Schlafen

Diskutiere Schlafen im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich möchte gern mal wissen, wie lange Eure Beos so schlafen (außer dem Nachmittagsnickerchen) und habt Ihr Unterschiede in der Länge der...
M

Mkundu

Mitglied
Beiträge
94
Ich möchte gern mal wissen, wie lange Eure Beos so schlafen
(außer dem Nachmittagsnickerchen) und habt Ihr Unterschiede in der
Länge der Schlafzeit zwischen Hahn und Henne festgestellt?
 
Hallo!

Beos gehen kurz vor der Abenddämmerung zum Schlafen und wachen zur Morgendämmerung, wie die meiste andere Vögel auch. Wenn die´Beleuchtung in Volieren vorhanden sind und bestimmte Zeit aus- und eingeschaltet wird, dann schlafen Beos bei ausgemachtem Lampe und wachen bei angemachtem. Am Abend vor ausgemachtem Lampe wird anderes Lampe mit schwachem Licht (z.B. Glühbirne 30 Watt) angemacht, dann wird das Lampe in Volieren ausgemacht, dann werden die Vögel zum Schlafen aufsuchen. Nach ca. 15 Minuten wird das schwache Lampe ausgemacht, bevor man kontrolliert, ob alle Vögel still sitzen.

In freier Natur schlafen Beos ganzjährig 12 Stunden.
 
Hallo Mkundu
Ich habe noch keinen Unterschied festgestellt bei Hahn und Henne. Sobald einer aus dem Haus ist kommen alle nach. Meine gehen in die Häuser sobald es dämmert und morgens genauso.
Wie geht es denn dem kleinen mit seinen Fuß?
Liebe Grüße von Tatti
 
Meine gehen erst schlafen nachdem die Mutter ein Märchen erzählt hat. :)
 

Anhänge

  • slaapbeo.jpg
    slaapbeo.jpg
    23 KB · Aufrufe: 99
Bernie vergeß nicht der Mutter ab und zu ein neues Märchenbuch zu kaufen. Sonst muß sie die gleichen Geschichten immer wiederholen, und die Burschen sind gelangweilt und schlafen dann überhaupt nicht.
 
Nein, Siggi. Ich hab ein ganzes Regal Vogelbücher (ja, ich schon) Auch darin stehen manchmal Märchen, aber trotzdem lustig es sich an zuhören. :dance:
 
Hallo Bernie
So tolle Beos will ich auch.
Wo bekomme ich die?
Mütter zum vorlesen habe ich ja genug. :)
Liebe Grüße von Tatti
 
Hallo Bernie,

na die sehen ja alle drollig aus.:zustimm:

Wo haste die denn aufgegabelt? Oder verate uns mal Deine Erziehungstricks.

Will ich auch haben. Einer würde mir ja schon reichen.
 
Vor Jahren hab ich die drollige Beos mal im Supermarkt gesehen.
Werde mal nachfragen ob es die noch gibt.
Wenn ja, werde ich es hier bekanntmachen wo und was die kosten.
Gruß Bernie
 
Das wäre super nett von Dir, Bernie.
Aber oftmals ist es so: was gut ist, gibt es nicht lange.
 
Hallo Berni!
Ich glaube diese Familie wurde im Supermarkt öfter verkauft, mit Märchenbuch!
Schau mal hier:
Link entfernt da gegen Forenregel wg. fremdes Forum
Oder ist es etwa die gleiche Truppe? Bei meinen Beos wird immer „Geht’s dir gut" und "gute Nacht" gesagt, "Alkohol" wird auch gerufen. Habe auf die Schnelle mal ein paar Videosequenzen von meinen schwarzen Gesellen vom letzten Jahr auf meine Seiten geladen. Wenn schon ansonsten nichts los ist auf der Beoseite, dann eben mal paar Kurzvideos.
http://www.mfabig.de/Beozucht.html#Videosequenzen
Ich hoffe sie gefallen Euch.
MfG
mfabig
 
Hallo Mfabig, kannst du mir den link mal in PN schicken?
Hab das Bild schon einige Jahre und auch schon öfters gezeigt. Steht auch auf mein eigener HP.
Gruss Bernie.
 
Hallo!
Natürlich kann ich Dir den Link schicken. Ich finde, dass es albern ist, diesen Link zu löschen, wegen einem englisch-sprachigen Forum.
MfG
mfabig
 
Hallo mfabig,

ich möchte den Link auch sehr gerne haben. Habe selbst 2 echte Beos und finde die Stoffbeos soooo süsssssssss.
Liebe Grüße
Iris
 
Zu den Beo-Puppen habe ich letztes Jahr über dieses engl. Forum
herausgefunden, daß eine Amerikanerin die Beos selbst gemacht hat.
Leider hat sie das aufgegeben...
Zumindest war es im letzten Jahr so.

LG
Mkundu
 
Thema: Schlafen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.085
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
472
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben