinspecht, der geht bis jetzt leider noch ab.

http://img148.imageshack.us/img148/5844/mittelspecht05centringeko8.jpg

VG
Pere ;)
 
Na Pere da haste ja schön viele Spechte vor deiner Haustür.

Bei mir hintem im Lockwitztal sind es auch einige.
Kleinpecht, Buntspecht, Grünspecht, Schwarzspecht, ab und zu mal ein Grauspecht und auch Wendehälse.
Fehlt bei mir eben bloß noch der Mittelspecht.
 
Ist doch nicht schlimm, dass die Bilder ein wenig unscharf sind. Es sind doch tolle Schnappschüsse! Hat er Deinen Rasen eigentlich auch so verwüstet? Nach seinem letzten Besuch in meinem Garten sah der Rasen an der Stelle, wo er wie ein Wilder in der Grasnarbe rumhackte aus wie ein Schlachtfeld ;) . Mal gut, dass ich kein Geodreickgärtner bin ....
 
Na so ein Zufall, heute ist bei Wikipedia der Artikel "Grünspecht" Artikel des Tages :)
 
super pere - eine tolle aufnahme :zustimm:

ab und zu haben wir einen grünspecht im garten - leider sind meine fotos alle verschollen :traurig:
vor allem im winter finde ich es faszinierend, wie er den boden bearbeitet um an die ameisenbauten zu kommen. davon hatte ich fotos gemacht - schade, sind alle weg.
 
Thema: Grünspecht

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
18
Aufrufe
913
harpyja
harpyja
O
Antworten
0
Aufrufe
517
Ornitomania
O
H
Antworten
3
Aufrufe
453
hrh999
H
Zurück
Oben