Vogel tunkt Essen in Pool

Diskutiere Vogel tunkt Essen in Pool im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Community! Ich habe grundsätzlich nichts mit Vögeln am Hut. Ich habe aber folgendes Problem: in regelmäßigen Abständen kommt ein ziemlich...
M

mowgli78

Guest
Liebe Community!

Ich habe grundsätzlich nichts mit Vögeln am Hut. Ich habe aber folgendes Problem: in regelmäßigen Abständen kommt ein ziemlich großer Vogel, vermutlich ein Rabe oder eine Krähe, in unseren Garten geflogen, lässt sich am Rande unseres Swimingpools nieder, tunkt sein Essen in das Wasser und frisst es dann. Nachher finden sich so "feine" sachen wie Knochen und sonstige Essensreste in unserem Pool. Das ist natürlich nicht so toll und bedarf einer Lösung.

Jetzt meine Frage: Was kann man dagegen unternehmen? Mich auf die Lauer legen und den Vogel abknallen kommt einmal gar nicht in Frage. Aber was kann man wirklich dagegen tun?

LG, Mowgli aus Graz, Österreich.
 
na dann musst du was auf dem pool rumschwimen lassen was den vogel angst macht.
etwas das laut ist und sich bewegt und knalligbunt.
 
Oder eben etwas um den Pool drum herum aufbauen.
wobei krähen sind sehr intelligent und gewöhnen sich auch an so vogelscheuechen und sowas ganz schnell und haben dann keinen respekt mehr davor.

die krähe nutzt den pool um ihre nahrung zu reinigen und weich zu machen. solang kein anderes größeres wasser in der nähe ist wird sie deinen schönen sauberen großen pool vorziehen.

ansonsten versuch es mal mit so eine rpoolplane. ansonsten wirst du rein garnichts gegen tun können.
 
möglichkeiten:

pool zuschüten :-)
so ein kleines windrad hinstellen
wasser rauslassen
hübsche badenixen einstellen die den ganzen tag im pool planschen:-)
eine kleine höher gelegene wasserschale anbieten ( vielleicht geht er ja da hin)
gummiente in den pool setzen


usw

oder pool abbauen und zu mir schicken
 
möglichkeiten:

pool zuschüten :-)
so ein kleines windrad hinstellen
wasser rauslassen
hübsche badenixen einstellen die den ganzen tag im pool planschen:-)
eine kleine höher gelegene wasserschale anbieten ( vielleicht geht er ja da hin)
gummiente in den pool setzen


usw

oder pool abbauen und zu mir schicken

Du meinst also so eine Art "Vogeltränke" könnte den Vogel ablenken und woanders hin locken. Das mit der Gumiente ist ein Problem: der Hund zerbeißt die dauernd. Aber glaubst, er geht auf den depperten Vogel los?

LG, Mowgli!
 
Hi,

Rabenvögel -> gewitzt, klug und wunderschön.
Deshalb stehen sie auf der Liste meiner Lieblingsvögel :)

Vielleicht kannst Du auf Desinfektionszusätze im Poolwasser verzichten,
damit Rabe sein Futter in nix ungesundes eintunken muss :D
 
Hallo,

ich würde ein Netz aufspannen, über dem Pool.
 
Sonja, bitte nicht übelnehmen, aber ich habe jetzt Tränen in den Augen vor Lachen, ist zu allerliebst dein Beitrag.
Der Threadersteller will wissen wie er den Vogel los wird und du sagst er soll auf gesunde Wasserqualität für den Vogel achten. :D :D :D

Ich weiß aber, dass du und die meisten anderen Vogelfreunde hier so handeln würden. Kenne dieses Verhalten ja auch von meinen Grauen, die tunken ihr Fressen auch gern in Wasser ein bzw. weichen es ein.

Mowgli, ich kann dir auch nur eins sagen. Es ist Natur und versuche dich einfach daran zu erfreuen, schon an der Klugheit dieses Vogels.
Ob nun mal ein Essenrest vom Vogel, ein Vogelsch... oder ein Blatt in deinem Pool landet, ist doch egal, gereinigt werden muss er so oder so regelmäßig. So ein Pool ist nun mal sehr pflege- und kostenaufwendig, deswegen legen sich viele lieber einen Schwimmteich zu.

Ansonsten denke ich auch, dass eine Abdeckplane (Rollplane) die beste Möglichkeit wäre. Sollte man eigentlich sowieso haben schon wegen der Kinder in der Nachbarschaft (Ertrinkungsgefahr, selbst wenn es dein durch einen Zaun abgesichertes Grundstück ist).
Wenn ihr den Pool länger aufgedeckt lassen wollt, dann kannst du auch so ein bißchen Kinderplanschezeug rumschwimmen lassen (z. B. aufblasbare Badeinsel, Vogel usw.).
Gleichzeitig würde ich dem Vogel aber wie schon empfohlen eine etwas höher gelegene größere Wasserschale anbieten (Wasser regelmäßig erneuern!).
Vielleicht hast du ja Glück, ansonsten genieße es.:zwinker:

Liebe Grüße
Elke
 
extrabad

...und wie ware es mit einem extra bad mit sitzstange oder soetwas fur den vogel??
so eine art wasserbad fur vogel..kannst auch vitamine dann in sein wasser tun:+klugsche

es ist ja noch immer noch besser als ein stinktier vor dem ertrinken in seinem pool retten zu mussen so wie mein freund es gemacht hat..pffff.....
Céline
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Elke

Sonja, bitte nicht übelnehmen, aber ich habe jetzt Tränen in den Augen vor Lachen, ist zu allerliebst dein Beitrag.
Der Threadersteller will wissen wie er den Vogel los wird und du sagst er soll auf gesunde Wasserqualität für den Vogel achten. :D :D :D

jo, gell, manchmal kann ich so richtig lieb sein, aber ebend nur manchmal :zwinker:
übel nehm ich Dir gar nix, muss selber Tränen lachen :D

Wildvögel los haben, wollte ich noch nie. Im Gegenteil: ich entsorge manchmal die harte Schwarte vom Schwarzwälder Schinken in der Wiese :p
wohlwissend dass Anneliese (die Elster) selbige mit Begeisterung abholen wird 8)
 
Entsscheidung wurde gefällt:

Es wirtd vorerst einmal eine Vogeltränke angeschafft und aufgestellt. Für frisches Wasser sorgt die Oma und dann schau mer mal.

Sollte sich das Biest nicht dorthin bequemen, sondern trotzdem das Fressen in den Pool tunken, dann werden schwerere Geschütze aufgefahren.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Wasserzeugs.

LG, Mowgli!
 
Sollte sich das Biest nicht dorthin bequemen, sondern trotzdem das Fressen in den Pool tunken, dann werden schwerere Geschütze aufgefahren.

Schwerere Geschütze?
Willste dich mit der Wasserpistole auf die Lauer legen? ;)

Kannst dem Rabenvogel die Wassertränke noch etwas 'schmackhafter' machen, in dem du dort einige Frolic für ihn einweichst.
So nimmt der Vogel die neue Tränke vielleicht eher an.
 
Also ...

so einen Rabenvogel hätt ich ja gern.

Werde dann mal unseren Pool aufdecken, Frolics eintunken und Daumen drücken :D
 
...und wie ware es mit einem extra bad mit sitzstange oder soetwas fur den vogel??
so eine art wasserbad fur vogel..kannst auch vitamine dann in sein wasser tun:+klugsche

es ist ja noch immer noch besser als ein stinktier vor dem ertrinken in seinem pool retten zu mussen so wie mein freund es gemacht hat..pffff.....
Céline

Solang nur Dein Freund und nicht das Wasser gestunken hat, naja....
 
öhm..... oki bin vielleicht nicht so der Schleue GG aber..warum lässte nich einfach das Wasser soweit runter das der Piep vom Rand aus nich mehr ran kommt ? , dann wirft er vielleicht noch ein paarmal was rein wird das aber lassen wenn er merkt das er es nich mehr rausbekommt

als alternative würde ich schon ne Maurerwanne nehmen damit er nen schönen * teich* hat..

was die Spielzeuge und so angeht ..und die Quietscheente..glaubt ihr nich das das Rabenvögel eher ANZIEHEND finden??
 
Thema: Vogel tunkt Essen in Pool

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben