Henne "badet" im Futter?!?!?

Diskutiere Henne "badet" im Futter?!?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallo alle zusammen. Unsere Henne "badet" seit heute in der Futterschale. Hat jemand ne Idee warum sie das tut? Hab schon gedacht, dass Ihr...
L

Lottohai

Mitglied
Beiträge
82
:? Hallo alle zusammen.

Unsere Henne "badet" seit heute in der Futterschale. Hat jemand ne Idee warum sie das tut? Hab schon gedacht, dass Ihr vielleicht der Bauch juckt - äußerlich ist aber nichts zu sehen. Federn liegen normal an. Außerdem hat sie noch ihre fast 3 Wo alten Kücken, die sie auch regelmäßig versorgt.

Habt Ihr das schon mal gehabt? - Badehäuschen hängt dran, könnte also auch das benutzen.

LG Ines
 
Hallo!
Meine machen das zwar auch und es sieht vielleicht so aus als ob die baden, tun sie aber nicht.Mein Hahn tut das auch immer, er setzt sich rein, macht solche bewegungen als ob er badet, aber er sucht nur nach seinen lieblingskörnern, die wie immer unten liegen, desshalb muss er erst ein bisschen wühlen. Das ist meine Meinung... vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag :+keinplan

Und falls deiner doch drinn badet... ist doch egal, dann macht es ihm wohl Spaß:D :zustimm:
 
Hallo!
Und falls deiner doch drinn badet... ist doch egal, dann macht es ihm wohl Spaß:D :zustimm:

Danke für Deine Antwort. Gegen Spaß haben sagt ja niemand was. Kinder gehen ja schließlich auch ins "Bällebad" :D - Danke
 
Hallo,

handelt es sich bei den Näpfen um Hängenäpfe am Gitter und die Hennen "Baden" da nur im Frühjahr / Sommer drin ?

Dann würde ich eher sagen dass sie da ein Nest bauen wollen . . .
 
Thema: Henne "badet" im Futter?!?!?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
356
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben